Search found 100 matches

by Al Wulf
30 Oct 2023, 19:34
Forum: Allgemein
Topic: Diplomacy Meisterschaft 2023
Replies: 7
Views: 831

Re: Diplomacy Meisterschaft 2023

Wieder ein aktueller Stand von egolution: https://olive-kyla-98.tiiny.site/
by Al Wulf
02 Oct 2023, 10:23
Forum: Allgemein
Topic: Diplomacy Meisterschaft 2023
Replies: 7
Views: 831

Re: Diplomacy Meisterschaft 2023

Der aktuelle Stand kann unter https://pdfhost.io/v/YTVwepkzN_Diplomac ... chaft_2023 eingesehen werden.
by Al Wulf
15 Sep 2023, 21:20
Forum: Allgemein
Topic: Diplomacy Meisterschaft 2023
Replies: 7
Views: 831

Re: Diplomacy Meisterschaft 2023

Erneut hab ich ein Update egolution bekommen: https://pdfhost.io/v/A1X0fCLtT_Diplomac ... chaft_2023
by Al Wulf
01 Sep 2023, 10:54
Forum: Allgemein
Topic: Verlängerte Beitrittsphasen in Spielen
Replies: 0
Views: 212

Verlängerte Beitrittsphasen in Spielen

Liebe Diplomaten, ich möchten euch über eine Aktualisierung informieren, die unsere Spielmöglichkeiten betrifft. In der Vergangenheit haben Communitymitglieder festgestellt, dass aufgrund einer kurzen Beitrittsphase von nur 10 Tagen Schwierigkeiten auftraten, genügend Spieler für Partien zu gewinnen...
by Al Wulf
31 Aug 2023, 22:49
Forum: Allgemein
Topic: 2. Diplomacy Meisterschaft
Replies: 0
Views: 215

2. Diplomacy Meisterschaft

Liebes Diplomatenvolk, die Vorbereitungen für die 2. Diplomacy Meisterschaft sind gestartet. Bitte meldet euch bis spätestens November verbindlich bei Egolution an. Gespielt werden 7 Partien klassisches Diplomacy, anonym mit zufälliger Länderwahl. Auch diesmal könnt ihr euch Monate frei halten, in d...
by Al Wulf
08 Aug 2023, 09:16
Forum: Allgemein
Topic: Neue Benutzeroberfläche für Spiele bei webdiplomacy
Replies: 0
Views: 219

Neue Benutzeroberfläche für Spiele bei webdiplomacy

Hallo zusammen,

webdiplomacy.net hat seit einiger Zeit eine neue Benutzeroberfläche für Spiele. Habt ihr die schon da drüben mal ausprobiert? Wie findet ihr sie?
by Al Wulf
12 Jul 2023, 13:13
Forum: Allgemein
Topic: Diplomacy Meisterschaft 2023
Replies: 7
Views: 831

Re: Diplomacy Meisterschaft 2023

Und wieder gibt es einen Update bei der Meisterschaft:
https://pdfhost.io/v/jUajow7tb_Diplomac ... chaft_2023
by Al Wulf
13 Jun 2023, 08:52
Forum: Allgemein
Topic: Diplomacy Meisterschaft 2023
Replies: 7
Views: 831

Re: Diplomacy Meisterschaft 2023

Update: Es gibt einen Zwischenstand.
Die PDF könnt ihr unter https://pdfhost.io/v/EElfCpxvZ_Diplomac ... chaft_2023 aufrufen.
by Al Wulf
28 Mar 2023, 15:28
Forum: Allgemein
Topic: Diplomacy Meisterschaft 2023
Replies: 7
Views: 831

Re: Diplomacy Meisterschaft 2023

Update: Thrawn ist jetzt auch dabei. Ich bin gespannt, wie der Großadmiral sich schlagen wird!
by Al Wulf
20 Mar 2023, 00:57
Forum: Allgemein
Topic: Diplomacy Meisterschaft 2023
Replies: 7
Views: 831

Re: Diplomacy Meisterschaft 2023

Update: Tränenreich ist auch dabei.
Schön, dass du wieder da bist!
by Al Wulf
15 Mar 2023, 22:47
Forum: Allgemein
Topic: Diplomacy Meisterschaft 2023
Replies: 7
Views: 831

Diplomacy Meisterschaft 2023

Liebes Diplomatenvolk, mit Freude, kann verkündet werden, dass die Vorbereitungen der Diplomacy Meisterschaft 2023 soweit vorangeschritten sind, dass der Start zum 1. April angekündigt werden kann! Gespielt wird die klassische Diplomacykarte in 24 Stundenphasen anonym bis zum Ende oder bis sich auf ...
by Al Wulf
01 Sep 2022, 11:36
Forum: Allgemein
Topic: Pentarchie-Variante
Replies: 5
Views: 5205

