Nickname ändern

Allgemeine Diskussionen rund um Dipolomacy
Post Reply
Mario Basler
Posts: 27
Joined: 03 Oct 2017, 20:40

Nickname ändern

Post by Mario Basler »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, seinen Nick auf dieser Seite zu ändern, ohne seine Statistiken einzubüßen?

Ich trage diese Idee schon länger mit mir herum, mit diesem Artikel

https://www.11freunde.de/artikel/so-sch ... rio-basler

ist das Maß jetzt echt mal voll...

Danke vorab,

M(arcelo) (B)ielsa
Gul Dukat
Posts: 4
Joined: 03 Jan 2018, 16:33

Re: Nickname ändern

Post by Gul Dukat »

abgelehnt!
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Nickname ändern

Post by inmado »

Ich wage zu behaupten, die Antwort lautet: "Nein". Jedenfalls habe ich in den Einstellungen keine entsprechende Option gefunden. Soll heißen: Du hast keine Möglichkeit, das zu tun. Ggf. können die Admins aber etwas für dich tun. Wenn Du Glück hast, wird nicht Dein Nutername, sondern eine automatisch generierte, interne ID verwendet, um einen Nutzer zu bezeichnen; und dessen Name ist nur ein Kommentar. Dann wäre eine Änderung leicht möglich. Wenn aber der Benutzername als Schlüssel verwendet wird, müsste man in zahlreichen Datenbankeinträgen Deinen Namen austauschen. Das würde schon recht detailierte Kenntnisse der Datenbankstruktur erfordern. Sprich, hier könntest Du Pech haben.

Tipp: Schreibe mal ins Mod-Forum...
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Asark
Site Admin
Posts: 72
Joined: 17 May 2017, 16:21

Re: Nickname ändern

Post by Asark »

Es gibt diese Funktion leider nicht. Wir klären das intern mal.
Mario Basler
Posts: 27
Joined: 03 Oct 2017, 20:40

Re: Nickname ändern

Post by Mario Basler »

Top, danke!

@Dukat: Warte du kleiner... :lol:
Post Reply