Bo7 - Phil gewinnt

Ihr sucht Spieler für eine neue Partie, dann seid ihr hier richtig
Post Reply
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Bo7 - Phil gewinnt

Post by Tränenreich »

Hallo zusammen,
Fürs erste eine Zusammenfassung des bisheriger Verlaufs. Spieler/ Vertreter - Gespielte Länder von Partie 1-3. Punkte.
Nadag : Italien, Frankreich, England / 4+8+0 = 12
Swisseagle67 : Deutschland, Österreich, Italien / 3+0+5 = 8
Hardy : Türkei, Russland, England / 0+13+0 = 13
Tränenreich: Russland, Türkei, Deutschland / 0+13+12 = 25
Victor/ Al Wulf : Österreich, England, Russland / 15+0+5 = 20
DePeMe / Systardis : England, Italien, Österreich / 12+0+0= 12
Mcc/ Mace/ inmado : 0+0+12= 12
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by Tränenreich »

Wer ist wieder dabei ? Denke mal Nadag, swisseagle67 und meine Wenigkeit ( eigentlich auch ein guter nick-name ) sind dabei.
Wer noch ? Und wenn ja für wen ? Meldet euch mal :D
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by inmado »

Ich hätte Lust auf eine weitere Partie...
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by Tränenreich »

@ inmado :
Mcc/Mace und du haben bislang folgende Länder gespielt : Frankreich, Deutschland und osmanisches Reich ( wenn ich nicht den Überblick verloren habe- s.auch o. ) Also- nimm einfach eines der vier verbliebenen Länder und rein mit dir ! :D
LG
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by inmado »

Erledigt.
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by inmado »

Btw: Wer ist Phil?
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Braunbär
Posts: 24
Joined: 13 Jul 2017, 12:09

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by Braunbär »

Phil ist Swisseagle67. Guckst du hier:

viewtopic.php?f=9&t=4&start=10

Gruß
Braunbär
Al Wulf
Posts: 119
Joined: 17 May 2017, 20:09

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by Al Wulf »

Ich würde F nehmen
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by Tränenreich »

@ Al Wulf: ja gerne !
Al Wulf
Posts: 119
Joined: 17 May 2017, 20:09

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by Al Wulf »

Victor hat mich einfach wieder rausgekickt. :-(
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by Tränenreich »

Korrektur und Länderwahl:
Folgende Spieler/ Vertreter hatten folgende Länder; und sollten möglichst so wählen, dass keine Kombi zum zweiten Mal gespielt wird.
Nadag war Italien, Frankreich und England
Swisseagke67 war Deutschland, Österreich und Italien
Hardy war Türkei, Russland und Frankreich ( ! ) - jetzt Braunbär !
Tränenreich war Russland, Türkei und Deutschland
Victor / Al Wulf waren Österreich, England und Russland
DePeMe/ Systardis waren England, Italien und Türkei
Mcc/ mache/ inmado waren Frankreich, Deutschland und Österreich
Aktuell ist noch Frankreich frei - heißt Al Wulf könnte das für DePeMe/Systardis übernehmen.
Passt das ?
LG
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by Tränenreich »

Ah ich Depp - nur noch Russland frei.
Also bitte Al Wulf - nochmal nach Russland ( als Vertreter eines anderen Spielers )
Oder - wenn das zu doof ist : England geht nach Russland und Al Wulf dann nach England
Gut ?
Al Wulf
Posts: 119
Joined: 17 May 2017, 20:09

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by Al Wulf »

Naja. Russland hätte ich schon, aber gut. Dann muss ich mich wenigstens vorerst nicht mit Victor schlagen.

Wie ist denn das PW?
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by Tränenreich »

Passwort : Phil
Was ja bei diesem Untertitel auch irgendwie Sinn macht :-)
LG
Und DANKE für dein selbstloses Einspringen !
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by Tränenreich »

Tränenreich wrote: 04 Aug 2017, 14:05 Hallo zusammen,
Fürs erste eine Zusammenfassung des bisheriger Verlaufs. Spieler/ Vertreter - Gespielte Länder von Partie 1-3. Punkte.
Nadag : Italien, Frankreich, England / 4+8+0 = 12
Swisseagle67 : Deutschland, Österreich, Italien / 3+0+5 = 8
Hardy : Türkei, Russland, England / 0+13+0 = 13
Tränenreich: Russland, Türkei, Deutschland / 0+13+12 = 25
Victor/ Al Wulf : Österreich, England, Russland / 15+0+5 = 20
DePeMe / Systardis : England, Italien, Österreich / 12+0+0= 12
Mcc/ Mace/ inmado : 0+0+12= 12
Stand nach 4 Partien :
Nadag : Italien, Frankreich, England, Türkei/ 4+8+0+2 = 14
SwissEagle67: Deutschland,Österreich,Italien, England/3+0+5+13 =21
Hardy/Braunbär: Türkei, Russland,Frankreich,Deutschland/ 0+13+0+0 = 13
Victor/ Al Wulf : Österreich,England,Russland,Frankreich/ 15+0+5+18 =38 !
DePeMe/ Systardis/Al Wulf: England, Italien, Österreich,Russland / 12 +0+0+0 = 12
Mcc/ Mace/inmado: Frankreich,Deutschland, Türkei,Österreich/ 0+0+12+0 = 12
Tränenreich: Russland,Türkei,Deutschland,Italien / 0+13+12+1 ( ha! ) = 26
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by Tränenreich »

