Search found 49 matches

by Skyrock
09 May 2018, 23:01
Forum: Spieleanfragen
Topic: Livespiel
Replies: 1
Views: 5228

Re: Livespiel

Pardon für die Wartezeit, du bist zwischen unsere alltägliche Horde von dutzenden Spambots geraten.
by Skyrock
30 Apr 2018, 15:11
Forum: Allgemein
Topic: Weltkarte Korrekturen
Replies: 6
Views: 9803

Re: Weltkarte Korrekturen

Norwegisches Schutzgebiet => fehlbenannt als Svalbard

Süd-Australien => fehlbenannt als Süd-Atlantik(!)
by Skyrock
10 Feb 2018, 16:21
Forum: Allgemein
Topic: Email Erinnerung
Replies: 5
Views: 9121

Re: Email Erinnerung

*bump*

Vdiplomacy hat als neues Feature einen persönlichen RSS-Feed eingebaut, der an die fälligen Züge erinnert: http://vdiplomacy.net/forum.php?viewthread=76650
by Skyrock
29 Jan 2018, 21:12
Forum: Allgemein
Topic: Totaler Frust
Replies: 5
Views: 9333

Re: Totaler Frust

Sky, bist du nicht auch Moderator? Ich habe zum Thema auch und Moderatoren-Forum ge-post-et... Ich bin hier nur der phpBB-Hausmeister, der den Admins das Spambotputzen abnimmt. Auf der eigentlichen Seite habe ich auch nur die gleichen Berechtigungen wie jeder andere Mitspieler und sehe insbesondere...
by Skyrock
29 Jan 2018, 20:33
Forum: Allgemein
Topic: Totaler Frust
Replies: 5
Views: 9333

Re: Totaler Frust

Aus dem Grund ist das immer das allererste, was ich mache, zumindest die wichtigsten vorläufigen Befehle einzugeben und diese zu speichern. Auch wenn ich einschlafe, der Strom ausfällt oder ich aus sonst einem Grund nicht mehr rechtzeitig zur ordentlichen Abgabe komme, zumindest versaue ich mir nich...
by Skyrock
24 Jan 2018, 20:55
Forum: Allgemein
Topic: Wann hat man "überlebt"?
Replies: 4
Views: 8440

Re: Wann hat man "überlebt"?

Das klingt entweder nach einem Bug oder nach einer Partie, die vor der Aufbauphase beendet wurde.

Link zur fraglichen Partie?
by Skyrock
10 Jan 2018, 13:47
Forum: Spieleanfragen
Topic: Brave new world
Replies: 6
Views: 8755

Re: Brave new world

Ich bin eigentlich ganz froh um die 3 Tage/Zug. Gerade bei einer Variante wie Welt-Dippy mit vielen Spielern, potentiell viel Diplomatie und recht häufigen NMRs.
by Skyrock
06 Jan 2018, 19:34
Forum: Spieleanfragen
Topic: Brave new world
Replies: 6
Views: 8755

Re: Brave new world

by Skyrock
03 Jan 2018, 22:41
Forum: Allgemein
Topic: Abstimmungen
Replies: 7
Views: 10348

Re: Abstimmungen

Die Unentschieden-Abstimmung ist nach den Originalregeln öffentlich: However, players can end the game by agreement before a winner is determined. In this case, all players whi still have pieces share equally in a draw. Ich sehe auch nicht den Mehrwert davon, das heimlich zu machen. Eine Unentschied...
by Skyrock
18 Dec 2017, 23:40
Forum: Allgemein
Topic: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube
Replies: 11
Views: 14759

Re: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

Herbst 1910: https://www.youtube.com/watch?v=oyjky1e ... ubs_digest

Sieht immer mehr nach einem britischen Laufdavon-Sieg aus.
by Skyrock
22 Nov 2017, 00:39
Forum: Spieleanfragen
Topic: Feder und Schwert -2
Replies: 2
Views: 5962

Re: Feder und Schwert -2

Berg wrote: 21 Nov 2017, 22:10 Tot ziens
Berg
Goedendag!