Re: Pentarchie-Variante

Ich sehe da leider keinen Unterschied.
by Al Wulf
09 Oct 2021, 16:15
Forum: Allgemein
Topic: Hauptseite/ Home stürzt ab
Replies: 3
Views: 1304

Re: Hauptseite/ Home stürzt ab

Hallo Tränenreich,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich bin gerade daran, eine Lösung zu finden.
by Al Wulf
29 Jul 2021, 21:07
Forum: Allgemein
Topic: Neue Spiele erstellen /Beitrittsdauer
Replies: 2
Views: 1266

Re: Neue Spiele erstellen /Beitrittsdauer

Das liegt glaube ich an der Voreinstellung. Mir ist aber nicht bekannt, wo man diese anpassen könnte.
by Al Wulf
13 Jun 2021, 16:51
Forum: Spieleanfragen
Topic: Spieler gesucht
Replies: 14
Views: 16931

Re: Spieler gesucht

Denke nicht.
by Al Wulf
17 May 2021, 01:10
Forum: Allgemein
Topic: Karte während Nachrichten schreiben
Replies: 0
Views: 1275

Karte während Nachrichten schreiben

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder neugierig. Schaut ihr oft auf die Karte, während ihr Nachrichten verfasst?
by Al Wulf
01 Mar 2021, 17:18
Forum: Diplomacy-Regeln
Topic: Pressemodi
Replies: 0
Views: 2357

Pressemodi

Hallo zusammen, ich habe verschiedene Nachrichtenmodi für Diplomacy gefunden: None: Klassisches Gunboat, es wird nicht geredet, nur gespielt. White Press: Es ist bekannt, von welcher Nation und welchem Spieler eine Nachricht kommt. Grey Press: Es ist bekannt, welche Nation eine Nachricht geschickt h...
by Al Wulf
17 Feb 2021, 23:33
Forum: Diplomacy-Regeln
Topic: Mal wieder die Küsten
Replies: 1
Views: 1217

Mal wieder die Küsten

Hallo zusammen!

1. Kann eine Flotte in der Barentsee einen Move einer Flotte aus dem Bottnischen Meerbusen nach St. Petersburg supporten? Nein, oder?
2. Kann eine Flotte in der Barentsee einen Move eine Armee aus Moskau nach St. Peterburg supporten? Ja, oder?

Danke schon mal.
by Al Wulf
11 Feb 2021, 18:05
Forum: Moderatoren
Topic: Verbesserungen der Plattform
Replies: 5
Views: 3264

Re: Verbesserungen der Plattform

Es gab ja mal vor ein paar Monate (*hust* Jahren *hust*) eine Umfrage und ich denke, dass da die meisten Sachen immer noch aktuell sind. Darstellung auf Mobilgeräten Anzeige neuer Nachrichten ohne Neuladen Eine gescheite Suchfunktion Irgendwo eine Rangliste anzeigen Es sind jedoch seitdem ein paar n...
by Al Wulf
09 Feb 2021, 21:49
Forum: Spieleanfragen
Topic: Neue Spiele
Replies: 3
Views: 1589

Re: Neue Spiele

Aber das sollte doch eigentlich da stehen, oder?
by Al Wulf
10 Jan 2021, 18:07
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Ich möchte nicht zu viel versprechen, aber ich denke, dass ich zumindest helfen kann, dass ein Spiel, das händisch ausgewertet wird, auf dem Prototypen der neuen Plattform ausprobiert werdem könnte.
by Al Wulf
08 Jan 2021, 19:56
Forum: Allgemein
Topic: Karte
Replies: 14
Views: 5191

Re: Karte

Wenn du bedenkst, dass wir schon seit vier Jahren daran rumdoktorn, dann ist das nicht so fix.

Wenn du eine erstellst, sicher!
by Al Wulf
07 Dec 2020, 16:01
Forum: Diplomacy-Regeln
Topic: Koloniale Karte
Replies: 1
Views: 1593

Re: Koloniale Karte

vDiplomacy verwendet eine andere Version 2.2.2 (https://vdiplomacy.com/variants.php?variantID=12). Da ist es korrekt.
by Al Wulf
26 Nov 2020, 12:39
Forum: Allgemein
Topic: Karte
Replies: 14
Views: 5191

