Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

Allgemeine Diskussionen rund um Dipolomacy
Post Reply
Skyrock
Posts: 49
Joined: 22 May 2017, 22:29

Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

Post by Skyrock »

https://www.youtube.com/watch?v=yChpKyU ... MdUg2-ue1p

Ich bin durch Zufall drüber gestolpert und es sieht ganz interessant aus, da der Referee nicht nur die Züge abliest und auswertet, sondern anschließend auch analysiert und Besonderheiten erklärt, z.B. support-unterbrechende Angriffe. Alte Hasen werden nicht viele neue Erkenntnisse daraus ziehen, aber für Neulinge die das Englische scheuen eine sehr anschauliche Einführung und Ressource.
Al Wulf
Posts: 119
Joined: 17 May 2017, 20:09

Re: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

Post by Al Wulf »

Aber dass er Backstabbr empfiehlt ist ja eigentlich ein No-Go, oder?
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

Post by inmado »

Ich habe mal in die S01-Züge hineingezappt. Weia...
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Skyrock
Posts: 49
Joined: 22 May 2017, 22:29

Re: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

Post by Skyrock »

Al Wulf wrote: 24 Oct 2017, 22:36Aber dass er Backstabbr empfiehlt ist ja eigentlich ein No-Go, oder?
Backstabbr macht einige Dinge anders als Webdiplomacy - es hat seine Vorzüge (z.B. niedergeschriebene Befehle mit Möglichkeit zu absichtlichen Misordern), und es hat seine Nachteile (z.B. niedergeschriebene Befehle mit Möglichkeit zu unabsichtlichen Misordern).
inmado wrote: 24 Oct 2017, 23:34Ich habe mal in die S01-Züge hineingezappt. Weia...
Es sind eben überwiegend Neuspieler, die noch auf die harte Tour lernen müssen warum man z.B. Marseilles niemals verlässt wenn Italien gleich im Frühjahr '01 nach Piemont rauscht. Wer noch nie solche Fehler gemacht hat, werfe den ersten Stein.
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

Post by inmado »

Ok, man gebe mir einen Stein... :-)
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Skyrock
Posts: 49
Joined: 22 May 2017, 22:29

Re: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

Post by Skyrock »

Du wirst den Spielernachwuchs doch nicht steinigen wollen?

Im noch lernfähigen Alter wird nur der Rohrstock und die Daumenschraube benutzt.
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

Post by Tränenreich »

Weiterhin besteht hier IMMER die Möglichkeit auf ein paar „Probespiele“ mit den „erfahrenen“ Spielern. Je nach Lust und Laune mit geringem Einsatz, Moderation, Feedback usw.usf.
Ich selbst spiele ganz gerne Duelle- und halte diese Form zum Üben für ziemlich gut.
Bei Interesse einfach mal fragen. Kostet ja nix :-)
LG
Skyrock
Posts: 49
Joined: 22 May 2017, 22:29

Re: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

Post by Skyrock »

Ich habe mal in den Kommentaren die Werbetrommel gerührt :) Mal schauen ob es was bringt.
Skyrock
Posts: 49
Joined: 22 May 2017, 22:29

Re: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

Post by Skyrock »

Herbst 1910: https://www.youtube.com/watch?v=oyjky1e ... ubs_digest

Sieht immer mehr nach einem britischen Laufdavon-Sieg aus.
Post Reply