Zijn jullie van de Nederlands?
by Skyrock
06 Nov 2017, 23:22
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39413

Re: Neuentwicklung

Das ist eine sehr... ambitionierte Featureliste. Insbesondere eine AI für Bots eine sportliche Aufgabe, selbst bei so einfachen und eingeschränkten Regeln wie in Dippy. Dafür freut es mich besonders, dass Varianten einfacher zu erstellen werden sollen. Programmiertechnisch bin ich nur Amateur mit et...
by Skyrock
31 Oct 2017, 01:42
Forum: Newbies
Topic: Offene Positionen
Replies: 6
Views: 10961

Re: Offene Positionen

Als jemand, der schon öfter in offene Partien quereingestiegen ist: Die Kosten für die Übernahme einer aufgegebenen Position hängen an der Anzahl der SCs der Macht relativ zu den anderen, sind also bei schwachen Positionen meistens rabattiert gegenüber einem Spieler, der regulär von Anfang an mitspi...
by Skyrock
30 Oct 2017, 20:41
Forum: Moderatoren
Topic: Lokalisierte deutschsprachige Variantendaten
Replies: 7
Views: 10643

Re: Lokalisierte deutschsprachige Variantendaten

7 Islands ist übersetzt, Mail mit den Dateien ist raus.
by Skyrock
27 Oct 2017, 19:11
Forum: Allgemein
Topic: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube
Replies: 11
Views: 14759

Re: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

Ich habe mal in den Kommentaren die Werbetrommel gerührt :) Mal schauen ob es was bringt.
by Skyrock
26 Oct 2017, 22:18
Forum: Allgemein
Topic: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube
Replies: 11
Views: 14759

Re: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

Du wirst den Spielernachwuchs doch nicht steinigen wollen?

Im noch lernfähigen Alter wird nur der Rohrstock und die Daumenschraube benutzt.
by Skyrock
24 Oct 2017, 23:55
Forum: Allgemein
Topic: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube
Replies: 11
Views: 14759

Re: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

Aber dass er Backstabbr empfiehlt ist ja eigentlich ein No-Go, oder? Backstabbr macht einige Dinge anders als Webdiplomacy - es hat seine Vorzüge (z.B. niedergeschriebene Befehle mit Möglichkeit zu absichtlichen Misordern), und es hat seine Nachteile (z.B. niedergeschriebene Befehle mit Möglichkeit...
by Skyrock
23 Oct 2017, 21:27
Forum: Allgemein
Topic: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube
Replies: 11
Views: 14759

Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=yChpKyUVxcE&index=1&list=PL1jjPcfEsu2VApyj3NHzBGlMdUg2-ue1p Ich bin durch Zufall drüber gestolpert und es sieht ganz interessant aus, da der Referee nicht nur die Züge abliest und auswertet, sondern anschließend auch analysiert und Besonderheiten erklärt, z.B....
by Skyrock
22 Oct 2017, 20:30
Forum: Spieleanfragen
Topic: Flotter Dreier :-)
Replies: 3
Views: 6984

Re: Flotter Dreier :-)

inmado wrote: 22 Oct 2017, 20:29 Wie soll das laufen? Sind die Heim-SC's der nicht mit spielenden Nationen dann leer, oder stehen dort Einheiten...?
Sie stehen komplett leer in der Länderwahl-Variante und funktionieren wie neutrale SCs auf dem Calhamer-Brett.
by Skyrock
22 Oct 2017, 17:52
Forum: Spieleanfragen
Topic: Flotter Dreier :-)
Replies: 3
Views: 6984

Re: Flotter Dreier :-)

Ins Blaue hinein würde ich die drei Eckenmächte England - Italien - Türkei nehmen. Ohne die stehenden Armeen in Triest und Marseilles dürfte Italien ausnahmsweise einen guten Start haben, und alle drei haben Probleme aus ihren Heimat-SCs heraus zu expandieren. Nachteil: Das frühe Spiel dürfte sich z...
by Skyrock
17 Oct 2017, 20:21
Forum: Moderatoren
Topic: Lokalisierte deutschsprachige Variantendaten
Replies: 7
Views: 10643