Re: Karte

Racolm wrote: 25 Nov 2020, 12:45 Ich muss sagen, dass ich das gestrichelte Design für die nicht betretbaren Flächen sehr mag.
Wann kann man denn mit dieser Karte als Design rechnen?
Ich will ehrlich sein. Ich rechne so August 2021 damit.
by Al Wulf
23 Nov 2020, 18:25
Forum: Allgemein
Topic: Karte
Replies: 14
Views: 5191

Re: Karte

Jetzt muss das ganze nur noch programmatisch gehen. 8-)
by Al Wulf
23 Nov 2020, 18:12
Forum: Allgemein
Topic: Karte
Replies: 14
Views: 5191

Re: Karte

Racolm wrote: 23 Nov 2020, 08:13 Ich finde sie umwerfend :D. Hoffe, dass die Einfärbungen auch einen entsprechend zurückhaltend verblichenen Farbton haben. Daumen hoch.
Prototypenmäßig soll das so aussehen.

Image
by Al Wulf
22 Nov 2020, 16:00
Forum: Allgemein
Topic: Karte
Replies: 14
Views: 5191

Karte

Was haltet ihr denn von dieser Darstellung der Karte?

Image
by Al Wulf
22 Nov 2020, 15:55
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39402

Re: Neuentwicklung

Welche meinst du? Gibraltar?
by Al Wulf
16 Nov 2020, 15:58
Forum: Allgemein
Topic: Grey Press
Replies: 2
Views: 12439

Re: Grey Press

2 Jahre später kann ich sagen: Zur Kenntnis genommen. Früher oder später wird es kommen. 8-)
by Al Wulf
16 Nov 2020, 15:43
Forum: Allgemein
Topic: Diplomacy auf Twitter
Replies: 1
Views: 1388

Re: Diplomacy auf Twitter

Gleich mal gefolgt. Ich bin schon gespannt, wie sich die Partie und die Führung des Accounts entwickelt.
by Al Wulf
02 Jun 2020, 16:08
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39402

Re: Neuentwicklung

Image

:mrgreen: 🙊
by Al Wulf
13 Mar 2020, 16:42
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

1. Wie kommt ihr von den englischen Karten und Namen um Code auf unsere deutsche Variante? Habt ihr da auf dem Server noch andere Dateien die nicht zum Download für die Allgemeinheit verfügbar sind? Es gibt irgendwo Übersetzungsdateien, aber ich weiß momentan nicht, wo genau die sind. :lol: 2. Soll...
by Al Wulf
12 Mar 2020, 18:34
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Hallo Blondbond, danke, dass du dir die Mühe machst. Ich hab mal vor längerer Zeit einen Guide gefunden, der das alles erklärt. Hier ist er: https://docs.google.com/document/d/17oFVvGE8w2HQU-5IeNecFxl4x7VZ0OM2ApjqXY9gi6A . Vielleicht beantwortet das einige deiner Fragen, ich habe es nur überflogen. ...
by Al Wulf
02 Feb 2020, 09:04
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Ich freue mich schon auf diese Variante!
by Al Wulf
04 Dec 2019, 19:29
Forum: Allgemein
Topic: Tipp: Emojis in Forenbeiträgen
Replies: 0
Views: 8888

Tipp: Emojis in Forenbeiträgen

Zusätzlich zu den Smilies, die phpBB (die Forensoftware) rechts beim schreiben anbietet, gibt es die Möglichkeit, auf neueren Betriebssystemversionen die gewohnten Emojis vom Smartphone in einer beschränkten Ausführung zu verwenden. Windows 10: Win + Punkt (=.) MacOS: Command + Control + Leertaste G...
by Al Wulf
04 Dec 2019, 19:21
Forum: Moderatoren
Topic: Passwort-Problem
Replies: 3
Views: 10478

Re: Passwort-Problem

Puh, dann muss ich ja aufpassen, was ich von mir gebe. 😂

Da hast du recht und es sollte möglich sein, das zu integrieren. Eine neue webdiplomacy-Version integriert das sogar. Auch wenn es zurzeit unbequem ist, besitzt diese Funktion derzeit keine Priorität. 🙌
by Al Wulf
02 Dec 2019, 21:18
Forum: Moderatoren
Topic: Passwort-Problem
Replies: 3
Views: 10478

Re: Passwort-Problem

Hallo inmado, zuallerst rate ich dringend von der Verwendung von Google Chrome ab. Google hat mit seinem Browser eine ähnliche Marktmacht wie damals Microsoft mit seinem Internet Explorer und nutzt diese auch aus . Ich empfehle die Verwendung von Mozilla Firefox. Gibt es auch fürs Handy. ;) Zu deine...
by Al Wulf
02 Dec 2019, 21:06
Forum: Allgemein
Topic: Fehler bei Variantenbeschreibung
Replies: 3
Views: 6967

