Search found 63 matches

by Asark
21 Mar 2022, 09:32
Forum: Allgemein
Topic: Serverumzug
Replies: 2
Views: 639

Re: Serverumzug

Halleluja! Der Serverumzug ist nun geschafft, nachdem endlich die eigentliche Domain diplomacy-network.com auch nach fast 2 Wochen freigegeben wurde. Im Normallfall dauert sowas 48 Stunden. Keine Ahnung, was da los war. Die Zwischendomain leitet nun automatisch auf die Ursprungsdomain hin. Im Normal...
by Asark
10 Mar 2022, 10:12
Forum: Allgemein
Topic: Serverumzug
Replies: 2
Views: 639

Serverumzug

Also der Serverumzug mach mich echt fertig. Ich sag es euch. Der alte Anbieter will die Domain nicht rausrücken. Bzw. das dauert noch. Auf dem Server hier gab es zudem echt einige Kinderkrankheiten, aber jetzt scheint zumindest die Verknüpfung zwischen Forum und Seite wieder zu funktionieren. Warum ...
by Asark
09 Oct 2021, 18:19
Forum: Allgemein
Topic: Hauptseite/ Home stürzt ab
Replies: 3
Views: 1304

Re: Hauptseite/ Home stürzt ab

Hängt ggf. mit dem Forum zusammen. Aus- und Einloggen sollte jetzt möglich sein.
Forumsbeiträge werden aktuell nicht auf der Startseite angezeigt. Woran das genau liegt, prüfen wir gerade, es könnte aber etwas dauern :(
by Asark
20 Feb 2021, 13:22
Forum: Allgemein
Topic: Ankündigung - Serverarbeiten
Replies: 0
Views: 1562

Ankündigung - Serverarbeiten

In ca. 4 Wochen müssen wir wahrscheinlich für 1-2 Tage offline gehen, weil wir ein neues Server-Betriebssystem installieren müssen. Unsere aktuelle Version wird nur noch bis April 2021 mit Sicherheitsupdates versorgt und daher müssen wir umsteigen. In diesem Rahmen werde ich auch gucken, ob wir die ...
by Asark
24 Nov 2020, 14:28
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39413

Re: Neuentwicklung

Die Gibraltar-Variante ist online!

Ich hoffe stark, dass die Zählung der Zentren bei der Sonderregel mit Gibraltar jetzt funktioniert!
Gut Brett!
by Asark
15 Nov 2020, 17:47
Forum: Allgemein
Topic: Diplomacy auf Twitter
Replies: 1
Views: 1388

Diplomacy auf Twitter

Unter Diplomacy @DasBrettspiel twittere ich seit heute zu einer Standard-Partie Diplomacy. Da ich bei einer legendären Partie teilnehmen durfte, die an Kommunikation kaum zu übertreffen war, habe ich beschlossen, dass ich auf diesem Weg, die Welt mit unnützen Informationen auch beglücken will. Bitte...
by Asark
16 Mar 2020, 17:41
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

:lol: Die hast du doch.
Ich habe dir doch auch schon Dateien zukommen lassen. Erinnerst du dich ;)
by Asark
16 Mar 2020, 15:20
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Hi,

ja schick mir die Variante mal zu. Ich werde gucken, dass ich hierfür einen Testserver aufsetze. Wird aber nicht sofort gehen :)

Vielen Dank für deine Arbeit!

@Tobi: Danke auch für die Präzisierungen.
by Asark
11 Mar 2020, 10:56
Forum: Allgemein
Topic: Forumseinstellungen
Replies: 0
Views: 8324

Forumseinstellungen

Liebe User, leider ist unser Forum derart von Spammern und Bots überlaufen, dass wir zu etwas "drastischen" Maßnahmen greifen mussten. Eine Registrierung im Forum ist in der gewohnten Form nicht mehr erlaubt. Bereits registrierte User können sich wie gewohnt anmelden (Vorsicht: es gibt Aus...
by Asark
08 Mar 2020, 10:20
Forum: Allgemein
Topic: Sicherheitszertifikat abgelaufen ?
Replies: 1
Views: 5438

Re: Sicherheitszertifikat abgelaufen ?