Hallo zusammen,
Die erste Frage: Wer ist weiterhin dabei ?
Arbeitstitelvorschläge für Partie 5 : „ alle gegen Victor“ oder „ ne Handvoll“
Wollen/sollen wir mal neu anonyme Partie einstreuen ?
Was meint ihr ?
LG
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by inmado »

Ich wäre dabei, wenn 's nicht anonym ist.
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by inmado »

Und ich bin eindeutig für WTA. PPSC ist so was von undippysch...
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Swisseagle67
Posts: 2
Joined: 15 Jul 2017, 16:54

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by Swisseagle67 »

Beim einen Arbeitstitel bin ich nur mit Modifikation dabei "Alle - ausser Swisseagle67 - gegen Victor", also dabei bin ich mal sowieso und ich würde im laufenden Wettbewerb nicht die Regeln ändern. Sprich: Weiterhin nicht anonym und PPSC. Show more passt ebenso, um beim Zahlenspiel zu bleiben wäre vielleicht "Im Zeichen des Pentagramms" ein teuflischer Titel :twisted:
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by inmado »

PPSC ist - sorry - scheiße. Und ich weigere micht, entsprechend zu ziehen. Abeitstitel: "Alle - ausser Swisseagle67 - gegen Victor, aber inmado gegen Swisseagle67".
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Al Wulf
Posts: 119
Joined: 17 May 2017, 20:09

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by Al Wulf »

Die Punktvergabe der D-Points, um die es geht, haben nichts mit der Vergabe der V-Points, die fürs Ranking ausschlaggebend sind, zu tun. Also ist es eigentlich egal.

Ich bin für den Titel von inmado.
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by Tränenreich »

Tendenz ist also :
Offen = nicht anonym
Titel : lass ich mal offen :-) Der letzte Vorschlag ist zwar lustig- aber doch etwas lang ( grins )
WTA oder PPSC : ich persönlich finde PPSC fairer, da es den jeweiligen Endstand einer Partie widerspiegelt. Auf Solo spielen ist ja trotzdem erlaubt !
LG
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by inmado »

Darum geht es gar nicht. Aber PPSC fördert so schändliches Verhalten, wie in der letzten Partie gesehen. Beim Dippy kann es mir einen Sieger geben. Und wenn einer gewinnt, sind alle anderen Verlierer. Gleichermaßen!
Schon die Verwendung des Begriffs "Solo" hier ist seltsam. Denn er wird ja nicht synonym zu "Sieg" verwendet. Vielmehr soll damit anscheinend eine besondere Art des Gewinnens hervorgehoben werden. Da aber ist Unsinn, denn es gibt ja nur eine einzige Art, zu gewinnen.
Wer an einem Unentschieden beteiligt ist, hat eben, wie der Name schon sagt, nicht gewonnen, sondern eben nur nicht verloren. Und wenn ich am Ende mit 16 SC's da stehe, wenn der andere das Spiel mit 18 SC's gewinnt, dann habe ich das Spiel verloren, genau so wie die fünf anderen, die nicht mehr auf den Brett sind.
PPSC läuft dem zuwider. Denn dadurch wird so etwas abstruses wie ein "2. Platz" eingeführt. PPSC ist so etwas wie ein Wohlfühlprogramm für Verlierer. Bäh!
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Post by Tränenreich »

Hallo zusammen,
Habe eine weitere Partie erstellt; einen neutralen „Untertitel“ gewählt.
Einsatz niedrig angesetzt - und auf dringenden Wunsch - mal eine Wta-Wertung eingestreut.
Passwort habe ich allen Beteiligten ( aus der Phil gewinnt -Partie) zugesandt.
Hoffe das passt für alle !
Achtung : es sind für jeden nur noch drei Länder möglich. Siehe Stand der Dinge ! Evt. Ist ein bisschen hin und herrutschen nötig.
LG
Post Reply