Flotter Dreier :-)

Ihr sucht Spieler für eine neue Partie, dann seid ihr hier richtig
Post Reply
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Flotter Dreier :-)

Post by Tränenreich »

Ich würde ganz gerne mal eine (anonyme )Partie (ohne Kommunikation) zu dritt spielen.
Gibt es da was Ausgeglichenens auf der Standard-Karte ?
Etwa Frankreich-Deutschland-Österreich
Hat jemand Erfahrungen gesammelt ? Was meinen die „alten Hasen“.
LG
Skyrock
Posts: 49
Joined: 22 May 2017, 22:29

Re: Flotter Dreier :-)

Post by Skyrock »

Ins Blaue hinein würde ich die drei Eckenmächte England - Italien - Türkei nehmen. Ohne die stehenden Armeen in Triest und Marseilles dürfte Italien ausnahmsweise einen guten Start haben, und alle drei haben Probleme aus ihren Heimat-SCs heraus zu expandieren.

Nachteil: Das frühe Spiel dürfte sich ziemlich ziehen, bis Interaktion zwischen den Mächten stattfindet.
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Flotter Dreier :-)

Post by inmado »

Wie soll das laufen? Sind die Heim-SC's der nicht mit spielenden Nationen dann leer, oder stehen dort Einheiten...?
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Skyrock
Posts: 49
Joined: 22 May 2017, 22:29

Re: Flotter Dreier :-)

Post by Skyrock »

inmado wrote: 22 Oct 2017, 20:29 Wie soll das laufen? Sind die Heim-SC's der nicht mit spielenden Nationen dann leer, oder stehen dort Einheiten...?
Sie stehen komplett leer in der Länderwahl-Variante und funktionieren wie neutrale SCs auf dem Calhamer-Brett.
Post Reply