Email Erinnerung

Allgemeine Diskussionen rund um Dipolomacy
Post Reply
Asark
Site Admin
Posts: 72
Joined: 17 May 2017, 16:21

Email Erinnerung

Post by Asark »

Hallo liebe Dippy-Gemeinde,

wie steht ihr zu der Idee, dass Emails 3 Stunden vor ZAT verschickt werden, wenn noch keine Züge abgegeben wurden? (es ist auch ein anderes Zeitfenster möglich!)
Eine Umsetzung würde im Moment nur ein "entweder oder" erlauben. In Regemäßigen Abständen würde die DB abgefragt werden und dann die Mails verschickt werden. Die Möglichkeit, dass man selber einstellen kann, ob ne Nachricht verschickt werden soll, ist eine etwas größere Sache und soll ggf. irgendwann auch kommen, aber eine "einfache" Umsetzung wäre eben, das grundsätzlich einzustellen oder eben so zu belassen, wie das gerade ist.

Was meint ihr?
Skyrock
Posts: 49
Joined: 22 May 2017, 22:29

Re: Email Erinnerung

Post by Skyrock »

Vielleicht kannst die E-Mail-Adresse für die Benachrichtigung anpassen, z.B. eine neue E-Mail-Adresse nur für diesen Zweck, oder mit einem "+ZAT" vor dem @. In dem Fall kann jeder sie in den Spamfilter packen oder auch nicht, und immer noch andere Mails von DN erhalten.
Asark
Site Admin
Posts: 72
Joined: 17 May 2017, 16:21

Re: Email Erinnerung

Post by Asark »

Die Idee mit dem "+ZAT" ist gut, aber funktioniert das nicht nur bei GMail?
Man könnte andernfalls sogar mit "+ZAT3" oder "+ZAT5" die Stunden vor ZAT angeben :)
Skyrock
Posts: 49
Joined: 22 May 2017, 22:29

Re: Email Erinnerung

Post by Skyrock »

Habe nachgeschaut. Eigentllich ist es Appending mit Pluszeichen RFC-Standard, aber es scheint wohl etliche Mailserver zu geben die damit nicht zurecht kommen, und ein paar die andere Sonderzeichen dafür benutzen.

https://www.cs.rutgers.edu/~watrous/plu ... esses.html
Skyrock
Posts: 49
Joined: 22 May 2017, 22:29

Re: Email Erinnerung

Post by Skyrock »

*bump*

Vdiplomacy hat als neues Feature einen persönlichen RSS-Feed eingebaut, der an die fälligen Züge erinnert: http://vdiplomacy.net/forum.php?viewthread=76650
Asark
Site Admin
Posts: 72
Joined: 17 May 2017, 16:21

Re: Email Erinnerung

Post by Asark »

Ich werde mir mal die Tage die Änderungen anschauen. Vdip basiert auf webDip 1.42 (neuer wäre 1.43) und ist damit in der Version .61 (wir nutzen .52).

Ich könnte mir vorstellen einen Subdomain einzurichten und dann prüfen wir, ob die neue Codebasis mit unseren Spielen funktioniert. Ich habe nichts gegen Neuerungen :)
Post Reply