Search found 11 matches

by Nadag
02 Nov 2017, 16:45
Forum: Spieleanfragen
Topic: In 80 Tagen um die Welt
Replies: 2
Views: 6214

Re: In 80 Tagen um die Welt

Sorry keine Zeit dieses Woe; wenn ihr pausiert ( vielleicht mit Hilfe der MOD) könnte ich ab Montag einspringen
by Nadag
31 Oct 2017, 08:20
Forum: Newbies
Topic: Offene Positionen
Replies: 6
Views: 11097

Re: Offene Positionen

Ich unterschreibe inmados Antrag auf kostenlosen Einstieg. Es würde dem Spiel gut tun, wenn ein paar Glücksritter das Unmögliche versuchen würden. Aber viel besser wäre, wenn es das doppelte Kosten würde ein Spiel aufzugeben oder eine Sperre nach sich zöge. Da ich auch schon in den Genuss einer &quo...
by Nadag
23 Sep 2017, 23:18
Forum: Spieleanfragen
Topic: Ferienvertretung
Replies: 4
Views: 7141

Re: Ferienvertretung

Ich nehme mal an, dass ich aufgrund von Unrühmlichkeiten aus der Vergangenheit ausscheide?
by Nadag
21 Sep 2017, 22:10
Forum: Allgemein
Topic: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !
Replies: 8
Views: 12136

Re: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !

Übel finde ich diese festen Draws immer dann, wenn ich selbst das "dritte Rad" am Wagen bin. Ich erinnere mich noch gut an ein Kolonialspiel, wo ich eine offene Position übernahm und gegen SuX/DePeMe eine sehr gute dritte Position erarbeitet habe; ein 3er Draw wäre denkbar und verhandelbar...
by Nadag
21 Sep 2017, 19:25
Forum: Allgemein
Topic: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !
Replies: 8
Views: 12136

Re: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !

Als ich auf dieser Plattform begann zu spielen, musste ich eine schmerzliche Lektion lernen: ohne Draw keine Chance. Persönlich hielt ich es so, dass alle Bündnisanfragen der ersten 4 Jahren nur temporär sein konnten. Leider schien es damals von 2-12 jhährigen zu wimmeln, die mich schon in die Ecke ...
by Nadag
22 Aug 2017, 10:23
Forum: Allgemein
Topic: Ethik beim Diplomacy - gutes und schlechtes Verhalten
Replies: 5
Views: 9170

Re: Ethik beim Diplomacy - gutes und schlechtes Verhalten

Nicht der Stärkste oder der Intelligenteste gewinnt, sondern der Anpassungsfähigste. Spiele ich Dip in FtF - dann ist das Solo, die einzige Handlungsmotivation. Hier auf der Plattform begegnet man aber eher dem "Draw-Typen" und da muss du eine Strategienanpassung her. ;) Daher würde ich di...
by Nadag
18 Aug 2017, 19:26
Forum: Allgemein
Topic: Ethik beim Diplomacy - gutes und schlechtes Verhalten
Replies: 5
Views: 9170

Re: Ethik beim Diplomacy - gutes und schlechtes Verhalten

Ich sehe das Problem - nur sind wir Menschen und keine Maschinen. Sobald ich eine gewisse Anzahl von Partien mit mir bereits bekannten Spielern durch habe, entwickeln sich Beziehungen. Wenn auch fiktive - doch es sind Beziehungen. Sie funktionieren wie Algorithmen, die meist unbewusst programmiert w...
by Nadag
10 Aug 2017, 23:08
Forum: Allgemein
Topic: Modberechtigungen
Replies: 5
Views: 9395

Re: Modberechtigungen

1. Deine Wahl zum MOD war absolut richtig!
2. Deine Ehrlichkeit ehrt dich.
3. Viel Freude auch weiterhin bei der Entschlüsselung vom Dip-Gen Code.
by Nadag
02 Aug 2017, 17:47
Forum: Allgemein
Topic: Neues Logo
Replies: 12
Views: 15299

Re: Neues Logo

@Braunbär: CD-Punkte

Ich meine, dass einen CD vorsätzlich herbeizuführen, um sich seine Punkte zu sichern oder sich klammheimlich aus der Affäre zu ziehen - ist mindestens so schlimm wie Metagaming und Multiaccounting!
by Nadag
14 Jul 2017, 17:50
Forum: Allgemein
Topic: Neues Logo
Replies: 12
Views: 15299

Re: Neues Logo

Ich fände ein FTF Event unter Membern dieser Seite cool - und wenn es einfach ne nette Nacht von ein paar Leuten wäre.
Ansonsten würde ich mich über eine Nebelkarte mit Länderwahl sehr freuen.
by Nadag
14 Jul 2017, 17:03
Forum: Allgemein
Topic: Sag mal wo kommt ihr denn her?
Replies: 13
Views: 16603

Re: Sag mal wo kommt ihr denn her?

Wohnhaft im noch Petri-Wahlkreis.
Hobbies, wenn Zeit: Mit der Survival Ausrüstung im Wald verschwinden...
Mehr per PN