Ich bin dran! Irgendwie kann ich gerade kein SSL Zertifikat installieren. Scheint ein Serverproblem zu sein, warum auch immer ...
by Asark
01 Feb 2020, 10:33
Forum: Laufende Partien
Topic: Rund ums Mittelmeer sucht neue Führung für Karthago
Replies: 0
Views: 8942

Rund ums Mittelmeer sucht neue Führung für Karthago

Das Spiel https://www.diplomacy-network.com/board ... #gamePanel sucht einen Mitspieler.

Ich spiele bei diesem anonymen Spiel nicht mit, wurde aber gebeten eine Anfrage zu starten.

Gut Brett!
by Asark
24 Jan 2020, 14:07
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Ich bin dabei! Klingt ziemlich spannend.
by Asark
11 Jun 2019, 10:37
Forum: Allgemein
Topic: Zuwachs in der Spielleitung
Replies: 1
Views: 5391

Zuwachs in der Spielleitung

Liebe Diplomaten, wir freuen uns riesig, dass wir mit Racolm einen sehr engagierten und aufstrebenden Diplomaten in unseren Reihen haben. Seine kommunikative und erfrischende Sichtweise werden wir ab sofort auch innerhalb der Spielleitung einzusetzen wissen. Wir bedanken uns sehr herzlich für seine ...
by Asark
10 Apr 2019, 20:41
Forum: Allgemein
Topic: Nickname ändern
Replies: 4
Views: 7158

Re: Nickname ändern

Es gibt diese Funktion leider nicht. Wir klären das intern mal.
by Asark
28 Feb 2019, 16:42
Forum: Spieleanfragen
Topic: Standard Partie: The Great War
Replies: 0
Views: 8964

Standard Partie: The Great War

Die Standard Partie: The Great War sucht noch 3 Mitspieler. Bei Interesse bitte anmelden.
by Asark
25 Nov 2018, 10:55
Forum: Off-Topic
Topic: Soccergame - Online Fußballmanager
Replies: 0
Views: 47044

Soccergame - Online Fußballmanager

Wer Interesse hat, kann sich bei soccergamepro.de anmelden. Die neue Saison startet heute um 20.00 Uhr und dauert bis April. Das Spiel ist und bleibt kostenlos. Es gibt keine Funktionen, die man mit Geld zusätzlich "erkaufen" kann. Das Spiel ist ein klassisches Managerspiel mit der Möglich...
by Asark
25 Nov 2018, 10:50
Forum: Spieleanfragen
Topic: Adventskonflikt
Replies: 2
Views: 5752

Re: Adventskonflikt

Das Spiel scheint noch nicht erstellt zu sein. Wenn du die Anmeldephase lange genug einstellst, dann haben wir Zeit, um uns anzumelden ;)
by Asark
29 Aug 2018, 19:58
Forum: Laufende Partien
Topic: Nicht Lustig...
Replies: 7
Views: 10968

Re: Nicht Lustig...

Danke! Partie wurde in "Diplomacy Standard WTA" umbenannt. Schreibe den Spieler auch noch an!
by Asark
10 May 2018, 10:30
Forum: Moderatoren
Topic: Spiel erstellen
Replies: 10
Views: 13172

Re: Spiel erstellen

Hallo Juli24, schön, dass du wieder hier bist! Seit wir die Plattform übernommen haben, kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass je eine Live-Partie eröffnet wurde. Wir haben bei der Umstellung auf den neuen Server diese spezielle Funktion nicht getestet. Und ich erinnere sehr sehr gerne no...
by Asark
10 Feb 2018, 18:05
Forum: Allgemein
Topic: Email Erinnerung
Replies: 5
Views: 9121

Re: Email Erinnerung

Ich werde mir mal die Tage die Änderungen anschauen. Vdip basiert auf webDip 1.42 (neuer wäre 1.43) und ist damit in der Version .61 (wir nutzen .52). Ich könnte mir vorstellen einen Subdomain einzurichten und dann prüfen wir, ob die neue Codebasis mit unseren Spielen funktioniert. Ich habe nichts g...
by Asark
30 Jan 2018, 18:30
Forum: Newbies
Topic: Mentorenprogramm
Replies: 5
Views: 13945

