Wormhole-Variante

Allgemeine Diskussionen rund um Dipolomacy
Post Reply
Racolm
Posts: 129
Joined: 10 Mar 2019, 11:36

Wormhole-Variante

Post by Racolm »

Ich stelle mir unter einer Wormhole-Variante eine beliebige Diplomacy-Karte vor, die um ein einzelnes weiteres Feld, das Wurmloch, ergänzt wird. Dieses kann sowohl von Flotten als auch von Armeen von jedem anderen Feld aus betreten werden, derweil gleichzeitig auch jedes andere Feld vom Wurmloch aus erreicht werden kann, wobei Landfelder hier nur von Armeen und Meerfelder nur von Flotten betreten werden können, wie üblich.

Ich hoffe darauf, dass eine solche Variante die Diplomatie um eine Art Atomwaffen-Sperrvertrag ergänzt, dessen Bruch dem Verräter große Macht, aber auch die Ablehnung aller anderen Spieler einbringt. Gepaart mit Kriegsnebel böte das Wurmloch nicht nur ultimative Erreichbarkeit, sondern auch Satelliten-Wissen.

Image
Post Reply