Verbesserungen der Plattform

Richtet alle eure Fragen an die Moderatoren der Hauptseite (und natürlich auch des Forums) an dieser Stelle.
Antworten
Racolm
Beiträge: 123
Registriert: 10 Mär 2019, 11:36

Verbesserungen der Plattform

Beitrag von Racolm »

Unser geliebtes DNW könnte vielleicht einmal einen neuen Anstrich vertragen. Möglicherweise gibt es Funktionen, die euch fehlen, oder Designentscheidungen, die euch missfallen.

Ihr seid hiermit dazu aufgefordert hier all eure Verbesserungsvorschläge an uns heranzutragen! :!:

Erwartet nicht, dass sich daraufhin bald etwas ändern wird, denn der Quellcode dieser Website ist ein nahezu unzähmbares Monstrum und wir haben kaum eine Handvoll fähiger Programmierer, die sich ihm stellen könnten und die das ja auch nur so nebenbei machen. Umso wichtiger wäre es zu wissen worauf sie ihre begrenzte Ressource Zeit verwenden sollten, also zögert nicht konstruktive Kritik anzubringen und Kreativität walten zu lassen!

Ihr könnt auch gerne eure Top 3 der Varianten anfügen, die ihr gerne noch auf der Plattform zur Auswahl hättet, möglicherweise ist sie ja eine dabei, die häufiger gennant wird und mit den Launen von DNW kompatibel ist. ;)

Al Wulf
Beiträge: 106
Registriert: 17 Mai 2017, 20:09

Re: Verbesserungen der Plattform

Beitrag von Al Wulf »

Es gab ja mal vor ein paar Monate (*hust* Jahren *hust*) eine Umfrage und ich denke, dass da die meisten Sachen immer noch aktuell sind.
  • Darstellung auf Mobilgeräten
  • Anzeige neuer Nachrichten ohne Neuladen
  • Eine gescheite Suchfunktion
  • Irgendwo eine Rangliste anzeigen
Es sind jedoch seitdem ein paar neue Spieler dazugekommen und ich war einfach neugierig, was der aktuelle Stand ist und habe deshalb Racolm vorgeschickt. :mrgreen:

Wallerstein
Beiträge: 1
Registriert: 06 Feb 2021, 17:05

Re: Verbesserungen der Plattform

Beitrag von Wallerstein »

Hallo,
als Neuling fallen mir folgende Ideen dazu ein:

- Eine Email bekommen, sobald eine PN vorliegt oder eine Phase beendet wurde, damit man sich nicht so oft einloggen muss
- Dass die Nachrichten nicht manchmal doppelt oder mehrfach auftauchen und manchmal noch mit unerfindlichen Sprüngen des Zeitstempels
- Dass die älteren PNs nicht so schnell "verschwinden"
- Die Karte mit den Abkürzungen (z. B. Ber, Kie, ADR usw.) statt mit ausgeschriebenen Namen

Aber das fände ich Alles auch nicht so wirklich wichtig für mich (außer vielleicht der ersten Bemerkung). Ansonsten ist das schon recht komfortabel.

Blondbond
Beiträge: 44
Registriert: 14 Jul 2017, 13:50

Re: Verbesserungen der Plattform

Beitrag von Blondbond »

Wenn Zeit und Lust ist könnte man, zusätzlich zu den Varianten-Statistiken, graphisch aufbereitete Spieler-Statistiken in den Profilen anzeigen. Mit welchem Land war man bisher am erfolgreichsten, welche Varianten hat man wie oft gespielt, ... . Ist aber nur Zusatzkram. Die funktionalen Verbesserungen sind erstmal wichtiger.

Tränenreich
Beiträge: 84
Registriert: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Verbesserungen der Plattform

Beitrag von Tränenreich »

Wunschvarianten :
Cold War - für ausgeglichene Duelle ( anstatt immer nur Frankreich gegen Österreich)
Classic Layerd - Weil 2 Bretter besser sind als nur eins
LG Tränenreich

Racolm
Beiträge: 123
Registriert: 10 Mär 2019, 11:36

Re: Verbesserungen der Plattform

Beitrag von Racolm »

Layered hat mich persönlich nie angesprochen, aber du bist nicht der erste, der sich als Fan outet. :D

Bei Cold War bin ich aber voll bei dir, das ist auch auf meiner Top 3. Dazu käme noch eine gute Drei-Spieler-Variante, Ich werkele grade selbst an einer vor dem Hintergrund des Venezianisch-Österreichischen Türkenkrieges. Und dann noch eine europäische Variante für fünf Spieler, zum Beispiel World War II oder die Pentarchie-Variante, die ich mal gebastelt habe.

Antworten