Mentorenprogramm

Was haltet ihr von der Idee, dass wir für neue Spieler ein offizielles Mentorenprogramm etablieren? Das Spiel kann gerade in den ersten Wochen / Monaten sehr verwirrend sein und da kann es gut sein, wenn man ein paar Tipps bekommt. Wer sich zur Verfügung stellen möchte, schreibt hier bitte kurz und ...
by Asark
29 Jan 2018, 21:04
Forum: Allgemein
Topic: Totaler Frust
Replies: 5
Views: 9333

Re: Totaler Frust

Du hast eine Antwort. Alles nicht so einfach .... :(
by Asark
04 Jan 2018, 11:54
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39413

Re: Neuentwicklung

Wir haben uns in den letzten Wochen mit der möglichen Umsetzung auseinandergesetzt. Momentaner Stand: Laravel (PHP) liefert Json Daten aus und ist für die Programmierlogik sowie Userauthentifizierung zuständig. Vue rendert die Daten. Socket.io ist für die Echtzeitkommunikation (hauptsächlich für Liv...
by Asark
06 Dec 2017, 16:56
Forum: Ankündigungen
Topic: Partien mit öffentlichem Chat und NoPress Partien
Replies: 0
Views: 17337

Partien mit öffentlichem Chat und NoPress Partien

Ab sofort werden alle neuen Partien, die keine Nachrichten bzw. nur Nachrichten im öffentlichen Chat erlauben gleichzeitig auf anonym gesetzt. Laufende Partien sind von dieser Änderung nicht betroffen.
by Asark
08 Nov 2017, 18:14
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39413

Re: Neuentwicklung

Hört sich sehr gut an. Hast ne PN :)
by Asark
07 Nov 2017, 16:08
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39413

Re: Neuentwicklung

Die AI wird wohl in einer ersten Phase nur zwei Varianten haben: - halte möglichst sinnvoll die VZ - versuche so viele VZ einzunehmen, wie möglich (sinnvoll oder nicht) Was die Ideen ansonsten betrifft, sind diese auch sehr ambitioniert und daher vllt. auch zu hoch gegriffen, aber träumen darf man j...
by Asark
03 Nov 2017, 12:41
Forum: Moderatoren
Topic: E-mail Verifizierung
Replies: 5
Views: 8896

Re: E-mail Verifizierung

Bitte mir kurz mit der eingetragenen Mailadresse auf der Hauptseite eine PN schreiben (an AA), damit ich ggf. auf dem Server gucken kann, ob die Mail raus ist, oder was zurückgekommen ist. Bei neuen Webseiten kann es immer vorkommen, dass die Mails vorerst noch nicht ankommen, aber in der Zwischenze...
by Asark
08 Oct 2017, 19:46
Forum: Allgemein
Topic: Email Erinnerung
Replies: 5
Views: 9121

Re: Email Erinnerung

Die Idee mit dem "+ZAT" ist gut, aber funktioniert das nicht nur bei GMail?
Man könnte andernfalls sogar mit "+ZAT3" oder "+ZAT5" die Stunden vor ZAT angeben :)
by Asark
08 Oct 2017, 18:54
Forum: Allgemein
Topic: Email Erinnerung
Replies: 5
Views: 9121

Email Erinnerung

Hallo liebe Dippy-Gemeinde, wie steht ihr zu der Idee, dass Emails 3 Stunden vor ZAT verschickt werden, wenn noch keine Züge abgegeben wurden? (es ist auch ein anderes Zeitfenster möglich!) Eine Umsetzung würde im Moment nur ein "entweder oder" erlauben. In Regemäßigen Abständen würde die ...
by Asark
08 Oct 2017, 12:10
Forum: Allgemein
Topic: Bezeichnungen
Replies: 9
Views: 12073

