Nicht Lustig...

Alle Diskussionen rund um die Spiele
Post Reply
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Nicht Lustig...

Post by inmado »

Gerade sehe ich, dass da eine neue Partie den Namen "Danke Merkel" tragen soll. (Eigentlich "danke Merkel"...). Und ich frage mich nun doch wirklich, was das soll, bzw. ob wir so etwas hier haben wollen...
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Mario Basler
Posts: 27
Joined: 03 Oct 2017, 20:40

Re: Nicht Lustig...

Post by Mario Basler »

Danke fürs aufpassen. Ob ironisch oder nicht: Solchen Partien würde ich nicht beitreten und es begrüßen, wenn sie wieder abgeblasen werden. Vom Initiator oder einem Mod.
Asark
Site Admin
Posts: 72
Joined: 17 May 2017, 16:21

Re: Nicht Lustig...

Post by Asark »

Danke! Partie wurde in "Diplomacy Standard WTA" umbenannt. Schreibe den Spieler auch noch an!
OTNIKU
Posts: 2
Joined: 30 Aug 2018, 02:05

Re: Nicht Lustig...

Post by OTNIKU »

Kann mir bitte jemand erklären, wo genau das Problem ist? "danke Merkel" ist ein total unpolitisches meme und völlig harmlos.
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Nicht Lustig...

Post by inmado »

Da bin ich völlig andere Meinung. "Danke Merkel" ist ein AfD-Meme und absolut politisch.
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
inmado
Posts: 80
Joined: 02 Aug 2017, 18:42

Re: Nicht Lustig...

Post by inmado »

Die von dir da angegebene Seite finde ich ihn ihrer Aussage in diesem Zusammenhang für einigermaßen bedenklich, weil der Ursprung gänzlich verschwiegen wird. "Danke Merkel" ist ursprünglich ein Mem aus der AfD / Pegida Ecke, das dann von dieser kritisch gegenüber stehenden satirisch überspitzt wurde.

https://www.bento.de/haha/danke-merkel- ... 0000731697

https://www.mopo.de/news/politik-wirtsc ... --24474834
Gewinnen ist nicht alles. Es ist das EINZIGE!
Al Wulf
Posts: 119
Joined: 17 May 2017, 20:09

Re: Nicht Lustig...

Post by Al Wulf »

Danke, inmado, für das Aufklären der Problematik. Ich denke, ich hätte nicht nur den Link posten sollen, sondern auch noch die Kernaussage, die ich damit teilen wollte:
Im Mai, Juli und September 2005 zeigt Google erste Suchanfragen für die Phrase „Danke Merkel“. Danach sank das Interesse etwas und stieg alle paar Monate wieder.
Beim kritischen Lesen ist mir bewusst geworden, dass wirklich die Herkunft aus dem rechten Milieu verschwiegen wird. Danke nochmal. :thumbup
Post Reply