Re: Fehler bei Variantenbeschreibung

An dieser Stelle verweise ich auf einen anderen Beitrag bezüglich Änderungen:
viewtopic.php?f=9&t=66250&p=122158#p122158
by Al Wulf
02 Dec 2019, 21:04
Forum: Allgemein
Topic: Weltkarte Korrekturen
Replies: 6
Views: 9803

Re: Weltkarte Korrekturen

An dieser Stelle verweise ich auf einen anderen Beitrag bezüglich Änderungen:
viewtopic.php?f=9&t=66250&p=122158#p122158
by Al Wulf
02 Dec 2019, 21:01
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

@Racolm: Es gibt ihn noch, den guten alten Toaster zum Bilder aufnehmen. ;) Spaß beiseite: Es gibt verschiedene Diplomacy Adjudicator zur Auswertung. Mir ist bisher immer wieder jDip über den Weg gelaufen. Vielleicht gibt es da gute Karten. @Tränenreich: DNW, also diese Seite, läuft auf vDiplomacy, ...
by Al Wulf
23 Nov 2019, 16:42
Forum: Spieleanfragen
Topic: Kommentierte Partie
Replies: 7
Views: 10121

Re: Kommentierte Partie

Mir gefällt die Idee sehr!
by Al Wulf
04 Oct 2019, 09:51
Forum: Allgemein
Topic: Meisterschaft
Replies: 11
Views: 13346

Re: Meisterschaft

Racolm wrote: 03 Oct 2019, 18:15 Nur theoretisch natürlich, wenn ich versuchen würde etwas zu programmieren würde allenfalls das Internet explodieren
Oh mein Gott, er hat das Internet gelöscht. ;) :lol:
by Al Wulf
13 Sep 2019, 14:26
Forum: Allgemein
Topic: Fun Fakts
Replies: 3
Views: 6944

Re: Fun Fakts

Ich würde jetzt nicht mal ausschließen, dass ein Fehler im Zufallssystem vorliegt. Darüber hinaus muss man auch sagen, dass es eigentlich in der Informatik nur eine Annäherung an den Zufall gibt.
by Al Wulf
27 Jul 2019, 13:34
Forum: Diplomacy-Regeln
Topic: Türkei-Küsten bei World Diplomacy
Replies: 10
Views: 17788

Re: Türkei-Küsten bei World Diplomacy

Bei der jeweiligen Varianteninfo unter Karteninfo findet ihr die erlaubten Züge.
by Al Wulf
23 Jul 2019, 00:07
Forum: Allgemein
Topic: Wartungen, Serverausfälle, etc.
Replies: 1
Views: 5410

Re: Wartungen, Serverausfälle, etc.

Start: 23.07.2019 22:18
Ende: 23.07.2019 23:44
Grund: Außerplanmäßige Wartungsarbeiten
Anmerkung: Da es eine unangekündigte Wartung war, wurden auf alle Phasen 12 Stunden hinzugegeben.
by Al Wulf
23 Jul 2019, 00:05
Forum: Allgemein
Topic: Wartungen, Serverausfälle, etc.
Replies: 1
Views: 5410

Wartungen, Serverausfälle, etc.

Hier werden in Zukunft Offlinezeiten dokumentiert:

Code: Select all

[b]Start:[/b] dd.mm.yyyy hh:mm
[b]Ende:[/b] dd.mm.yyyy hh:mm
[b]Grund:[/b]
[b]Anmerkung:[/b]
by Al Wulf
27 Jun 2019, 17:30
Forum: Spieleanfragen
Topic: Welt-Partie
Replies: 49
Views: 109364

Re: Welt-Partie

Achso, das lässt sich halbwegs einfach realisieren.
by Al Wulf
27 Jun 2019, 14:39
Forum: Spieleanfragen
Topic: Welt-Partie
Replies: 49
Views: 109364

Re: Welt-Partie

Diese Argumentation überschreitet irgendwie meinen geistigen Horizont. :shock:
by Al Wulf
27 Jun 2019, 08:41
Forum: Spieleanfragen
Topic: Welt-Partie
Replies: 49
Views: 109364

Re: Welt-Partie

Die Verräter könnte ich auch auslosen. Das würde gehen.
by Al Wulf
22 Jun 2019, 19:24
Forum: Allgemein
Topic: Standby-Positionen finden?
Replies: 3
Views: 7267

Re: Standby-Positionen finden?