Re: Bezeichnungen

Ich kann inmado insofern verstehen, da ich hier auch schon einige Male auf meine englischen Abkürzungen angesprochen wurde. Ich würde übrigens sogar noch einen Schritt weitergehen und würde es begrüßen, wenn das System mir die Abkürzungen als Zugabgabe annehmen würde. Mir fehlt die spieltaktischen V...
by Asark
08 Oct 2017, 12:03
Forum: Moderatoren
Topic: Lokalisierte deutschsprachige Variantendaten
Replies: 7
Views: 10643

Re: Lokalisierte deutschsprachige Variantendaten

Ob du die anstrengend findest, oder nicht, war ja nicht die Frage von Skyrock ;) Seine Anfrage ist insofern berechtigt, da unter den Ressourcen die übersetzte Kartendatei (als Bild!) nicht vorhanden ist, aber in den Spielen diese ja angezeigt werden. Ich bin gerade selber ein wenig ratlos. Ich muss ...
by Asark
21 Sep 2017, 21:35
Forum: Allgemein
Topic: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !
Replies: 8
Views: 12003

Re: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !

Also wenn ich ehrlich bin, ist diese Variante ja nur ein Stabben, mit dem Unterschied, dass du dir "einreden" kannst, dass du nichts böses gemacht hast. Denn wenn du dir einen Vorteil erarbeitest und dann den Vorschlag machst, dann kannst du ja gleich schamlos zupacken! Wenn überhaupt, dan...
by Asark
21 Sep 2017, 15:29
Forum: Allgemein
Topic: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !
Replies: 8
Views: 12003

Re: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !

Ich denke, dass die Antwort vielschichtig ausfallen muss. Auch wenn inmado Recht hat, dass vom Spielprinzip her jeder auf ein Solo spielen sollte, so ist damit der Spielverlauf aber nicht adäquat abgebildet. Jeder, der ein paar Duzend Partien gespielt hat, musste sich irgendwann die Frage stellen, o...
by Asark
04 Aug 2017, 07:15
Forum: Allgemein
Topic: Der Betrag muss erst freigeschaltet werden...
Replies: 1
Views: 5889

Re: Der Betrag muss erst freigeschaltet werden...

Es geht um drei ersten drei Beiträge. Danach kannst du normal schreiben. Wir haben täglich etliche Spams (im Moment hauptsächlich kyrillisch). Das ist der Grund für unsere "Vorsicht". Sorry
by Asark
01 Aug 2017, 14:36
Forum: Allgemein
Topic: Mobile Endgeräte
Replies: 9
Views: 11859

Re: Mobile Endgeräte

Kennst du Backstabbr näher? Sind da auch andere Varianten drin?
by Asark
01 Aug 2017, 08:59
Forum: Allgemein
Topic: Brauche wieder Stand-In-Befehle
Replies: 6
Views: 9382

Re: Brauche wieder Stand-In-Befehle

Scheinbar nicht :) Ich habe es mir kurz überlegt, bin aber bald im Urlaub.

+ F NAP
by Asark
31 Jul 2017, 08:52
Forum: Allgemein
Topic: Mobile Endgeräte
Replies: 9
Views: 11859

Re: Mobile Endgeräte

Willkommen zurück. Es ist immer erfreulich, wenn erfahrene Spieler wieder sich an die guten alten Zeiten erinnern und da anschließen, wo sie aufgehört haben :) Ich kann grundsätzlich deine Bedenken bzgl. der mobilen Darstellung teilen und Überlegungen gibt es sicher Tausende, aber wie du selber schr...
by Asark
28 Jul 2017, 21:59
Forum: Allgemein
Topic: Brauche wieder Stand-In-Befehle
Replies: 6
Views: 9382

Re: Brauche wieder Stand-In-Befehle

In welcher Sprache verhandeln denn die Spieler? Brauchst du ggf. einen Ersatzspieler?

