Search found 90 matches

by Tränenreich
19 Nov 2022, 13:50
Forum: Allgemein
Topic: Auf Wiedersehen
Replies: 0
Views: 492

Auf Wiedersehen

Bedauerlicherweise kommen auf dieser Plattform seit geraumer Zeit kaum noch Partien zustande. Und wenn , dann ist es fast sicher so, dass der ein oder anderer Mitspieler mitten in der Partie aufgibt oder erst gar nicht spielt. Ehrlich gesagt, macht mir das nur noch wenig Spaß. Daher werde ich mich -...
by Tränenreich
02 Jun 2022, 00:43
Forum: Allgemein
Topic: Herbstliche Depression ?
Replies: 4
Views: 7011

Re: Herbstliche Depression ?

Naja, Sommeranfang. Aber die Frage ist wieder die gleiche - was ist denn los ? Kommt denn überhaupt noch ne Partie zustande ?
Würde schon gerne mal wieder zocken !
LG Tränenreich
by Tränenreich
24 Mar 2022, 10:12
Forum: Allgemein
Topic: Serverumzug
Replies: 2
Views: 639

Re: Serverumzug

VIELEN DANK für deine Mühen und deinen Einsatz bei dieser unerquicklichen Arbeit
LG Tränenreich
by Tränenreich
10 Oct 2021, 15:58
Forum: Allgemein
Topic: Hauptseite/ Home stürzt ab
Replies: 3
Views: 1304

Re: Hauptseite/ Home stürzt ab

Danke fürs Kümmern !
LG
by Tränenreich
02 Oct 2021, 18:20
Forum: Allgemein
Topic: Hauptseite/ Home stürzt ab
Replies: 3
Views: 1304

Hauptseite/ Home stürzt ab

Wie im Betreff schon zu erahnen, stürzt bei mir seit 3 Tagen die Home-Seite ab. Ein/Ausloggen nicht möglich. Dazu gibt es folgende Fehlermeldung: Error triggered: simplexml_load_file(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages: error:14090086:SSL routines:ssl3_get_server_certificate:...
by Tränenreich
02 Aug 2021, 12:23
Forum: Allgemein
Topic: Neue Spiele erstellen /Beitrittsdauer
Replies: 2
Views: 1266

Re: Neue Spiele erstellen /Beitrittsdauer

Anpassen der Beitrittsdauer :
Öffnen „Erweiterte Einstellungen“ und eben dort unter Länge der Beitrittsdauer die gewünschte Dauer anpassen.
LG Tränenreich
by Tränenreich
19 Jul 2021, 21:35
Forum: Allgemein
Topic: Neue Spiele erstellen /Beitrittsdauer
Replies: 2
Views: 1266

Neue Spiele erstellen /Beitrittsdauer

Hallo zusammen, Wenn ich das richtig sehe, werden aktuell zwar einige neue Partien eröffnet/erstellt. Deren Beitrittsdauer ist aber meist recht kurz gewählt; etwa 1-2 Tage. Aus der Erfahrung heraus, meine ich, dass so, die meisten Partien erst gar nicht zu Stande kommen. Die Zeit ist schlicht zu kna...
by Tränenreich
16 Jun 2021, 15:24
Forum: Allgemein
Topic: V-Points / Rangliste
Replies: 1
Views: 1057

Re: V-Points / Rangliste

Weil ich recht viele Zweikämpfe für mich entscheiden konnte, ist meine Quote entsprechend hoch. Aber mehr V-Punkte gibt es sinnigerweise für gewonnene Partien auf den „größeren“ Karten. Auf dieser Plattform würde demnach ein Solo-Sieg in einer Weltpartie mit Abstand die meisten V-Punkte einbringen (...
by Tränenreich
30 Mar 2021, 00:03
Forum: Laufende Partien
Topic: Dippy-Duelle
Replies: 2
Views: 2064

Re: Dippy-Duelle

@Blondbond: wenn du testen magst, schick einfach ne Nachricht
LG Tränenreich
by Tränenreich
30 Mar 2021, 00:01
Forum: Laufende Partien
Topic: Dippy-Duelle
Replies: 2
Views: 2064