Ganz kurz, bin gerade nur am Handy:
Die Anzeige mit den Spielen ist etwas kaputt, soweit ich sehen kann, sind ein paar Datenbankabfragen ein Problem.
by Al Wulf
25 May 2019, 17:07
Forum: Allgemein
Topic: Weniger Spielverfälschung durch verpasste Runden
Replies: 7
Views: 10123

Re: Weniger Spielverfälschung durch verpasste Runden

Hallo Racolm, ich kann mir schon denken, auf welche Partie du anspielst. ;) Tatsächlich ist es so, dass es verschiedene NMR-Modi (NMR = No Moves recieved) gibt. Bei Spielerstellung gibt es einen Reiter "Erweiterte Spieleinstellungen" (oder so ähnlich). Unter diesem Reiter findet man auch d...
by Al Wulf
19 Apr 2019, 16:10
Forum: Allgemein
Topic: Spielparameter abfragen
Replies: 3
Views: 6944

Re: Spielparameter abfragen

Das stimmt. Vielleicht hat da jemand mehr Infos. Evtl. auch mal beim "offiziellen" Projekt anfragen?
by Al Wulf
19 Apr 2019, 11:06
Forum: Allgemein
Topic: Spielparameter abfragen
Replies: 3
Views: 6944

Re: Spielparameter abfragen

Dies ist meines Wissens nach nicht möglich.
by Al Wulf
12 Apr 2019, 14:30
Forum: Allgemein
Topic: Varianten und Modi
Replies: 5
Views: 8337

Re: Varianten und Modi

Gute Idee, ich schaue es mir mal am Wochenende an.
by Al Wulf
09 Apr 2019, 14:31
Forum: Diplomacy-Regeln
Topic: Verschiedene Küstentypen Dänemark
Replies: 3
Views: 6761

Verschiedene Küstentypen Dänemark

Hallo liebe Diplomacyfreunde, gerade eben habe ich mich mit einer Diplomacykarte beschäftigt und dabei ist mir aufgefallen, dass man theoretisch innerhalb von zwei Zügen von Helgoland in die Ostsee kommt. Gibt es einen (historischen?) Grund, warum Dänemark nicht über zwei verschiedene Küsten verfügt...
by Al Wulf
03 Apr 2019, 21:20
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39402

Re: Neuentwicklung

Natürlich hilfst du mit deinem Feedback mit. Feedback ist wichtig und Open Source lebt von jeder Art von Beteiligung, auch Feedback, wie du richtig erkannt hast.
Danke dafür!
by Al Wulf
03 Apr 2019, 16:19
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39402

Re: Neuentwicklung

inmado, mal bitte hier nicht den Teufel an die Wand. Es war ein grobes Konzept, das natürlich noch weiter bearbeitet werden kann. Zurzeit ist diese Karte die Basis bzw. ein Testobjekt für die Entwicklung eines allgemeinen Varianteneditors, der für die Auswertung und Darstellung benötigte Daten berei...
by Al Wulf
01 Apr 2019, 07:36
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39402

Re: Neuentwicklung

Danke für euer Feedback! Sorry, ich will mich ja wirklich nicht unbeliebt machen, aber mir gefällt diese Karte nicht. Im übrigen sehr ich da einen Fehler: ION ist benachbart zu EAS, aber auf dieser Karte ist es nicht so. Das hast du gut gesehen und du hast natürlich recht. :D Inwiefern gefällt dir d...
by Al Wulf
13 Mar 2019, 17:31
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39402

Re: Neuentwicklung

Wer weiß? ;)
by Al Wulf
10 Mar 2019, 11:17
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39402

Re: Neuentwicklung

Hallo liebe Diplomacyfreunde,

ein kleines Rätsel für euch:
Was seht ihr auf dem Bild unten und was könnte es bedeuten?

Viele Grüße



Image
by Al Wulf
22 Jan 2019, 23:43
Forum: Allgemein
Topic: Interessante YouTube Playlist
Replies: 1
Views: 5630

Interessante YouTube Playlist

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine sehr interessante (englische) Playlist auf YouTube gefunden:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... DgvO1lkMAZ

Viele Grüße

Edit: Die Playlist setzt sich mit Diplomacystrategien auseinander.
by Al Wulf
02 Jan 2019, 22:58
Forum: Laufende Partien
Topic: Nicht Lustig...
Replies: 7
Views: 10968

Re: Nicht Lustig...

