Search found 44 matches

by Blondbond
10 Mar 2021, 21:07
Forum: Spieleanfragen
Topic: Spieler gesucht
Replies: 14
Views: 16931

Re: Spieler gesucht

:!: :!: Noch drei Spieler für eine Runde Südamerika gesucht! "Spanische Eröffnung" :!: :!:
by Blondbond
06 Mar 2021, 19:36
Forum: Laufende Partien
Topic: Dippy-Duelle
Replies: 2
Views: 2064

Dippy-Duelle

Frage an die Allgemeinheit:
Welche Paarungen haltet ihr am geeignetsten für 1-gegen1-Duelle?
Welche sind interessant, welche sind von den Startbedingungen am ausgeglichendsten?
Oder sollte man mehrere Kombinationen spielen um Chancengleichheit zu gewährleisten?
by Blondbond
11 Feb 2021, 23:29
Forum: Moderatoren
Topic: Verbesserungen der Plattform
Replies: 5
Views: 3262

Re: Verbesserungen der Plattform

Wenn Zeit und Lust ist könnte man, zusätzlich zu den Varianten-Statistiken, graphisch aufbereitete Spieler-Statistiken in den Profilen anzeigen. Mit welchem Land war man bisher am erfolgreichsten, welche Varianten hat man wie oft gespielt, ... . Ist aber nur Zusatzkram. Die funktionalen Verbesserung...
by Blondbond
21 Mar 2020, 20:27
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Noch eine Frage zur Codierung/Programmierung: In den Varianten-Dateien gibt es eine IA_mapData.map. Wofür die Interactive Map ist und was die macht ist mir bekannt. In besagter Datei gibt es 75 Nummern die durch unterschiedlich viele Punkte auf der Karte beschrieben werden (immer etwa innerhalb eine...
by Blondbond
16 Mar 2020, 17:31
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Dafür bräuchte ich dann noch ne Mailadresse.
by Blondbond
16 Mar 2020, 17:29
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Dauert sowieso noch ein wenig. Die Testrunden sind noch nicht ganz durch, danach wird das endgültige Design festgelegt, zwei bis drei Tage für mich um die Änderungen vorzunehmen und dann bekommst du es ;)
by Blondbond
15 Mar 2020, 19:34
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Dann würde ich vorschlagen,
dass, sobald das Design der neuen Variante feststeht, ich die Änderungen auf Englisch in den Varianten-Dateien vornehme und diese dann an einen von euch zur Implementierung schicke. Einverstanden? Wer möchte?
by Blondbond
13 Mar 2020, 14:33
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Danke Al Wulf, hat mir schonmal sehr geholfen. Trotzdem sind gerade noch zwei offene Fragen bei mir: 1. Wie kommt ihr von den englischen Karten und Namen um Code auf unsere deutsche Variante? Habt ihr da auf dem Server noch andere Dateien die nicht zum Download für die Allgemeinheit verfügbar sind? ...
by Blondbond
12 Mar 2020, 10:29
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Hallöchen zusammen. Ich bin der jene welche der sich bereiterklärt hat, die neue Variante in Code umzusetzen. Da ich nicht vom Fach bin, sondern mir die vorhandenen Dateien durch Logik erschließe und entsprechend modifiziere, habe ich noch ein paar Fragen dazu. Alle die sich auskennen: Bitte lasst m...
by Blondbond
06 Jan 2020, 17:55
Forum: Spieleanfragen
Topic: Spieler gesucht
Replies: 14
Views: 16931

Re: Spieler gesucht

Dabei hast du sogar eine Partie gegen mich gewonnen ;)
by Blondbond
06 Jan 2020, 12:23
Forum: Spieleanfragen
Topic: Spieler gesucht
Replies: 14
Views: 16931

Re: Spieler gesucht

Wir suchen noch Spieler für eine Runde Afrika.
by Blondbond
25 Nov 2019, 16:10
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Momentaner Stand: die Karte zu ändern ist nicht die riesen Arbeit, da habe ich mich schon ausgetobt. Die meiste Arbeit geht in das Umschreiben des Skripts. Da muss ich noch ein bisschen Hilfe von unseren Obersten einholen. Könnte sich noch etwas hinziehen, da ich mich gerade auf's Staatsexamen vorbe...
by Blondbond
22 Nov 2019, 11:58
Forum: Spieleanfragen
Topic: Kommentierte Partie
Replies: 7
Views: 10121