Re: Lokalisierte deutschsprachige Variantendaten

Danke, das bringt mich sehr viel weiter! Wenn die Dateien außer Rules.html (und den neuen Provinz-Namen für das Admintool) bleiben wie sie sind, Ist es deutlich weniger Aufwand als ich erwartet habe. Vor allem die Overlays bringen mich deutlich weiter. Ich werde zuerst "Seven Islands" über...
by Skyrock
09 Oct 2017, 23:51
Forum: Moderatoren
Topic: Lokalisierte deutschsprachige Variantendaten
Replies: 7
Views: 10643

Re: Lokalisierte deutschsprachige Variantendaten

Ich bin heute mit den Code-Dateien hinter "U.S.A." voran gekommen und an eine Wand gestoßen, bei der ich ohne die lokalisierten Dateien nicht weiterkomme. Bei /classes/adjudicatorPreGame.php ist aus dem Code heraus selbst unklar, ob bei den Starteinheiten die Strings 'Fleet' und 'Army' übe...
by Skyrock
08 Oct 2017, 22:29
Forum: Moderatoren
Topic: Lokalisierte deutschsprachige Variantendaten
Replies: 7
Views: 10643

Re: Lokalisierte deutschsprachige Variantendaten

Höchst mysteriös. Und dieser Fork von Webdiplomacy ist leider auch nicht auf Github, so dass ich nicht selbst im Code wühlen kann. Am besten ziehe ich dann erst mal die andere Variante "U.S.A." vor, wo ich das übersetzte Namensoverlay sowieso von Grund auf erstellen müsste. Vielleicht tauc...
by Skyrock
08 Oct 2017, 19:56
Forum: Allgemein
Topic: Email Erinnerung
Replies: 5
Views: 9121

Re: Email Erinnerung

Habe nachgeschaut. Eigentllich ist es Appending mit Pluszeichen RFC-Standard, aber es scheint wohl etliche Mailserver zu geben die damit nicht zurecht kommen, und ein paar die andere Sonderzeichen dafür benutzen.

https://www.cs.rutgers.edu/~watrous/plu ... esses.html
by Skyrock
08 Oct 2017, 19:33
Forum: Allgemein
Topic: Email Erinnerung
Replies: 5
Views: 9121

Re: Email Erinnerung

Vielleicht kannst die E-Mail-Adresse für die Benachrichtigung anpassen, z.B. eine neue E-Mail-Adresse nur für diesen Zweck, oder mit einem "+ZAT" vor dem @. In dem Fall kann jeder sie in den Spamfilter packen oder auch nicht, und immer noch andere Mails von DN erhalten.
by Skyrock
07 Oct 2017, 18:28
Forum: Moderatoren
Topic: Lokalisierte deutschsprachige Variantendaten
Replies: 7
Views: 10643

Lokalisierte deutschsprachige Variantendaten

Ich wollte gerade eben in einer müßigen Stunde die Variante "Seven Islands" übersetzen und zwecks Zeitersparnis die bestehenden deutschen Kartenamenoverlays runterladen (https://www.diplomacy-network.com/files.php?variantID=1 - /resources/mapNames.png und /resources/smallmapNames.png), abe...
by Skyrock
30 Sep 2017, 21:05
Forum: Newbies
Topic: Verfügbare Länder bei neuer Partie einschränken
Replies: 1
Views: 5599

Verfügbare Länder bei neuer Partie einschränken

Wo und wie lege ich bei Einrichtung eines neuen Spiels die verfügbaren Länder fest?

Ich habe bereits in Partien mit eingeschränkter Länderwahl gespielt und weiß daher dass es die Option in diesem vDiplomacy-Hack gibt, finde sie aber in den Einstellungen ums Verrecken nicht.
by Skyrock
23 Sep 2017, 03:45
Forum: Spieleanfragen
Topic: Ferienvertretung
Replies: 4
Views: 7054

Re: Ferienvertretung

25. Oktober bis am 3. Oktober
Wohl dem, der sich ein Sabbatjahr leisten kann ;)

Ich nehme an, eines der Daten ist September oder November?
by Skyrock
21 Sep 2017, 23:54
Forum: Allgemein
Topic: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !
Replies: 8
Views: 12003

Re: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !

Der Solo sollte stets das Ziel sein und im Auge behalten werden, aber ein Draw ist nichts ehrenrühriges - und ein versprochener Draw kann auch ein Mittel zum Solosieg sein, indem man das Gegenüber in Sicherheit wiegt und dann zuschlägt, wenn es das nicht erwartet. Allianzen sind wichtig und sollten ...
by Skyrock
13 Sep 2017, 00:56
Forum: Moderatoren
Topic: vermutlicher Fehler bei "Africa!"
Replies: 4
Views: 7167

Re: vermutlicher Fehler bei "Africa!"

Gräm dich nicht. Jeder von uns hat schon mal solche dämlichen Fehler gemacht und nach überraschender Auswertung den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :)
by Skyrock
12 Sep 2017, 21:58
Forum: Moderatoren
Topic: vermutlicher Fehler bei "Africa!"
Replies: 4
Views: 7167

Re: vermutlicher Fehler bei "Africa!"

Die Armee in Lagos move nach Gabun via Concoy. (gescheitert)

Die Flotte in São Tomé und Príncipe Convoy nach Äquatorialguinea von Lagos. (gescheitert)


Im Flottenbefehl haben wir den Übeltäter. Die Flotte war mit der falschen Zielprovinz eingestellt.
by Skyrock
04 Sep 2017, 13:12
Forum: Diplomacy-Regeln
Topic: Aufbau verschieben - auf wann?
Replies: 3
Views: 7359

Re: Aufbau verschieben - auf wann?

In jedem folgenden Herbst in der regulären Aufbauphase, solange du mehr Versorgungszentren als Einheiten hast.

Ist in der Praxis meistens nur lohnenswert, wenn es einen Flaschenhals beim Flottenaufbau durch zu wenige Küsten-Heimatzentren gibt.
by Skyrock
23 Aug 2017, 15:46
Forum: Diplomacy-Regeln
Topic: Link funzt nicht
Replies: 2
Views: 6590

Re: Link funzt nicht

AA ist noch im Urlaub, hier sind so lange schon mal die englischsprachigen Originalregeln als PDF: https://www.wizards.com/avalonhill/rules/diplomacy.pdf
by Skyrock
02 Aug 2017, 21:41
Forum: Allgemein
Topic: Neues Logo
Replies: 12
Views: 15156

Re: Neues Logo

Das beste Gegenmittel ist, öfter mal Reliability-Anforderungen in selbsterstellten Partien aufzunehmen. Das sperrt die schlechten Verlierer entweder aus, oder zwingt sie öfter mal aufgegebene Positionen in anderen Partien zu übernehmen um den R-Wert wieder zu reparieren.
by Skyrock
01 Aug 2017, 15:35
Forum: Allgemein
Topic: Mobile Endgeräte
Replies: 9
Views: 11859

Re: Mobile Endgeräte

Ich hab mich damit nie genauer befasst, da ich die Kartendarstellung in Backstabbr nicht sonderlich ansprechend finde und auf meinem Tablet mit Webdiplomacy problemlos zurecht komme. Auf Reddit's r/diplomacy wird Backstabbr aber regelmäßig empfohlen für Spieler, die hauptsächlich mobil spielen wollen.
by Skyrock
01 Aug 2017, 12:48
Forum: Allgemein
Topic: Mobile Endgeräte
Replies: 9
Views: 11859

Re: Mobile Endgeräte

Was mobiles Spiel angeht, wäre es wohl einfacher und schneller, das bereits bei der Entwicklung darauf ausgelegte Backstabbr zu lokalisieren als den kompletten alten Webdiplomacy-Code umzuschreiben.
by Skyrock
31 Jul 2017, 20:45
Forum: Allgemein
Topic: Brauche wieder Stand-In-Befehle
Replies: 6
Views: 9382

Re: Brauche wieder Stand-In-Befehle

Und die Winterkarten:

[Map with all moves](https://i.imgtc.com/wJnLx2z.png)

[Result Map](https://i.imgtc.com/zwqlzMA.png)

Mag mir noch jemanden den 1 Aufbau von Italien liefern? :)
by Skyrock
28 Jul 2017, 22:12
Forum: Allgemein
Topic: Brauche wieder Stand-In-Befehle
Replies: 6
Views: 9382