Danke, inmado, für das Aufklären der Problematik. Ich denke, ich hätte nicht nur den Link posten sollen, sondern auch noch die Kernaussage, die ich damit teilen wollte: Im Mai, Juli und September 2005 zeigt Google erste Suchanfragen für die Phrase „Danke Merkel“. Danach sank das Interesse etwas und ...
by Al Wulf
19 Dec 2018, 10:03
Forum: Allgemein
Topic: Wartungsarbeiten Server
Replies: 1
Views: 5620

Re: Wartungsarbeiten Server

Die Sperre wurde aufgehoben, alle Spiele gehen jetzt wie gewohnt weiter.
by Al Wulf
19 Dec 2018, 01:44
Forum: Allgemein
Topic: Wartungsarbeiten Server
Replies: 1
Views: 5620

Wartungsarbeiten Server

Liebe Diplomacy-Spieler,

aufgrund von Wartungsarbeiten beim Provider ist der Server wie bereits geschehen zeitweise nicht erreichbar. Aus diesem Grund wird bis heute (19.12.) Vormittag das Auswerten der Spiele pausiert.

Viele Grüße
Al Wulf
by Al Wulf
17 Dec 2018, 10:37
Forum: Spieleanfragen
Topic: Mal wieder live ?
Replies: 10
Views: 12568

Re: Mal wieder live ?

10 Uhr ist am 27. bei mir schlecht. Entweder etwas früher oder so gegen 13 Uhr würde mir passen. Werkstatt um 11 lässt grüßen. :-)
by Al Wulf
13 Dec 2018, 22:55
Forum: Spieleanfragen
Topic: Mal wieder live ?
Replies: 10
Views: 12568

Re: Mal wieder live ?

Das würde mich echt freuen. Ich finde zurzeit so schnelle Spiele viel erfrischender.
by Al Wulf
11 Sep 2018, 16:12
Forum: Moderatoren
Topic: Passwort ändern
Replies: 1
Views: 5956

Re: Passwort ändern

Hallo inmado,

das funktioniert folgendermaßen am Computer:
  1. Oben links auf deinen Benutzernamen klicken (neben Benachrichtigungen)
  2. Persönlicher Bereich
  3. Profil
  4. Registrierungsdetails ändern
  5. Neues Passwort eingeben, Passwort wiederholen, altes Passwort eingeben, absenden
Viele Grüße
Al Wulf
by Al Wulf
07 Sep 2018, 18:28
Forum: Moderatoren
Topic: Einschränkungen zum Spielebeitritt
Replies: 4
Views: 8238

Re: Einschränkungen zum Spielebeitritt

Hallo Tränenreich, ich kann deinen Ärger durchaus verstehen. Der Wert, der das berechnet, ist die sogenannte Integrität, die sich nach der Formel Integrity = CDTakeovers-NMR*0,2-CDs*0,6 Wie zu sehen ist, berechnet die Plattform keinen Anteil der verpassten Phasen an den Gesamtphasen ein. Dieser Wert...
by Al Wulf
01 Sep 2018, 22:09
Forum: Allgemein
Topic: Diplomacy 2.0
Replies: 0
Views: 9181

Diplomacy 2.0

Als Kopie unser englischsprachiger Aufruf auf anderen Plattformen. Bei Interesse dürft ihr euch wie immer gerne beteiligen. ;) -------------------------------- Hello altogether, AA and I, Al Wulf/wulfheart, currently the maintainers of diplomacy-network.com, the German web/vdiplomacy branch, are pla...
by Al Wulf
03 Jul 2018, 16:04
Forum: Diplomacy-Regeln
Topic: Rechte als Moderator einer Partie
Replies: 5
Views: 9365

Re: Rechte als Moderator einer Partie

Hallo Blondbond,

danke für deine Info! Anscheinend hat ein Moderator mehr Rechte, als ich vermutet hatte. Sehr interessant...
by Al Wulf
23 Jun 2018, 20:45
Forum: Diplomacy-Regeln
Topic: Rechte als Moderator einer Partie
Replies: 5
Views: 9365

Re: Rechte als Moderator einer Partie

Hallo Blondbond,
soweit ich weiß hat ein Moderator das Recht, eine Partie zu pausieren und wieder zu starten.
Gruß
Al Wulf
by Al Wulf
12 May 2018, 19:22
Forum: Moderatoren
Topic: Spiel erstellen
Replies: 10
Views: 13172

Re: Spiel erstellen

Ich wäre auch dabei.
by Al Wulf
25 Jan 2018, 19:25
Forum: Allgemein
Topic: Wann hat man "überlebt"?
Replies: 4
Views: 8440

Re: Wann hat man "überlebt"?