Re: Kommentierte Partie

Ich bin zwar etwas skeptisch, dass sich viele die ganzen Nachrichten, Notizen und Züge anschauen würden, aber das ist ja kein Grund nicht trotzdem so eine Musterpartie zu erstellen. Zumal es zumindest mich brennend interessieren würde wie andere hier ihre Züge planen und diplomatisches Geschick walt...
by Blondbond
21 Nov 2019, 10:58
Forum: Allgemein
Topic: VPoints
Replies: 9
Views: 10978

Re: VPoints

inmado hat schon das richtige gemeint, aber es vielleicht nicht 100 Prozent missverständnisfrei ausgedrückt. ;) Es hängt von den V-Points der anderen ab in Relation zu den eigenen . Verliert man gegen Spieler mir mehr V-Points als man selbst, gibt es weniger Abzug als gegen Spieler mit weniger V-Poi...
by Blondbond
07 Oct 2019, 11:26
Forum: Allgemein
Topic: Meisterschaft
Replies: 11
Views: 13346

Re: Meisterschaft

Stimmt, ich habe nicht bedacht, dass nach Ende der Partie die Namen veröffentlicht werden.
by Blondbond
05 Oct 2019, 17:36
Forum: Allgemein
Topic: Meisterschaft
Replies: 11
Views: 13346

Re: Meisterschaft

Also sieben Partien gleichzeitig ist schon echt hart. Mein Vorschlag wäre es die Partien gestaffelt zu spielen: 3+3+1. Das schafft ein bisschen Entlastung, dauert nich ewig und nach den jeweils drei Partien hat man die Möglichkeit seine Taktik anzupassen. Am Ende die Finale Runde. Würde jeweils 36-S...
by Blondbond
03 Oct 2019, 11:38
Forum: Spieleanfragen
Topic: Afrika-Partie „Krieg um die zerbrochene Wiege“
Replies: 4
Views: 7428

Re: Afrika-Partie „Krieg um die zerbrochene Wiege“

Die 80 Credits kann ich auch gern nochmal niedriger ansetzen. Kein Problem. Das mit den nur langsam verschiebenden Fronten ist eigentlich gerade der Grund für meine zeitliche Begrenzung gewesen. Hintergrund war eben, dass man ein bisschen Zeitdruck hat und sich nicht ewig Zeit lassen kann. Wobei 20 ...
by Blondbond
02 Oct 2019, 16:54
Forum: Spieleanfragen
Topic: Afrika-Partie „Krieg um die zerbrochene Wiege“
Replies: 4
Views: 7428

Re: Afrika-Partie „Krieg um die zerbrochene Wiege“

Ich hätte übrigens auch mal wieder Bock auf 'ne Runde Afrika.
Wer auch Lust hat: das Spiel ist schon erstellt. :)
by Blondbond
02 Oct 2019, 14:22
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Ich habe jetzt mal angefangen mir die Varianten-Dateien zu Gemüte zu führen. Ne Frage dazu: In den Dateien sind die Namen alle in Englisch (eben wie im Original). Wie kommt es dann, dass wir mit den Deutschen Namen spielen? Gibt es da noch ander Dateien die man sich nicht von DNW runterladen kann? U...
by Blondbond
16 Sep 2019, 15:22
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Alles klar, jetzt hab ich's auch kapiert ^^
Wie gesagt: klingt interessant.
Wenn es niemand anderes machn möchte, kann ich mich ab Oktober mal an die Programmierung wagen. Hab ja bei Afrika und Südamerika ja schonmal an der Übersetzung mitgearbeitet.
by Blondbond
16 Sep 2019, 07:27
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Klingt erstmal sehr interessant. Bin für vieles zu haben was ÖU hilft ^^
Wie gut der Vorschlag ist, wird sich wohl letztenendes nur durch gutes testen herausfinden lassen.
Ich kann mir nur leider optisch noch nicht ganz vorstellen, wo dieses neue Gebiet sein soll.
by Blondbond
10 Sep 2019, 11:07
Forum: Allgemein
Topic: Fun Fakts
Replies: 3
Views: 6944

Re: Fun Fakts

ok, der Richtigkeit halber: ich glaube es waren auch eine Hand voll Partien dabei, wo die Länder nicht per Zufall zugeteilt worden. Aber wie gesagt, das waren nur eine Hand voll.
by Blondbond
10 Sep 2019, 11:03
Forum: Allgemein
Topic: Fun Fakts
Replies: 3
Views: 6944

