Richard Sharp - The Game of Diplomacy

Allgemeine Diskussionen rund um Dipolomacy
Post Reply
Skyrock
Posts: 49
Joined: 22 May 2017, 22:29

Richard Sharp - The Game of Diplomacy

Post by Skyrock »

Da es vielleicht noch nicht jeder kennt: http://www.diplomacy-archive.com/god.htm

Dieses Buch über Diplomacystrategie wurde 1978 von Richard Sharp geschrieben, und ist schon seit einigen Jahren legal im Internet lesbar. Einige Teile sind veraltet (z.B. das Kapitel zum mitlerweile toten Postspiel), und es beschränkt sich auf die klassische Calhamer-Karte, aber es ist immer noch großartig.
Asark
Site Admin
Posts: 72
Joined: 17 May 2017, 16:21

Re: Richard Sharp - The Game of Diplomacy

Post by Asark »

Cool. Vielen Dank für den Link.

Ich denke, dass wir unbedingt im Forum einen Bereich als "Tutorial" aufbauen sollten, um Startkonstellationen, das Mittelspiel, etc. aus den verschiedenen Blickwinkeln zu erklären.
Post Reply