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, denkt die Software: "Aha, der hat 18 VZs, dann werte ich mal aus, wer noch da ist und die haben überlebt"
by Al Wulf
08 Jan 2018, 16:23
Forum: Spieleanfragen
Topic: Brave new world
Replies: 6
Views: 8755

Re: Brave new world

Stell das Passwort doch einfach hier rein: Dann muss man die nicht anschreiben und man kann leichter beitreten. ;-)
by Al Wulf
03 Jan 2018, 16:30
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39402

Re: Neuentwicklung

Aus gegebenem Anlass: Unter diesem Link https://trello.com/b/Eu9rmrDK/ideen-neuentwicklung-dnw findet ihr eine laufend von mir aktualisierte Version der Vorschläge.
by Al Wulf
03 Jan 2018, 16:29
Forum: Allgemein
Topic: Abstimmungen
Replies: 7
Views: 10348

Re: Abstimmungen

Hallo inmado,

der Begriff "Stimmen" kommt aus der englischen Übersetzen von "vote". "Abstimmen" wäre hier wahrscheinlich passender gewesen. ;)

Ich finde, dein Vorschlag klingt interessant und habe ihn in die Liste der Ideen für die Neuentwicklung aufgenommen.
by Al Wulf
12 Nov 2017, 15:24
Forum: Spieleanfragen
Topic: Stille Post-2
Replies: 0
Views: 9197

Stille Post-2

Hallo zusammen, wir suchen noch Mitspieler für das Spiel "Stille Post-2". Klassischer Kriegsnebel nur mit öffentlichen Nachrichten und nicht anonym. Sogar für die Leute, die am Wochenende schon was vorhaben: Es gibt keine Auswertungen am Wochenende. Bei Interesse: https://www.diplomacy-net...
by Al Wulf
06 Nov 2017, 21:48
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39402

Neuentwicklung

Hallo liebe Community, wie ihr bestimmt mitgekriegt habt, gab es in der letzten Zeit einige Probleme mit der Plattform angefangen von nicht versendeten Registrierungsbestätigungsmails über abgestürzte Spiele bis hin zu nicht funktionierenden Varianten. Wie ich bereits anklingen habe lassen ist der Q...
by Al Wulf
02 Nov 2017, 09:15
Forum: Moderatoren
Topic: E-mail Verifizierung
Replies: 5
Views: 8896

Re: E-mail Verifizierung

Hallo Daemon,

habt ihr denn schon mal im Spamordner nachgeschaut?

Viele Grüße
by Al Wulf
31 Oct 2017, 14:22
Forum: Newbies
Topic: Offene Positionen
Replies: 6
Views: 10961

Re: Offene Positionen

Ich weiß leider auch nicht genau, wie das funktioniert. Weder AA noch ich haben diese Plattform entwickelt und es ist eher ein verwalten, denn ein ändern. Ich befürchte, dass wenn man irgendetwas ändert, alles zusammenbricht. Der einzige Grund, warum ich aufgegebene Positionen übernehmen, ist, dass ...
by Al Wulf
31 Oct 2017, 10:32
Forum: Newbies
Topic: Offene Positionen
Replies: 6
Views: 10961

Re: Offene Positionen

Die Punkte, die es kostet, sind ein Relikt von webdiplomacy. Die Webseite selbst läuft auf der Modifikation von vDiplomacy und verwendet fürs Ranking die vPoints. Das heißt, wenn ihr eine aufgegebene Position übernehmt, dann werden euch zwar Punkte abgezogen, aber die sind nicht relevant. Man könnte...
by Al Wulf
24 Oct 2017, 22:36
Forum: Allgemein
Topic: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube
Replies: 11
Views: 14759

Re: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

Aber dass er Backstabbr empfiehlt ist ja eigentlich ein No-Go, oder?
by Al Wulf
14 Oct 2017, 22:42
Forum: Spieleanfragen
Topic: Bo7 - Phil gewinnt
Replies: 23
Views: 28559

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Die Punktvergabe der D-Points, um die es geht, haben nichts mit der Vergabe der V-Points, die fürs Ranking ausschlaggebend sind, zu tun. Also ist es eigentlich egal.

Ich bin für den Titel von inmado.
by Al Wulf
11 Sep 2017, 15:48
Forum: Moderatoren
Topic: Bitte mal Chatlog prüfen
Replies: 2
Views: 6437

Re: Bitte mal Chatlog prüfen

Hallo Braunbär, es ist bei uns "Standard", dass wir auf Anfrage/Beschwerde die Chatlogs in dem betroffenen Spiel überprüfen. Jedoch scheint mir in diesem Fall einfach nur eine Meinungsverschiedenheit aufgetreten zu sein. OR attackiert R, woraufhin R pariert. Kannst du mich dahingehend erle...
by Al Wulf
22 Aug 2017, 18:53
Forum: Allgemein
Topic: Ethik beim Diplomacy - gutes und schlechtes Verhalten
Replies: 5
Views: 9071