Fun Fakts

Ich habe jetzt meine 30ste Mittelmeer-Partie absolviert und hatte immer das Gefühl mich vorwiegend auf der östlichen Seite der Karte zu finden. Also dachte ich, es wäre mal ein guter Zeitpunkt um das statistisch zu überprüfen und siehe da: Ich war in 30ig Spielen 2x Rom, 2x Karthago, 4x Griechenland...
by Blondbond
26 Jul 2019, 13:41
Forum: Diplomacy-Regeln
Topic: Türkei-Küsten bei World Diplomacy
Replies: 10
Views: 17786

Re: Türkei-Küsten bei World Diplomacy

Nochmal ne andere Küsten-Frage hinterher: Angenommene Situation: Flotte A in Spanien (Nordküste) Flotte B in Portugal Kann ich Flotte A nach Portugal schicken und gleichzeitig Flotte B nach Spanien (Südküste)? Von der Logik her sollte es gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Programmierung da...
by Blondbond
21 Jun 2019, 19:32
Forum: Allgemein
Topic: Standby-Positionen finden?
Replies: 3
Views: 7267

Re: Standby-Positionen finden?

Da mein Reliability-Rating nicht im obersten Bereich liegt hatte ich mal die Vermutung, dass es automatisch keine Spiele anzeigt, für die ich auf Grund dessen nicht zugelassen bin. Weiß nicht, ob das in euren Fällen eine plausible Erklärung wäre.
by Blondbond
20 Jun 2019, 11:30
Forum: Spieleanfragen
Topic: Welt-Partie
Replies: 49
Views: 109364

Re: Welt-Partie

Für mich sieht das alles gut aus. Freu mich schon drauf. :)
by Blondbond
11 Apr 2019, 19:53
Forum: Allgemein
Topic: Varianten und Modi
Replies: 5
Views: 8337

Re: Varianten und Modi

Das wäre auch mein Wunsch, aber wie aufwendig das wird, weiß ich nicht. So wie ich das zu verstehen glaube, sind Kriegsnebel, Länderwahl, Build-anywhere usw. bisher als eigenständige Varianten programmiert. Um das auf all die anderen Karten anwenden zukönnen, müssten sie als Features/Modi programmie...
by Blondbond
10 Mar 2019, 15:50
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39401

Re: Neuentwicklung

Das kann ja fast nur eine neue, vereinfachte Diplomacy-Karte sein ;)
Bedeutet wohl, dass es hinter den Kulissen gut voran geht !?
by Blondbond
28 Jan 2019, 20:13
Forum: Allgemein
Topic: Interessante YouTube Playlist
Replies: 1
Views: 5630

Re: Interessante YouTube Playlist

Sehr interessant, vielen Dank!
Ich hoffe, dass sich das viele anschauen. ;)
by Blondbond
17 Dec 2018, 13:55
Forum: Spieleanfragen
Topic: Mal wieder live ?
Replies: 10
Views: 12568

Re: Mal wieder live ?

der 27. ist bei mir so ziemlich der einzige Tag, der gut gehen würde. An allen anderen könnte ich nur spontan zusagen. Am 27. hätte ich von früh bis 17 Uhr Zeit.
Wie lange läuft denn eine live-partie für gewöhnlich?
by Blondbond
15 Dec 2018, 11:43
Forum: Spieleanfragen
Topic: Mal wieder live ?
Replies: 10
Views: 12568

Re: Mal wieder live ?

Ich hatte noch nie das Vergnügen an einer live-partie teilzunehmen, da es zeitlich nie geklappt hat. Wenn ihr am 27.12. vormittags beginnt, z.B. 10 Uhr, stünden die Chancen diesmal sehr gut für mich.
by Blondbond
07 Nov 2018, 14:19
Forum: Spieleanfragen
Topic: Spieler gesucht
Replies: 14
Views: 16931

Re: Spieler gesucht

Mitspieler für eine Runde schnellen Spaß gesucht.
https://www.diplomacy-network.com/board ... meID=25987
by Blondbond
03 Sep 2018, 21:12
Forum: Diplomacy-Regeln
Topic: Rechte als Moderator einer Partie
Replies: 5
Views: 9365

Re: Rechte als Moderator einer Partie

Kleines Update: auch der Moderator kann der Partie beitreten
by Blondbond
05 Aug 2018, 22:52
Forum: Spieleanfragen
Topic: Spieler gesucht
Replies: 14
Views: 16931

