Kommentierte Partie

Ihr sucht Spieler für eine neue Partie, dann seid ihr hier richtig
Post Reply
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Kommentierte Partie

Post by Tränenreich »

Was haltet ihr von der Idee eine Partie zu spielen, in der :
A - ein Moderator die Züge kommentiert
B - die Mitspieler Ihre Gedanken in den „Notizen“ festhalten
So dass am Ende sozusagen eine „ beispielhafte Partie“ herauskommt. Als Demo-Partie für Neulinge und auch alte Hasen.
LG Tränenreich
Racolm
Posts: 129
Joined: 10 Mar 2019, 11:36

Re: Kommentierte Partie

Post by Racolm »

Ich spiele wohl den Moderator. Phasen müssten dann natürlich etwas länger sein und die Spieler verlässlich- soll ja eine Musterpartie sein.
Blondbond
Posts: 44
Joined: 14 Jul 2017, 13:50

Re: Kommentierte Partie

Post by Blondbond »

Ich bin zwar etwas skeptisch, dass sich viele die ganzen Nachrichten, Notizen und Züge anschauen würden, aber das ist ja kein Grund nicht trotzdem so eine Musterpartie zu erstellen. Zumal es zumindest mich brennend interessieren würde wie andere hier ihre Züge planen und diplomatisches Geschick walten lassen ;)
Al Wulf
Posts: 119
Joined: 17 May 2017, 20:09

Re: Kommentierte Partie

Post by Al Wulf »

Mir gefällt die Idee sehr!
Racolm
Posts: 129
Joined: 10 Mar 2019, 11:36

Re: Kommentierte Partie

Post by Racolm »

Fehlen noch Spieler.
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Kommentierte Partie

Post by Tränenreich »

Bin gerne dabei. Als Mitspieler oder Kommentator, was immer gewünscht wird.
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Kommentierte Partie

Post by inmado »

Ich schreibe nach jeder Partie eine kleinen Bericht, in der ich dir Partie aus meiner Sicht zusammen fasse. So etwas war früher guter Brauch, aber heute geben viele Spieler leider hat keinen Laut von sich. Sehr schade!
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Tränenreich
Posts: 90
Joined: 04 Aug 2017, 13:48

Re: Kommentierte Partie

Post by Tränenreich »

@inmado : ich mag das auch gerne. Einfach die ein oder andere Rückmeldung nach einer Partie, Fehlersuche usw. Oder ein schlichtes Danke für die Partie.
Wegen einer möglichen „Musterpartie“ : du bist herzlich eingeladen. Denke du hast einen besonderen „Stil“. Stichwort : gewinnen ist nicht alles ... :-)
LG
Post Reply