Fun Fakts

Allgemeine Diskussionen rund um Dipolomacy
Post Reply
Blondbond
Posts: 44
Joined: 14 Jul 2017, 13:50

Fun Fakts

Post by Blondbond »

Ich habe jetzt meine 30ste Mittelmeer-Partie absolviert und hatte immer das Gefühl mich vorwiegend auf der östlichen Seite der Karte zu finden.
Also dachte ich, es wäre mal ein guter Zeitpunkt um das statistisch zu überprüfen und siehe da:
Ich war in 30ig Spielen 2x Rom, 2x Karthago, 4x Griechenland aber sage und schreibe 10x Ägypten und 12x Persien!
Sollte bei einem "Zufallsprinzip" doch eigentlich etwas ausgeglichener aussehen :D
Blondbond
Posts: 44
Joined: 14 Jul 2017, 13:50

Re: Fun Fakts

Post by Blondbond »

ok, der Richtigkeit halber: ich glaube es waren auch eine Hand voll Partien dabei, wo die Länder nicht per Zufall zugeteilt worden. Aber wie gesagt, das waren nur eine Hand voll.
Racolm
Posts: 129
Joined: 10 Mar 2019, 11:36

Re: Fun Fakts

Post by Racolm »

Ich kenne das Gefühl, ich spiele zwar noch nicht allzu lange, aber ich war seit Jahresanfang noch nie Österreich-Ungarn (bis auf ein Spiel, das allerdings ein Duell war), dafür aber umso öfter Frankreich oder Italien.
Aber wenn man sich auf eine gleichmäßige Zuteilung der Länder verlassen könnte, wäre sie dann noch wirklich zufällig? ;)
Al Wulf
Posts: 119
Joined: 17 May 2017, 20:09

Re: Fun Fakts

Post by Al Wulf »

Ich würde jetzt nicht mal ausschließen, dass ein Fehler im Zufallssystem vorliegt. Darüber hinaus muss man auch sagen, dass es eigentlich in der Informatik nur eine Annäherung an den Zufall gibt.
Post Reply