Page 1 of 1

Aufbau verschieben - auf wann?

Posted: 02 Sep 2017, 17:40
by janttac
Hallo, wenn ich beim Aufbau diesen verschieben möchte, wann kann ich dann die Flotte/Armee aufbauen? Nach dem Frühjahr?
Herzlichen Dank

Re: Aufbau verschieben - auf wann?

Posted: 04 Sep 2017, 13:12
by Skyrock
In jedem folgenden Herbst in der regulären Aufbauphase, solange du mehr Versorgungszentren als Einheiten hast.

Ist in der Praxis meistens nur lohnenswert, wenn es einen Flaschenhals beim Flottenaufbau durch zu wenige Küsten-Heimatzentren gibt.

Re: Aufbau verschieben - auf wann?

Posted: 04 Sep 2017, 15:15
by inmado
Ich würde das wie folgt präzisieren wollen:

*Nach* jedem folgenden Herbstzug in der diesem folgenden Aufbauphase, solange du in dieser mehr Versorgungszentren als Einheiten hast.

Aber am deutlichsten wird es, wenn man die Aufbauten extra ausweist und sie im Winter stattfinden lässt. Tatsächlich gibt es pro Jahr fünf Phasen:

1. Züge Frühling
2. Rückzüge nach den Frühlingszügen
3. Züge Herbst
4. Rückzüge nach den Herbstzügen
5. Winter Auf- und Abbauten

Die Phasen 1, 3, 5 entfallen, wenn es keine entsprechenden Aktionen möglich sind. Rückzüge finden nur statt, wenn mindestens eine Einheit sich zurückziehen muss. Die Winter-Phase findet nur statt, wenn mindestens ein Aufbau möglich bzw. ein Abbau nötig ist.

Re: Aufbau verschieben - auf wann?

Posted: 04 Sep 2017, 15:18
by inmado
Oder auch kurz: Du kannst Aufbauten nicht "verschieben". Du kannst nur in einer Bauphase auf den Aufbau verzichten. - Und darauf hoffen, dass Du in der folgenden Bauphase immer noch bauen darfst.