Spiel erstellen

Richtet alle eure Fragen an die Moderatoren der Hauptseite (und natürlich auch des Forums) an dieser Stelle.
Antworten
juli24
Beiträge: 12
Registriert: 03 Mai 2018, 23:51

Spiel erstellen

Beitrag von juli24 » 10 Mai 2018, 00:56

Moin ich wollte gerade ein Spiel erstellen für morgen, ein live Spiel. ..

Das geht aber nicht, da ich angeblich keine/zu selten befehle übermittle? Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz! Ich habe seit ewiger keine Partie mehr gespielt, und jetzt das? Habe neulich ein Spiel ohne Probleme erstellt aber jetzt das... :( ;(

Asark
Site Admin
Beiträge: 61
Registriert: 17 Mai 2017, 16:21

Re: Spiel erstellen

Beitrag von Asark » 10 Mai 2018, 10:30

Hallo Juli24,

schön, dass du wieder hier bist!

Seit wir die Plattform übernommen haben, kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass je eine Live-Partie eröffnet wurde. Wir haben bei der Umstellung auf den neuen Server diese spezielle Funktion nicht getestet.
Und ich erinnere sehr sehr gerne nochmal daran, dass wir nicht die Entwickler der Plattform sind, sondern lediglich die Betreiber der Seite. Daher sind wir nicht mit allen Inhalten von webDiplomacy extra tief vertraut.

Ich kann bestätigen, dass das kein Scherz von uns ist. Aber aus irgendeinem Grund wird das System diese Nachricht angezeigt haben. Ich schaue mir das gerne an, kann aber nicht versprechen, dass ich auch schnell und v.a. eine zufriedenstellende Lösung finde.

tobi1
Beiträge: 2
Registriert: 16 Okt 2017, 17:46

Re: Spiel erstellen

Beitrag von tobi1 » 10 Mai 2018, 18:33

Hallo zusammen,

da kann/konnte ich, denke ich, weiterhelfen.

Neben dem sichtbaren Reliability-Rating zu jedem Nutzerprofil gibt es zusätzlich ein Integrity-Rating. Während das Reliability-Rating aktiv bei der Spielerstellung genutzt werden kann, um vermeintlich unzuverlässige Spieler vom Spiel auszuschließen, handelt es sich beim Integrity-Rating um ein systeminternes Rating, welches die maximalen Spiele eines Users reduziert, sollte dieses Rating durch verpasste Phasen zu sehr abfallen. Diese Spielsperre ist die einzige Anwendung dieses Ratings. Vermutlich wird es deshalb auch nicht dem normalen User angezeigt.

Im Gegensatz zum Reliability Rating zählt das Integrity Rating nur die absolute Anzahl der verpassten Phasen und CDs und stellt diese nicht in Relation zu den insgesamt gespielten Phasen. Das Rating kann in seiner aktuellen Implementierung nur durch Übernahme von offenen CD-Positionen wieder verbessert werden. So sollten unzuverlässige Spieler dazu ermutigt werden, ihre verpassten Phasen quasi wieder gut zu machen.

Allerdings hat sich das Verfahren auf vdip nicht als optimal herausgestellt. Zum Einen, weil CD-Positionen offenbar zu selten vorkommen, zum Anderen, weil einige prinzipiell sehr zuverlässige Spieler nur durch wenige Prozent verpasste Phasen schon vom kompletten Spielgeschehen ausgeschlossen werden können. Zwar wurde das Rating seit Langem nicht mehr verbessert oder wieder entfernt, auf vdip ist es aber schon seit langem üblich, das Rating auf Nachfrage wieder auszugleichen (sofern der betroffene Spieler tatsächlich nicht extrem unzuverlässig ist). Dafür gibt es auch im Admin-ControlPanel eine entsprechende Option ("Verändere Reliability").

In diesem Fall habe ich das Integrity Rating von Juli bereits weitestgehend zurückgesetzt. Jetzt sollte es Dir wieder möglich sein, neue Spiele zu erstellen.

juli24
Beiträge: 12
Registriert: 03 Mai 2018, 23:51

Re: Spiel erstellen

Beitrag von juli24 » 10 Mai 2018, 22:17

Vielen dank meiner bester, ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Imperator, tobi und allen anderen die zum Überleben dieser Seite beigetragen haben und es aktuell tun bedanken! bin halt ein sehr zuverlässiger Spieler ; )

Und als ich neulich in längst vergangenen Spiele mit Tibarius tobi und dem Imperator angesehen habe vermisse ich die zeit mit euch! Danke Jungs! Ihr seit ein teil meines Lebens!

Tränenreich
Beiträge: 66
Registriert: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Spiel erstellen

Beitrag von Tränenreich » 11 Mai 2018, 23:58

Hy Juli,
Funkt das jetzt ? Kannst/ „darfst“ du wieder Partien erstellen ?
Falls nicht, dann kann ich das gerne einspringen . Auf eine Live-Partie hätte ich auch mal wieder Lust !
LG

Al Wulf
Beiträge: 85
Registriert: 17 Mai 2017, 20:09

Re: Spiel erstellen

Beitrag von Al Wulf » 12 Mai 2018, 19:22

Ich wäre auch dabei.

Tränenreich
Beiträge: 66
Registriert: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Spiel erstellen

Beitrag von Tränenreich » 16 Mai 2018, 21:07

Rückmeldung :
Sogenannte „Live-Partien“, also solche mit 5 -10 min. Phasenlänge lassen sich - zumindest von meinem Account aus - problemlos erstellen. Wenn also Bedarf ( und Einigung auf einen Termin !) besteht, bin ich gerne behilflich.
LG

juli24
Beiträge: 12
Registriert: 03 Mai 2018, 23:51

Re: Spiel erstellen

Beitrag von juli24 » 17 Mai 2018, 09:15

Was haltet ihr von Sonntag dem 20.05.2018 um 20 uhr? Die meisten haben ja Montag frei, da könnten wir uns einen entspannten Diplomacy abend machen! ;) teil das gern auch an weitere mit... Ich versuche die Partie dann heute abend zu erstellen

inmado
Beiträge: 80
Registriert: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Spiel erstellen

Beitrag von inmado » 17 Mai 2018, 16:49

Super Idee. Hätte auch schon am so etwas gedacht und mich gefragt, wie man das einrichtet. Die übliche Option "Spiel startet, wenn voll" scheidet da ja wohl aus.

Eine Partie mit nur 5-10 min würde ich eher als Blitz bezeichnen wollen. Zeit zum verhandeln bleibt da ja kaum. Stelle ich mir aber nett vor.

Leider habe ich aber erst Mal keine Zeit...
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!

Tränenreich
Beiträge: 66
Registriert: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Spiel erstellen

Beitrag von Tränenreich » 19 Mai 2018, 13:30

Idee und Terminvorschlag gut.
Ich wäre dabei.
Interessenten bitte melden !

Tränenreich
Beiträge: 66
Registriert: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Spiel erstellen

Beitrag von Tränenreich » 19 Mai 2018, 13:31

Korrektur:
Termin doof :-)
Habe Rufbereitschaft !
Partie kann ich auf Wunsch dennoch erstellen !
LG

Antworten