Serverumzug

Allgemeine Diskussionen rund um Dipolomacy
Post Reply
Asark
Site Admin
Posts: 72
Joined: 17 May 2017, 16:21

Serverumzug

Post by Asark »

Also der Serverumzug mach mich echt fertig. Ich sag es euch.

Der alte Anbieter will die Domain nicht rausrücken. Bzw. das dauert noch.
Auf dem Server hier gab es zudem echt einige Kinderkrankheiten, aber jetzt scheint zumindest die Verknüpfung zwischen Forum und Seite wieder zu funktionieren.

Warum war der Umzug nötig? Auf dem alten Server laufen die Sicherheitsupdates aus und dann können wir das Betriebssystem nicht mehr aktualisieren. Und bei dem Paket war es nicht inkludiert, dass man ein neues OS bekommt. Wir hätten einen neuen Server auch bei dem Anbieter nehmen können, aber die Preise sind extrem nach oben gegangen. Wir hätten mehr als 120% mehr zahlen sollen. Das ist ziemlich frech, wie ich finde.

Aber gut. Nun braucht es ggf. noch ein paar Tage länger mit dem Umzug des Domains aber die Plattform funktioniert auch so.

Gut Brett!
Asark
Site Admin
Posts: 72
Joined: 17 May 2017, 16:21

Re: Serverumzug

Post by Asark »

Halleluja!
Der Serverumzug ist nun geschafft, nachdem endlich die eigentliche Domain diplomacy-network.com auch nach fast 2 Wochen freigegeben wurde. Im Normallfall dauert sowas 48 Stunden. Keine Ahnung, was da los war. Die Zwischendomain leitet nun automatisch auf die Ursprungsdomain hin. Im Normalfall müssten eure Cache-Daten noch im Browser sein, so dass ein Login nicht notwendig ist, aber falls doch, so zumindest zum letzten Mal vorerst ;)

In 2 Jahren müssen wir zwar die OS-Version updaten, aber das sollte auf dem gleichen Server nur einen Ausfall von ca. 1-2 Stunden bedeuten...

Gut Brett!
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Serverumzug

Post by Tränenreich »

VIELEN DANK für deine Mühen und deinen Einsatz bei dieser unerquicklichen Arbeit
LG Tränenreich
Post Reply