Einschränkungen zum Spielebeitritt

Richtet alle eure Fragen an die Moderatoren der Hauptseite (und natürlich auch des Forums) an dieser Stelle.
Post Reply
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Einschränkungen zum Spielebeitritt

Post by Tränenreich »

Ich habe jetzt 26 Phasen von gesamt 3645 verpasst. Und 1 Spiel ( versehentlich, da im Urlaub und zu spät online gekommen) in CD fallen lassen. Und. Nun darf ich nur noch 5 Spielen insgesamt beitreten ?
Scheint mir doch ein wenig unangemessen !
Ich verstehe durchaus den Sinn des Ganzen und heiße diesen auch gut. Aber hier stimmen die Relationen nicht. Oder ?
LG Tränenreich
Al Wulf
Posts: 119
Joined: 17 May 2017, 20:09

Re: Einschränkungen zum Spielebeitritt

Post by Al Wulf »

Hallo Tränenreich,

ich kann deinen Ärger durchaus verstehen.
Der Wert, der das berechnet, ist die sogenannte Integrität, die sich nach der Formel

Code: Select all

Integrity = CDTakeovers-NMR*0,2-CDs*0,6
Wie zu sehen ist, berechnet die Plattform keinen Anteil der verpassten Phasen an den Gesamtphasen ein.
Dieser Wert lässt sich erhöhen durch die Übernahme von aufgegebenen Positionen, worüber man natürlich auch streiten kann.

In deinem speziellen Fall, setze ich die Integrität einfach ein wenig nach oben, weil hier die Relation echt nicht stimmt und du das für deine Duelle brauchst. :D

Viele Grüße
Al Wulf
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Einschränkungen zum Spielebeitritt

Post by Tränenreich »

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin nicht wirklich verärgert. Einzig die in meinen Augen unstimmige Relation „passt“ nicht so richtig. Also : Alles gut !
Auf jeden Fall DANKE für die schnelle Antwort und Hilfe.
LG
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Einschränkungen zum Spielebeitritt

Post by inmado »

Du spielst wirklich mehr als fünf Spiele parallel?!
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Einschränkungen zum Spielebeitritt

Post by Tränenreich »

In letzter Zeit ehr nicht. Aber es kommt schon vor :-). Wenn, dann sind darunter aber hauptsächlich Partien ohne Presse und / oder Duelle. Dann kommt es natürlich auch vor, dass einige Partien in den Endphase sind ( und nicht mehr sooo viel Verhandlungen erfordern ), noch 1-2 Züge zu machen sind ( und bei langen Phasen) sich das Spiel „hinauszögert“.
Also bin ich schon des Öfteren bei mehr als 5 Partien.
LG
Post Reply