V-Points / Rangliste

Allgemeine Diskussionen rund um Dipolomacy
Post Reply
Mario Basler
Posts: 27
Joined: 03 Oct 2017, 20:40

V-Points / Rangliste

Post by Mario Basler »

Hallo zusammen, mal ne Frage:

Tränenreich hat eine viel bessere Spielstatstik
https://diplomacy-network.com/profile.php?userID=2449

als ich.
https://diplomacy-network.com/profile.php?userID=2339

Insbesondere eine Gewonnen - Besiegt Quote, die fast dreimal mal so gut ist wie meine (36%-16% vs. 13%-36%).

Trotzdem hat er deutlich weniger V-Points (1399 - 1607).

Wieso ist das so?
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Re: V-Points / Rangliste

Post by Tränenreich »

Weil ich recht viele Zweikämpfe für mich entscheiden konnte, ist meine Quote entsprechend hoch. Aber mehr V-Punkte gibt es sinnigerweise für gewonnene Partien auf den „größeren“ Karten. Auf dieser Plattform würde demnach ein Solo-Sieg in einer Weltpartie mit Abstand die meisten V-Punkte einbringen ( weil man ja auch 16 Gegner auf einmal besiegt). Außerdem gilt : je hochrangiger die Gegner, desto mehr V-Punkte.
Denke das läßt sich auch gut aus der Rangliste ablesen. Wer auch immer gerade gaaaaanz weit oben ist / war, hat zuvor auch eines der „großen“Spiele gewonnen.
LG Tränenreich
P.S. Wer gerne mal wieder/oder erstmals ein Duell spielen mag darf mich gerne anschreiben 8-)
Post Reply