Page 1 of 1

Diplomacy mobil

Posted: 24 Jul 2017, 12:42
by Blondbond
Wenn ich unterwegs oder im Urlaub bin, habe ich bisher auch gerne Züge per smartphone abgegeben.
Seit dem Wechsel auf diplomacy-network funktioniert das nun nicht mehr.

Benutze ich Chrome als Browser läd die Seite erst garnicht (ERR_SPDY_INADEQUATE_TRANSPORT_SECURITY),
benutze ich den Internet Explorer läd zwar die Seite, ich kann darauf navigieren, Nachrichten lesen etc, aber die Felder für die Befehlseingaben werden nicht geladen.

Irgendeine Idee woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

Re: Diplomacy mobil

Posted: 24 Jul 2017, 19:21
by Al Wulf
Hallo Blondbond,

bei funktioniert es einwandfrei.
Was bisher immer geholfen hat: den Cache leeren.

Re: Diplomacy mobil

Posted: 24 Jul 2017, 21:49
by Braunbär
Bei mir funzt es auch ohne Probleme mit Chrome.
Cache leeren, Browser ggf. updaten und / oder Smartphone mal neustarten. Irgendwas hilft schon ;)

Re: Diplomacy mobil

Posted: 24 Jul 2017, 22:06
by Asark
Haben auch noch andere das gleiche Problem?

Internet-Explorer hört sich nach einen Windows Phone an.

@Blondbond: bist du mit einem neueren oder älterem OS unterwegs?

Ich kann ansonsten auch nur bestätigen, dass ich keine Probleme habe. Die Fehlermeldung kommt aber vom Server und daher sind die Cache-Geschichten ggf. unwirksam. Cache löschen schadet aber definitiv nicht :D

Re: Diplomacy mobil

Posted: 25 Jul 2017, 12:28
by Blondbond
Hab ein Galaxy S3 Mini mit Android 4.2.2
Ich versuche es heute Abend nochmal mit Cache löschen löschen, Update, pi pa po und melde mich dann nochmal

Re: Diplomacy mobil

Posted: 25 Jul 2017, 21:01
by Blondbond
Ich freue mich vermelden zu können, dass ich nach einer Aktualisierung nun auch wieder von unterwegs aus mit Chrome Züge abgeben kann!

Re: Diplomacy mobil

Posted: 25 Jul 2017, 22:30
by Braunbär
Glückwunsch! :mrgreen: