Phase 3- Variantentest BEHEMOTH

Alle Diskussionen rund um die Spiele
Antworten
Racolm
Beiträge: 100
Registriert: 10 Mär 2019, 11:36

Phase 3- Variantentest BEHEMOTH

Beitrag von Racolm »

[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-ccdf7 ... .jpeg.html][IMG]

Aktuelle Züge:
(noch keine vorhanden)

Diese Variante unterscheidet sich in folgenden Punkten von der klassischen Karte:

1. Auf dem Balkan kommt das neue Versorgungszentrum »Montenegro« hinzu. Es liegt zwischen Triest, Serbien, Albanien und dem adriatischen Meer.
2. Das ehemalige Gebiet Nordafrika wurde aufgeteilt in das im Westen liegende »Marokko« und das im Osten liegende Versorgungszentrum »Algerien«.
3. An der Südspitze der iberischen Halbinsel liegt nun das britisch-exklusive Versorgungszentrum »Gibraltar« zwischen Spanien, dem Mittelatlantik und dem westlichen Mittelmeer. Außerdem ist es über eine Landbrücke mit Marokko verbunden. Gibraltar kann von jeder Nation besetzt werden, aber ausschließlich Großbritannien bekommt das Versorgungszentrum angerechnet.
4. Als Konsequenz aus Gibraltar entsteht die neue spanische Westküste, die von Gibraltar abgesehen noch an den Mittelatlantik und Portugal grenzt. Folglich grenzt die spanische Südküste jetzt nicht mehr an den Mittelatlantik und Portugal, dafür aber ebenfalls an Gibraltar.
5. Der Nordatlantik, das Nordmeer und die irische See wurden in ihren Grenzen verschoben. Die irische See grenzt nun zusätzlich an Clyde, was zur Folge hat, dass der Nordatlantik nicht mehr an Liverpool grenzt. Dafür grenzt dieser jetzt an Edinburgh, was wiederum bedeutet, dass das Nordmeer nicht mehr an Clyde angrenzt.
6. Das neue Seegebiet »Grönlandsee« kommt an das Nordmeer, den Nordatlantik, die Barentsee und das ebenfalls neue Seegebiet »Ferner Atlantik« grenzend hinzu.
7. Das neue Seegebiet »Ferner Atlantik« kommt an das Nordmeer, den Nordatlantik, den Mittelatlantik, das östliche Mittelmeer, Marokko und das ebenfalls neue Seegebiet »Grönlandsee« grenzend hinzu. Es beseteht also nun die Möglichkeit Afrika zu umschiffen, indem man vom östlichen Mittelmeer in den fernen Atlantik oder umgekehrt zieht.
8. Die Partie beginnt mit einer Aufbauphase. (Dieser Punkt unterscheidet sich von der Parallelpartie LEVIATHAN)
9. Es sind 19 Versorgungszentren für einen Sieg notwendig, anstatt den ehemaligen 18.

Antworten