Varianten und Modi

Allgemeine Diskussionen rund um Dipolomacy
Post Reply
Racolm
Posts: 129
Joined: 10 Mar 2019, 11:36

Varianten und Modi

Post by Racolm »

Ich muss sagen, dass ich mich ja fern aller technischen Versiertheit befinde und möchte auf gar keinen Fall herummäkeln, aber wäre es nicht möglich die Variantenauswahl, um eine Modiauswahl zu ergänzen und so beispielsweise auch ein Kriegsnebel-Spiel (Modi) auf einer nichtklassischen Variante zu ermöglichen? Bei Kriegsnebel, überall wird gebaut u.ä. scheint es sich ja nur um eine Änderung grundlegender Spielmechaniken und Anzeigen zu handeln, wäre das also technisch möglich?
Blondbond
Posts: 44
Joined: 14 Jul 2017, 13:50

Re: Varianten und Modi

Post by Blondbond »

Das wäre auch mein Wunsch, aber wie aufwendig das wird, weiß ich nicht. So wie ich das zu verstehen glaube, sind Kriegsnebel, Länderwahl, Build-anywhere usw. bisher als eigenständige Varianten programmiert. Um das auf all die anderen Karten anwenden zukönnen, müssten sie als Features/Modi programmiert werden, die mit jeder der Karten kompatibel sind. Aber wie das dann praktisch in Programmiersprache geht, übersteigt meinen Horizont. :?:
Racolm
Posts: 129
Joined: 10 Mar 2019, 11:36

Re: Varianten und Modi

Post by Racolm »

Wie gesagt, wenn man das einführt, müsste man es auf jeden Fall in zwei Bereiche ausdifferenzieren, wenn man alle Modi auf alle Karten überträgt und sie als einzelne Varianten aufführt, ist das furchtbar unübersichtlich. Gerade wenn neue Varianten dazu kommen sollten.

Aber schön, dass ich zumindest nicht alleine mit meinem Anliegen bin. :)
Al Wulf
Posts: 119
Joined: 17 May 2017, 20:09

Re: Varianten und Modi

Post by Al Wulf »

Gute Idee, ich schaue es mir mal am Wochenende an.
Racolm
Posts: 129
Joined: 10 Mar 2019, 11:36

Re: Varianten und Modi

Post by Racolm »

Danke dir! :D
Racolm
Posts: 129
Joined: 10 Mar 2019, 11:36

Re: Varianten und Modi

Post by Racolm »

Hat sich eigentlich irgendwas ergeben?
Post Reply