Standby-Positionen finden?

Allgemeine Diskussionen rund um Dipolomacy
Post Reply
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Standby-Positionen finden?

Post by inmado »

Wenn eine Spieler mehrfach keine Orders abgibt, geht die von ihm gespielte Nation in CD ("Civil Disorder"). Das wird dann auch mit der Meldung "XXX wurde in bürgerliche Unruhen gestürzt." angezeigt (wobei anstelle von XXX der Name der Nation zu lesen ist. Eine solche Nation in CD sollte von einem neuen Spieler übernommen werden können...

Nur: Wie findet man solche Einstiegsmöglichkeiten? Ich habe schon in Partien gespielt, bei der eine Nation in CD war. Aber wenn ich unter Spiel/Offen nachsehe, erscheint das Spiel dort gar nicht. Hm, vielleicht, weil ich ja nicht als Stand-by in eine Partie einsteigen kann, in der ich schon Spiele? Andererseits sehe ich dort überhaupt nur eine einzige Partie mit einer Nation in CD. Überhaupt scheinen mir die Angaben unter "Spiele" wenig vertrauenserweckend. So wird mit etwa unter Spielen "Aktiv (~8)" angezeigt, dort finden sich aber tatsächlich nur 7 Spielen. Mir scheint, dass die Zahlen hinter "Neu", "Offen" und "Aktiv" oft nicht der Zahl der Spiele enstpricht, die man angezeigt bekommt, wenn man auf diese Links klickt.

Kann jemand für Klarheit sorgen?
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Racolm
Posts: 129
Joined: 10 Mar 2019, 11:36

Re: Standby-Positionen finden?

Post by Racolm »

Die Anzeige ist tatsächlich nicht ganz korrekt, ich vermute dass der Algorithmus keine Spiele mit dem Wert 1 gleichsetzt und von da an hoch zählt- es wird also immer ein Spiel ehr versprochen als tatsächlich da ist. :o

Aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung ;)
Blondbond
Posts: 44
Joined: 14 Jul 2017, 13:50

Re: Standby-Positionen finden?

Post by Blondbond »

Da mein Reliability-Rating nicht im obersten Bereich liegt hatte ich mal die Vermutung, dass es automatisch keine Spiele anzeigt, für die ich auf Grund dessen nicht zugelassen bin. Weiß nicht, ob das in euren Fällen eine plausible Erklärung wäre.
Al Wulf
Posts: 119
Joined: 17 May 2017, 20:09

Re: Standby-Positionen finden?

Post by Al Wulf »

Ganz kurz, bin gerade nur am Handy:
Die Anzeige mit den Spielen ist etwas kaputt, soweit ich sehen kann, sind ein paar Datenbankabfragen ein Problem.
Post Reply