Rechte als Moderator einer Partie

Hier können Regelfragen gestellt werden
Post Reply
Blondbond
Posts: 44
Joined: 14 Jul 2017, 13:50

Rechte als Moderator einer Partie

Post by Blondbond »

Ich wollte gerade eine neue Partie erstellen und überlegt, diese zu moderieren. Allerdings finde ich auf der Hauptseite keinerlei Hinweise, was ein Moderator alles tun kann/darf und was nicht. Wäre toll, wenn ihr mir das nochmal zusammentragen würdet. THX
Al Wulf
Posts: 119
Joined: 17 May 2017, 20:09

Re: Rechte als Moderator einer Partie

Post by Al Wulf »

Hallo Blondbond,
soweit ich weiß hat ein Moderator das Recht, eine Partie zu pausieren und wieder zu starten.
Gruß
Al Wulf
Blondbond
Posts: 44
Joined: 14 Jul 2017, 13:50

Re: Rechte als Moderator einer Partie

Post by Blondbond »

Ein erster Hinweis, vielen Dank.
Sonst noch jemand, der damit schon Erfahrungen gemacht hat?
Blondbond
Posts: 44
Joined: 14 Jul 2017, 13:50

Re: Rechte als Moderator einer Partie

Post by Blondbond »

Da es keine weitere Meldungen gab, habe ich es einfach mal getestet und möchte euch hier gern die Infos geben.

Erste Info: Der Moderator nimmt nicht als Spieler an der Partie teil (aus offensichtlichen Gründen).
Ein Moderator kann

- die Partie als Unentschieden beenden,
- die Partie abbrechen,
- die Partie pausieren,
- eine Phase verlängern,
- das Passwort der Partie löschen (Spiel frei zugänglich machen),
- eine frei zugängliche Partie mit Passwort versehen,
- einen Spieler auf CD setzen (aus der Partie werfen),
- die Auswertungszeit zurücksetzen (???),
- die generelle Phasenlänge ändern,
- einige oder alle Abstimmungsbuttons deaktivieren,
- den Nachrichtenmodus ändern.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.
Al Wulf
Posts: 119
Joined: 17 May 2017, 20:09

Re: Rechte als Moderator einer Partie

Post by Al Wulf »

Hallo Blondbond,

danke für deine Info! Anscheinend hat ein Moderator mehr Rechte, als ich vermutet hatte. Sehr interessant...
Blondbond
Posts: 44
Joined: 14 Jul 2017, 13:50

Re: Rechte als Moderator einer Partie

Post by Blondbond »

Kleines Update: auch der Moderator kann der Partie beitreten
Post Reply