Re: Ethik beim Diplomacy - gutes und schlechtes Verhalten

Träne wollten wir sowieso schon mal sperren. ;-) Nein, Spaß bei Seite. Es ist immer schwierig einen Fall von Metagaming nachzuweisen. Ist die IP ähnlich oder solche Sachen, dann ist es ja leicht, aber manchmal ist jemand einfach nur enttäuscht. Ich merke es selbst bei den BO7: Ich kenne die Spieler ...
by Al Wulf
15 Aug 2017, 16:30
Forum: Allgemein
Topic: Modberechtigungen
Replies: 5
Views: 9272

Re: Modberechtigungen

Du wirst es mir sicher mitteilen. ;)
by Al Wulf
10 Aug 2017, 20:07
Forum: Allgemein
Topic: Modberechtigungen
Replies: 5
Views: 9272

Modberechtigungen

Liebe Mitspieler, ich möchte euch an dieser Stelle einige Informationen zu den Möglichkeiten geben, die ein Mod auf der Plattform besitzt: Anonyme Spiele http://i.imgur.com/sf5QqRu.jpg Wie hier gut zu sehen, kann ich selbst als Mod nicht meine anderen Mitspieler sehen. Öffentliche Spiele http://i.im...
by Al Wulf
08 Aug 2017, 13:46
Forum: Spieleanfragen
Topic: Bo7 - Phil gewinnt
Replies: 23
Views: 28559

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Naja. Russland hätte ich schon, aber gut. Dann muss ich mich wenigstens vorerst nicht mit Victor schlagen.

Wie ist denn das PW?
by Al Wulf
07 Aug 2017, 22:24
Forum: Spieleanfragen
Topic: Bo7 - Phil gewinnt
Replies: 23
Views: 28559

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Victor hat mich einfach wieder rausgekickt. :-(
by Al Wulf
07 Aug 2017, 06:31
Forum: Spieleanfragen
Topic: Bo7 - Phil gewinnt
Replies: 23
Views: 28559

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Ich würde F nehmen
by Al Wulf
24 Jul 2017, 19:21
Forum: Allgemein
Topic: Diplomacy mobil
Replies: 6
Views: 9835

Re: Diplomacy mobil

Hallo Blondbond,

bei funktioniert es einwandfrei.
Was bisher immer geholfen hat: den Cache leeren.
by Al Wulf
21 Jul 2017, 10:34
Forum: Allgemein
Topic: Sag mal wo kommt ihr denn her?
Replies: 13
Views: 16466

Re: Sag mal wo kommt ihr denn her?

Name: Alex
Hobbies: Cello, Nachrichten, Serien
Lieblingsnationen bei Diplomacy: Alle außer ÖU und Italien.
Beruf: Student
User im DNW: Al Wulf
by Al Wulf
18 Jul 2017, 09:18
Forum: Spieleanfragen
Topic: Anonyme Beiträge
Replies: 1
Views: 6106

Re: Anonyme Beiträge

Das selbe gilt natürlich auch für mich.
by Al Wulf
18 Jul 2017, 07:23
Forum: Allgemein
Topic: Brauche Stand-In-Befehle für E-Mail-Partie
Replies: 10
Views: 12569

Re: Brauche Stand-In-Befehle für E-Mail-Partie

F Nap - Sic
A Rom - Ven
A Ven - Tyr
by Al Wulf
15 Jul 2017, 15:32
Forum: Newbies
Topic: Erste Schritte bei Diplomacy
Replies: 6
Views: 10912

Re: Erste Schritte bei Diplomacy

Sehr schöner Einführungstext. :D
Bringt auch ein bisschen Leben in die Plattform.
by Al Wulf
14 Jul 2017, 11:00
Forum: Allgemein
Topic: Neues Logo
Replies: 12
Views: 15156

Re: Neues Logo

Interessante Vorschläge. :-)
by Al Wulf
13 Jul 2017, 21:04
Forum: Allgemein
Topic: Neues Logo
Replies: 12
Views: 15156

Neues Logo

Hallo zusammen, nachdem es einige Kritik an dem geänderten Logo gab, möchte ich gerne eine Stellungnahme zu dem Logo, meinen Beweggründen und der Zukunft der Seite generell verfassen: AA (hier im Forum unter Asark bekannt) und ich haben jetzt seit wenigen Monaten die Verantwortung für die Administra...
by Al Wulf
13 Jul 2017, 20:15
Forum: Off-Topic
Topic: Help)))
Replies: 3
Views: 51747

Re: Help)))

So kann man es natürlich auch machen. :lol:
by Al Wulf
13 Jul 2017, 20:10
Forum: Off-Topic
Topic: Help)))
Replies: 3
Views: 51747

Re: Help)))

Und schon haben wir unseren ersten Spam.
- Link entfernt.