Re: Spieler gesucht

Hier wären noch zwei freie Plätze für Spieler, die gern mal was neues probieren möchten.
https://www.diplomacy-network.com/board ... meID=25872
by Blondbond
03 Jul 2018, 14:39
Forum: Spieleanfragen
Topic: Dreiecksbeziehung
Replies: 0
Views: 8925

Dreiecksbeziehung

Suche noch nach zwei Spielern für eine interessante Dreiecksbeziehung!
gameID=25858
by Blondbond
02 Jul 2018, 20:42
Forum: Diplomacy-Regeln
Topic: Rechte als Moderator einer Partie
Replies: 5
Views: 9365

Re: Rechte als Moderator einer Partie

Da es keine weitere Meldungen gab, habe ich es einfach mal getestet und möchte euch hier gern die Infos geben. Erste Info: Der Moderator nimmt nicht als Spieler an der Partie teil (aus offensichtlichen Gründen). Ein Moderator kann - die Partie als Unentschieden beenden, - die Partie abbrechen, - die...
by Blondbond
24 Jun 2018, 15:03
Forum: Diplomacy-Regeln
Topic: Rechte als Moderator einer Partie
Replies: 5
Views: 9365

Re: Rechte als Moderator einer Partie

Ein erster Hinweis, vielen Dank.
Sonst noch jemand, der damit schon Erfahrungen gemacht hat?
by Blondbond
23 Jun 2018, 12:32
Forum: Diplomacy-Regeln
Topic: Rechte als Moderator einer Partie
Replies: 5
Views: 9365

Rechte als Moderator einer Partie

Ich wollte gerade eine neue Partie erstellen und überlegt, diese zu moderieren. Allerdings finde ich auf der Hauptseite keinerlei Hinweise, was ein Moderator alles tun kann/darf und was nicht. Wäre toll, wenn ihr mir das nochmal zusammentragen würdet. THX
by Blondbond
30 Sep 2017, 23:01
Forum: Newbies
Topic: Verfügbare Länder bei neuer Partie einschränken
Replies: 1
Views: 5599

Re: Verfügbare Länder bei neuer Partie einschränken

Du musst beim Erstellen der Partie als Variante "Klassisch - Länderwahl" einstellen. Um anzugeben, welche Länder verfügbar sein sollen, gibst du im Namen der Partie in Klammern die Kürzel der entsprechenden Länder an. GB = Großbrittanien, F = Frankreich, D = Deursches Reich, R = Russland, ...
by Blondbond
21 Sep 2017, 20:06
Forum: Allgemein
Topic: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !
Replies: 8
Views: 12003

Re: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !

Ich glaube wir sind uns einig, dass es Verbündete braucht um Erfolg zu haben. Ich bin aber auch der Meinung, dass das eigentliche Zeil bei Diplomacy das Solo ist und sich hier des öfteren viel zu zeitig schon auf ein Draw festgelegt wird. Ich bin aber auch kein Freund der Stabs, vor allem wenn mein ...
by Blondbond
25 Jul 2017, 21:01
Forum: Allgemein
Topic: Diplomacy mobil
Replies: 6
Views: 9835

Re: Diplomacy mobil

Ich freue mich vermelden zu können, dass ich nach einer Aktualisierung nun auch wieder von unterwegs aus mit Chrome Züge abgeben kann!
by Blondbond
25 Jul 2017, 12:28
Forum: Allgemein
Topic: Diplomacy mobil
Replies: 6
Views: 9835

Re: Diplomacy mobil

Hab ein Galaxy S3 Mini mit Android 4.2.2
Ich versuche es heute Abend nochmal mit Cache löschen löschen, Update, pi pa po und melde mich dann nochmal
by Blondbond
24 Jul 2017, 12:42
Forum: Allgemein
Topic: Diplomacy mobil
Replies: 6
Views: 9835

Diplomacy mobil

Wenn ich unterwegs oder im Urlaub bin, habe ich bisher auch gerne Züge per smartphone abgegeben. Seit dem Wechsel auf diplomacy-network funktioniert das nun nicht mehr. Benutze ich Chrome als Browser läd die Seite erst garnicht (ERR_SPDY_INADEQUATE_TRANSPORT_SECURITY), benutze ich den Internet Explo...
by Blondbond
14 Jul 2017, 13:57
Forum: Allgemein
Topic: Sag mal wo kommt ihr denn her?
Replies: 13
Views: 16466

Re: Sag mal wo kommt ihr denn her?

Ich komme ursprünglich aus Sachsen, wohne aber seit meiner Hochzeit im Großraum München. Bin derzeit noch fleißig am Studieren. ;)