Türkei-Küsten bei World Diplomacy

Hier können Regelfragen gestellt werden
Antworten
Racolm
Beiträge: 67
Registriert: 10 Mär 2019, 11:36

Türkei-Küsten bei World Diplomacy

Beitrag von Racolm » 13 Jun 2019, 22:14

Müsste die Türkei auf der World Diplomacy-Karte nicht eigentlich ein Nord- und eine Südküste haben?

Racolm
Beiträge: 67
Registriert: 10 Mär 2019, 11:36

Re: Türkei-Küsten bei World Diplomacy

Beitrag von Racolm » 13 Jun 2019, 22:17

Oder hat es die gleiche Funktion wie Konstantinopel?

inmado
Beiträge: 75
Registriert: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Türkei-Küsten bei World Diplomacy

Beitrag von inmado » 13 Jun 2019, 23:44

Wenn du unter Varianten auf World-Diplomacy klickst, findest du dort einen Link auf die Varianten-Homepage. Dort heißt es:

"The following provinces contain canals : Turkey, Germany, Scandinavia, Egypt, Central America. These provinces do not have multiple coasts, and fleets can sail into them from one sea, and out into another."

Also, nein, die Türkei hat hier keine zwei Küsten. Aber eine Flotte kann z.B. von Mitt nach SM ziehen (und umgekehrt)
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!

Racolm
Beiträge: 67
Registriert: 10 Mär 2019, 11:36

Re: Türkei-Küsten bei World Diplomacy

Beitrag von Racolm » 14 Jun 2019, 00:43

Danke dir,
das wirft ein ganz neues Licht auf die Karte :)

inmado
Beiträge: 75
Registriert: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Türkei-Küsten bei World Diplomacy

Beitrag von inmado » 16 Jun 2019, 05:37

Uphs! Das habe ich aber schlecht übersetzt! Korrektur:

Eine Flotte kann mitnichten z.B. von Mitt nach SM ziehen. Sie kann aber von Mitt in die Türkei ziehen und von da aus nach SM.
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!

Racolm
Beiträge: 67
Registriert: 10 Mär 2019, 11:36

Re: Türkei-Küsten bei World Diplomacy

Beitrag von Racolm » 16 Jun 2019, 14:27

Das habe ich mir dann noch selbstständig erschlossen. ;)

Blondbond
Beiträge: 25
Registriert: 14 Jul 2017, 13:50

Re: Türkei-Küsten bei World Diplomacy

Beitrag von Blondbond » 26 Jul 2019, 13:41

Nochmal ne andere Küsten-Frage hinterher:

Angenommene Situation:
Flotte A in Spanien (Nordküste)
Flotte B in Portugal

Kann ich Flotte A nach Portugal schicken und gleichzeitig Flotte B nach Spanien (Südküste)?
Von der Logik her sollte es gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Programmierung da Probleme macht.
Hat das schonmal jemand ausprobiert oder entsprechendes Fachwissen?

Tränenreich
Beiträge: 48
Registriert: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Türkei-Küsten bei World Diplomacy

Beitrag von Tränenreich » 26 Jul 2019, 23:45

Hy,
Geschilderte Situation gibt es nur auf der Standard-Karte :-)
Und nein - man kann ich gleichzeitig von Portugal nach Spanien und umgekehrt ziehen. Völlig egal an welcher Küste man gerade steht.
LG

inmado
Beiträge: 75
Registriert: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Türkei-Küsten bei World Diplomacy

Beitrag von inmado » 27 Jul 2019, 00:17

Das von dir beschriebene Manöver heißt "Coastal Crawl" und ist nicht regelkonform. Soll heißen: Nein, das geht nicht.
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!

Al Wulf
Beiträge: 77
Registriert: 17 Mai 2017, 20:09

Re: Türkei-Küsten bei World Diplomacy

Beitrag von Al Wulf » 27 Jul 2019, 13:34

Bei der jeweiligen Varianteninfo unter Karteninfo findet ihr die erlaubten Züge.

Antworten