Re: Brauche wieder Stand-In-Befehle

Italien scheint tatsächlich komplett verschollen gegangen zu sein. Verhandlungssprache ist englisch, Zuglänge eine Woche. Es ist eine handmoderierte Casual-Partie, in der die meisten Spieler erst zum 1. oder 2. mal überhaupt Dippy spielen und die von mir entsprechend nachsichtig bezüglich Fehlordern...
by Skyrock
28 Jul 2017, 19:19
Forum: Allgemein
Topic: Brauche wieder Stand-In-Befehle
Replies: 6
Views: 9382

Brauche wieder Stand-In-Befehle

Herbst 1901, 7-Islands-Variante:

Frühjahrsbewegungen

Aktuelle Karte

Es ist wieder Italien, von dem ich keine Züge habe.

Ich sammel wieder mal drei (möglichst verschiedene) Sätze Befehle und wähle dann einen zufällig aus.
by Skyrock
17 Jul 2017, 21:56
Forum: Allgemein
Topic: Brauche Stand-In-Befehle für E-Mail-Partie
Replies: 10
Views: 12569

Re: Brauche Stand-In-Befehle für E-Mail-Partie

Mag noch jemand drittes einen Stand-In-Befehl geben? Bevorzugt nicht die dritte Variante der Piemont-Offensive. sondern z.B. die Tirol-Eröffnung, oder die Rom-Neapel-Sizilien Eröffnung?
by Skyrock
15 Jul 2017, 20:49
Forum: Allgemein
Topic: Brauche Stand-In-Befehle für E-Mail-Partie
Replies: 10
Views: 12569

Re: Brauche Stand-In-Befehle für E-Mail-Partie

Braunbär wrote: 15 Jul 2017, 20:40 A Rom xxx
Ich nehme an, das soll Hold heißen?
by Skyrock
15 Jul 2017, 19:46
Forum: Allgemein
Topic: Brauche Stand-In-Befehle für E-Mail-Partie
Replies: 10
Views: 12569

Re: Brauche Stand-In-Befehle für E-Mail-Partie

ZAF = altes Postspielersprech für ZugAbgabe Fehlt

NMR = No Moves Received, das englische Gegenstück

Ich brauche einfach Stellvertreterbefehle für jemanden, der seinen Zug nicht abgegeben hat.
by Skyrock
15 Jul 2017, 19:17
Forum: Allgemein
Topic: Brauche Stand-In-Befehle für E-Mail-Partie
Replies: 10
Views: 12569

Re: Brauche Stand-In-Befehle für E-Mail-Partie

Hier in den Thread reicht. Von den Mitspielern spricht keiner deutsch :)
by Skyrock
15 Jul 2017, 15:34
Forum: Allgemein
Topic: Brauche Stand-In-Befehle für E-Mail-Partie
Replies: 10
Views: 12569

Brauche Stand-In-Befehle für E-Mail-Partie

Es ist die 7-Islands-Variante (mit Landbrücken Zypern <-> Syrien, Neapel <-> Sizilien und Sardinien <-> Korsika), Stand Frühling 1901. Italien hat einen ZAF, und ich brauche Ersatzbefehle von einem Unbeteiligten um den Nachbarn durch den NMR nicht einen unfairen Vorteil zu geben. Karte Ich sammle Be...
by Skyrock
13 Jul 2017, 22:02
Forum: Allgemein
Topic: Sag mal wo kommt ihr denn her?
Replies: 13
Views: 16467

Re: Sag mal wo kommt ihr denn her?

Ich komme aus dem Raum Freiburg.
Andere Hobbies sind Rollenspiele (z.Z. v.a. D&D), Geschichte und Pfeifenrauchen.
by Skyrock
23 May 2017, 19:21
Forum: Allgemein
Topic: Richard Sharp - The Game of Diplomacy
Replies: 1
Views: 5800

Richard Sharp - The Game of Diplomacy

Da es vielleicht noch nicht jeder kennt: http://www.diplomacy-archive.com/god.htm Dieses Buch über Diplomacystrategie wurde 1978 von Richard Sharp geschrieben, und ist schon seit einigen Jahren legal im Internet lesbar. Einige Teile sind veraltet (z.B. das Kapitel zum mitlerweile toten Postspiel), u...