Wann hat man "überlebt"?

Allgemeine Diskussionen rund um Dipolomacy
Post Reply
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Wann hat man "überlebt"?

Post by inmado »

Verliert ein Spieler sein letztes SC in dem Zug, in dem die Partie beendet wird, so bekommt er hier dennoch den Status "Überlebt". Das finde ich seltsam. Nein, falsch. Nach den Herbstzügen folgt der Winter. Hier werden die Änderungen bei den SC's festgestellt. Kommt ein Spieler hier auf 18 SC's, endet das Spiel. G gleichermaßen fliegt aber jeder aus der Partie, der keine SC's mehr hat!
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Skyrock
Posts: 49
Joined: 22 May 2017, 22:29

Re: Wann hat man "überlebt"?

Post by Skyrock »

Das klingt entweder nach einem Bug oder nach einer Partie, die vor der Aufbauphase beendet wurde.

Link zur fraglichen Partie?
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Wann hat man "überlebt"?

Post by inmado »

Hätte ich schon mehrfach. Ein Beispiel:

https://www.diplomacy-network.com/board ... meID=25571

Hier bekommt die Türkei den Status "überlebt", vermutlich weil noch eine türkische Einheit auf den Brett ist, aber die Türkei ist du unter auf 0 Zentren, müsste diese Einheit abbauen...

Der Test, ob ein Spieler gewonnenen hat bzw. die Partie zu Ende ist kann erst nach den Berichtigungen der Zentren passieren.
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Al Wulf
Posts: 119
Joined: 17 May 2017, 20:09

Re: Wann hat man "überlebt"?

Post by Al Wulf »

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, denkt die Software: "Aha, der hat 18 VZs, dann werte ich mal aus, wer noch da ist und die haben überlebt"
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Wann hat man "überlebt"?

Post by inmado »

Und genau das ist falsch. Wenn einer auf 18 geht, ein anderer gleichzeitig auf 0, dann ist der eben raus und hat nicht überlebt...
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Post Reply