Ansonsten:

A TYR - TRI
A VEN S A TYR - TRI
F SIC H
by Asark
24 Jul 2017, 22:06
Forum: Allgemein
Topic: Diplomacy mobil
Replies: 6
Views: 9835

Re: Diplomacy mobil

Haben auch noch andere das gleiche Problem? Internet-Explorer hört sich nach einen Windows Phone an. @Blondbond: bist du mit einem neueren oder älterem OS unterwegs? Ich kann ansonsten auch nur bestätigen, dass ich keine Probleme habe. Die Fehlermeldung kommt aber vom Server und daher sind die Cache...
by Asark
17 Jul 2017, 20:32
Forum: Spieleanfragen
Topic: Anonyme Beiträge
Replies: 1
Views: 6106

Anonyme Beiträge

Da keine anonymen Beiträge im Forum möglich sind (noch nicht hoffe ich :mrgreen: ), könnt ihr gerne über die Moderatoren anonyme Spielanfragen stellen. Schreibt uns einfach eine PN hier oder auf der Hauptseite.
by Asark
17 Jul 2017, 19:52
Forum: Ankündigungen
Topic: Update des Forums
Replies: 0
Views: 11988

Update des Forums

Am kommenden Freitag, 21.7.2017 werde ich die neueste Version des Forums einspielen. Irgendwann zwischen 14.00 und 17.00 Uhr wird diese Seite also nicht erreichbar sein. Die Hauptseite ist davon nicht betroffen.
by Asark
16 Jul 2017, 21:34
Forum: Off-Topic
Topic: Der historische Hintergrund von Diplomacy
Replies: 9
Views: 61775

Re: Der historische Hintergrund von Diplomacy

Genutzte Literatur:
Görtemaker, Manfred: Geschichte Europas 1850 - 1914.
by Asark
16 Jul 2017, 21:31
Forum: Off-Topic
Topic: Der historische Hintergrund von Diplomacy
Replies: 9
Views: 61775

Re: Der historische Hintergrund von Diplomacy

Fazit Die zu Anfang des 19. Jahrhunderts beim Wiener Kongress geschaffenen Kanäle der Zusammenarbeit zwischen den Staaten, wurden gegen Ende des selbigen Jahrhunderts durch ein kaum zu durchschauendes System von Abkommen und Koalitionen abgelöst. Die gesteigerten diplomatischen Bemühungen konnten am...
by Asark
16 Jul 2017, 21:30
Forum: Off-Topic
Topic: Der historische Hintergrund von Diplomacy
Replies: 9
Views: 61775

Re: Der historische Hintergrund von Diplomacy

Osmanisches Reich Die Bezeichnung "Der kranke Mann am Bosporus" ist für das osmanische Reich um 1850 sehr treffend gewählt. Seit längerer Zeit deutete sich bereits an, dass die europäischen Gebiete auf lange Sicht nicht gehalten werden konnten. Zum einen waren die inneren Verhältnisse des ...
by Asark
16 Jul 2017, 21:28
Forum: Off-Topic
Topic: Der historische Hintergrund von Diplomacy
Replies: 9
Views: 61775

Re: Der historische Hintergrund von Diplomacy

Russland In den vorhergehenden Darstellungen wurde ein Ereignis bisher verschwiegen. Der Krim-Krieg, der die russische Expansion auf Kosten des Osmanischen Reiches darstellte, wurde zu einem europäischen Krieg. Die Auseinadersetzung am schwarzen Meer sollte Russland aus der eingeengten Position hera...
by Asark
16 Jul 2017, 21:24
Forum: Off-Topic
Topic: Der historische Hintergrund von Diplomacy
Replies: 9
Views: 61775

Re: Der historische Hintergrund von Diplomacy

Italien Die Geschichte Europas ist ohne Italien und vor allem ohne dem Römischen Reich, gar nicht zu denken. Italien war am Anfang des 19. Jahrhunderts dagegen nicht mehr, als ein geographischer Begriff, aber dennoch gingen aus dem einst so mächtigen Land, immer noch sehr wichtige Impulse aus, die v...
by Asark
16 Jul 2017, 21:21
Forum: Off-Topic
Topic: Der historische Hintergrund von Diplomacy
Replies: 9
Views: 61775

