Offene Positionen

Du bist neu bei Diplomacy? Dann kannst du hier alles über das Spiel erfahren, damit dun in die spannende Welt dieses Spieles eintauchen kannst.
Post Reply
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Offene Positionen

Post by inmado »

Es ist ja immer ärgerlich, wenn jemand aus einer Partie aussteigt und eine Nation dann führerlos im Spiel verbleibt. Toll, wenn sich dann jemand bereit erklärt, diese oft hoffnungslose Position zu Ende zu spielen.

Dann sehe ich aber immer den Hinweis, dass man die vakante Position (z.B.) "für 10" übernehmen kann.

Verstehe ich das richtig: Man muss noch Punkte zahlen, um ein hoffnungslose Position zu übernehmen? Seltsam. Für mich ist das ein No-Go. Warum kann man nicht kostenlos einsteigen?!
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Skyrock
Posts: 49
Joined: 22 May 2017, 22:29

Re: Offene Positionen

Post by Skyrock »

Als jemand, der schon öfter in offene Partien quereingestiegen ist: Die Kosten für die Übernahme einer aufgegebenen Position hängen an der Anzahl der SCs der Macht relativ zu den anderen, sind also bei schwachen Positionen meistens rabattiert gegenüber einem Spieler, der regulär von Anfang an mitspielt.

Die Kosten sind schon i.O., da ja auch die Chance darauf besteht Punkte dazu zu gewinnen wenn man SCs hinzugewinnt.
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Offene Positionen

Post by inmado »

Ähhh.... - Nein. Ich habe mir schon einige vakante Positionen angesehen. Oft man da auf verlorenem Posten. Meist wurde die Position ja nicht ohne Grund aufgegeben! Dass jemand verschwindet, der 17 SC's hat, habe ich noch nicht gesehen...

Der Preis für's Einsteigen ist meist nicht ok, wenn er großer als 0 ist.

So werde ich nie Stand-by...
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Nadag
Posts: 11
Joined: 14 Jul 2017, 16:58

Re: Offene Positionen

Post by Nadag »

Ich unterschreibe inmados Antrag auf kostenlosen Einstieg.

Es würde dem Spiel gut tun, wenn ein paar Glücksritter das Unmögliche versuchen würden.
Aber viel besser wäre, wenn es das doppelte Kosten würde ein Spiel aufzugeben oder eine Sperre nach sich zöge.

Da ich auch schon in den Genuss einer "17 SC Position" gekommen bin, muss ich auch für diesen Fall sagen: Den Einsatz war es wert, die Kosten aber nicht.
Gewinnen ist nicht alles. Verlieren muss man auch können.
Al Wulf
Posts: 119
Joined: 17 May 2017, 20:09

Re: Offene Positionen

Post by Al Wulf »

Die Punkte, die es kostet, sind ein Relikt von webdiplomacy. Die Webseite selbst läuft auf der Modifikation von vDiplomacy und verwendet fürs Ranking die vPoints.
Das heißt, wenn ihr eine aufgegebene Position übernehmt, dann werden euch zwar Punkte abgezogen, aber die sind nicht relevant.

Man könnte das bestimmt ändern, aber der Code ist sehr unübersichtlich geschrieben. Es wäre vermutlich einfacher die ganze Seite neu aufzusetzen anstelle diverser Änderungen.
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Offene Positionen

Post by inmado »

Und wie wirkt sich ein Stand-by Einsatz auf V-Punkte aus? Die funktionieren doch ähnlich wie das ELO-Punktesystem beim Schach. Wenn ich also eine hoffnungslose Position in einer Partie übernehme, in der der V-Punkte-Durchschnitt unter meinem Wert liegt, dann erwartungsgemäß eliminiert werde, dann wirkt sich das negativ auf meinen Wert aus, oder?

Auch in diesem Fall: Stand-by, nein danke.
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Al Wulf
Posts: 119
Joined: 17 May 2017, 20:09

Re: Offene Positionen

Post by Al Wulf »

Ich weiß leider auch nicht genau, wie das funktioniert. Weder AA noch ich haben diese Plattform entwickelt und es ist eher ein verwalten, denn ein ändern. Ich befürchte, dass wenn man irgendetwas ändert, alles zusammenbricht.

Der einzige Grund, warum ich aufgegebene Positionen übernehmen, ist, dass das Reliabilityranking dadurch massiv aufgebessert wird. Jedoch sehe ich selbst den Fehler: Spieler, die zum Vergessen von Zugabgaben neigen, sollen durch die Übernahme von solche Positionen die Apielmechanik wiederherstellen. Das ist echt nicht schlau.
Aber in naher Zukunft wird sich da wenig tun, denke ich.
Ich werde es aber auf die Liste der Verbesserungsvorschläge setzen.
Post Reply