Re: Der historische Hintergrund von Diplomacy

Österreich-Ungarn Die hausgemachten Probleme des Vielvölkerstaates Österreich waren seit langer Zeit evident und die Lösung wurde so lange hinausgezögert, wie es nur ging. Die Revolution, die weite Teile Europas Mitte des 19. Jahrhunderts erfasst hatte, ging auch an Österreich nicht spurlos vorüber....
by Asark
16 Jul 2017, 21:19
Forum: Off-Topic
Topic: Der historische Hintergrund von Diplomacy
Replies: 9
Views: 61775

Re: Der historische Hintergrund von Diplomacy

Deutsches Reich Das Ergebnis des Wiener Kongresses von 1815 mit der Gründung des Deutschen Bundes war für die meisten deutschen Staaten sehr ungünstig. Der Dualismus zwischen Preußen und Österreich konnte für die gesamtdeutsche Frage weder in politischen noch in wirtschaftlichen Fragen Früchte trage...
by Asark
16 Jul 2017, 21:15
Forum: Off-Topic
Topic: Der historische Hintergrund von Diplomacy
Replies: 9
Views: 61775

Re: Der historische Hintergrund von Diplomacy

Frankreich Napoleon III. hat der Zeit nach der Revolution von 1848 seinen Stempel in ganz besonderer Weise aufgedrückt. Nachdem er bereits zweimal mit einem Putschversuch kläglich gescheitert war, suchte er den legalen Weg der Machtergreifung und hatte erstaunlicher Weise sehr viel Erfolg für sich v...
by Asark
16 Jul 2017, 21:13
Forum: Off-Topic
Topic: Der historische Hintergrund von Diplomacy
Replies: 9
Views: 61775

Re: Der historische Hintergrund von Diplomacy

England Das Britische Empire stellte in vielerlei Hinsicht die große Ausnahme dar. Es blieb in der dargestellten Zeitperiode von jeglicher politischen Revolution verschont. Die konfliktreiche Entmachtung der Monarchie hat bereits 1688/89 ihren Höhepunkt überschritten, so dass die Entwicklungen in Ko...
by Asark
16 Jul 2017, 21:11
Forum: Off-Topic
Topic: Der historische Hintergrund von Diplomacy
Replies: 9
Views: 61775

Der historische Hintergrund von Diplomacy

Aus der Sicht unserer Zeit kann man behaupten, dass die Entwicklungen in Europa, vor allem in den zwischenstaatlichen Beziehungen der Großmächte seit 1850 sich soweit gewandelt haben, dass sie fast nur noch in einem großen Knall, dem I. Weltkrieg enden konnten. So sehr die inneren Prozesse der einze...
by Asark
15 Jul 2017, 19:27
Forum: Allgemein
Topic: Brauche Stand-In-Befehle für E-Mail-Partie
Replies: 10
Views: 12569

Re: Brauche Stand-In-Befehle für E-Mail-Partie

Aber lesen können sie :)

Gerne hier meine 5 ct.

A VEN - PIED
A ROM - VEN
F NAP - ION

Viel Spaß :D
by Asark
15 Jul 2017, 19:14
Forum: Allgemein
Topic: Brauche Stand-In-Befehle für E-Mail-Partie
Replies: 10
Views: 12569

Re: Brauche Stand-In-Befehle für E-Mail-Partie

Brauchst du die Befehle hier oder lieber per PN?
by Asark
15 Jul 2017, 14:38
Forum: Newbies
Topic: Erste Schritte bei Diplomacy
Replies: 6
Views: 10912

Re: Erste Schritte bei Diplomacy

Das Spiel unterteilt sich in fünf Phasen. Frühlingszüge Rückzüge Herbstzüge Rückzüge Aufbauten bzw. Abbauten Die Spielzüge werden in allen Phasen je nach Spielplattform notiert und von den Spielern gleichzeitig und verdeckt abgegeben. Hiernach erfolgt eine Auswertung. Alle Armeen können im Frühlings...
by Asark
15 Jul 2017, 14:30
Forum: Newbies
Topic: Erste Schritte bei Diplomacy
Replies: 6
Views: 10912

Re: Erste Schritte bei Diplomacy

Das von Allen B. Calhamer entwickelte strategische Brettspielt, wurde bereits im Jahre 1959 im Verlag Avalon Hill veröffentlicht und erfreut sich seitdem weltweit großer Beliebtheit. https://www.diplomacy-network.com/variants/Classic/cache/sampleMap.png Die Spielkarte von Diplomacy Die Karte dient D...
by Asark
15 Jul 2017, 14:17
Forum: Newbies
Topic: Erste Schritte bei Diplomacy
Replies: 6
Views: 10912

Re: Erste Schritte bei Diplomacy

Richard Shaps Buch von 1978 hat Skyrock hier im Forum schon angepriesen. Die Übersetzung der Einführung, gibt dir auf jeden Fall einen ersten Geschmack was dich erwartet: In einer sich wandelnden Welt gibt es Dinge, die sich niemals ändern. Es mag in Mode sein, die einfachen Tugenden abzutun, aber w...
by Asark
15 Jul 2017, 14:09
Forum: Newbies
Topic: Erste Schritte bei Diplomacy
Replies: 6
Views: 10912

Erste Schritte bei Diplomacy

Nachfolgend wollen wir dir Diplomacy etwas näher bringen. Wir hoffen sehr, dass du dich auf den Weg machst und dich auch von Rückschlägen nicht entmutigen lässt. Der Aufwand lohnt sich! Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel soll angeblich gar nicht von Lukas Podolsky stammen, aber umgemünzt auf di...
by Asark
15 Jul 2017, 10:56
Forum: Allgemein
Topic: Neues Logo
Replies: 12
Views: 15156

Re: Neues Logo

Ein Tool, um Züge auszuprobieren und auszutüffteln gibt es ja schon. Das hatte ich im alten Forum mal gepostet. Ich empfehle statt RealPolitik das Tool von Dirk Brügemann: Realworld. Die beiden Tools sind soweit identisch, nur dass bei RealWorld eben auch die World-Variante drin ist und sogar mit de...
by Asark
14 Jul 2017, 17:38
Forum: Allgemein
Topic: Sag mal wo kommt ihr denn her?
Replies: 13
Views: 16467

Re: Sag mal wo kommt ihr denn her?

Ich wohne, wie Blondbond, in München. Lustigerweise haben wir beruflich auch recht viel gemeinsam :D Hobbies: Fußball gucken und spielen, Brettspiele ganz allgemein, Browsergames, Aufbaustrategiespiele am PC (Botf, Civ-Reihe, etc.), Programmierung ist in der Zwischenzeit auch nur noch ein Hobby ;) L...
by Asark
13 Jul 2017, 20:37
Forum: Off-Topic
Topic: Help)))
Replies: 3
Views: 51747

Re: Help)))

Was mich wundert: eigentlich dürfen nicht registrierte Nutzer nichts posten. Aber ich werde es zudem so einstellen, dass neue Nutzer zwar schreiben können, aber diese Sachen zuerst freigegeben werden müssen.
by Asark
13 Jul 2017, 20:13
Forum: Off-Topic
Topic: Help)))
Replies: 3
Views: 51747

Re: Help)))

Post habe ich gleich gelöscht. Oh je. Da muss ich gleich gucken!
by Asark
13 Jul 2017, 16:58
Forum: Ankündigungen
Topic: Anmeldung zum neuen Forum
Replies: 0
Views: 11451

Anmeldung zum neuen Forum

Ab sofort könnt ihr euch hier im Forum anmelden. Bitte nutzt die gleiche Emailadresse und Usernamen, die ihr auch auf der Hauptseite nutzen, damit eine Zuordnung möglich ist. Wir behalten uns vor, User, die wir auf der DNW-Seite (www.diplomacy-network.com) und bei Nachfrage nicht identifizieren könn...
by Asark
24 May 2017, 15:22
Forum: Allgemein
Topic: Richard Sharp - The Game of Diplomacy
Replies: 1
Views: 5800

Re: Richard Sharp - The Game of Diplomacy

Cool. Vielen Dank für den Link.

Ich denke, dass wir unbedingt im Forum einen Bereich als "Tutorial" aufbauen sollten, um Startkonstellationen, das Mittelspiel, etc. aus den verschiedenen Blickwinkeln zu erklären.