Re: Dippy-Duelle

Frankreich gegen Österreich...ist sehr ausgeglichen. England gegen Osmanisches Reich ebenso; aber ein bisschen Geschmacksache Frankreich gegen Italien ist....lustig/geht sofort zur Sache Deutschland gegen Italien ist noch spielbar. Alles andere endet mehr oder weniger in einem automatischen Gewinn. ...
by Tränenreich
23 Feb 2021, 17:01
Forum: Moderatoren
Topic: Verbesserungen der Plattform
Replies: 5
Views: 3262

Re: Verbesserungen der Plattform

Wunschvarianten :
Cold War - für ausgeglichene Duelle ( anstatt immer nur Frankreich gegen Österreich)
Classic Layerd - Weil 2 Bretter besser sind als nur eins
LG Tränenreich
by Tränenreich
16 Jan 2021, 16:47
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Die -gewollte- Schwächung Frankreichs ist gelungen :roll:
Die Frage ist nur, ob es nicht zu viel der Schwächung war/ist. Schau mer mal, was die Statistik ergibt, wenn noch ein paar mehr Partien gespielt sind.
LG Tränenreich
by Tränenreich
13 Jan 2021, 14:00
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Exakt das ist der Punkt : Frankreich wird durch das Gibraltar-Vz ( und die dadurch bedingte Dreiteilung der spanischen Küste ) massiv in der Beweglichkeit eingeschränkt; d.h. Schnelle Verlagerungen Nord-Süd und umgekehrt funktionieren nicht.
Und das ist - potentiell - verheerend.
by Tränenreich
12 Jan 2021, 14:14
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Die erste offizielle Gibraltar-Partie ist beendet....und es laufen diverse weitere. Mein Vorschlag/Wunsch wäre, dass wir - Ende Januar ? - ergebnisoffen über die Variante diskutieren. Meine ersten Eindrücke sind...gemischt. Denke die neue Karte spielt sich für alle Reiche flüssig und mit vielen Opti...
by Tränenreich
24 Nov 2020, 00:02
Forum: Allgemein
Topic: Karte
Replies: 14
Views: 5191

Re: Karte

Zur Optik : gefällt. Schweiz muss natürlich GOLD gefärbt werden :D
In der getesteten „Gibraltar“ -Karte; Behemoth-Variante kam folgende Karte zum Einsatz

https://varianten.diplomacy-network.com ... ache=68206
by Tränenreich
22 Nov 2020, 18:14
Forum: Allgemein
Topic: Karte
Replies: 14
Views: 5191

Re: Karte

Ich finde sie schön. Ist aber - wie fast alles - Geschmacksache.
by Tränenreich
22 Nov 2020, 18:11
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39400

Re: Neuentwicklung

Ja. Genauer die Behemot -Version.
by Tränenreich
22 Nov 2020, 15:06
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39400

Re: Neuentwicklung

Ich hätte so richtig viel Lust auf die neue Karte. Lasst uns anfangen !
LG Tränenreich
by Tränenreich
06 Sep 2020, 23:52
Forum: Spieleanfragen
Topic: Bin mal wieder da
Replies: 2
Views: 1906

Re: Bin mal wieder da

Gerne !
LG
by Tränenreich
19 Jun 2020, 15:49
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39400

Re: Neuentwicklung

Wie sieht es denn aus - dürfen wird bald mit der ersten „offiziellen“ Gibraltar-Partie rechnen ?
by Tränenreich
05 Jun 2020, 18:18
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39400

Re: Neuentwicklung

Get down, get..-
D
O
W
N
....
by Tränenreich
03 Jun 2020, 14:41
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39400

Re: Neuentwicklung

Mario Basler wrote: 03 Jun 2020, 10:39 - Irgendein Text damit das Affen-Emoticon von der Startseite verschwindet -
Unterstütze ich :D
by Tränenreich
07 Mar 2020, 14:07
Forum: Allgemein
Topic: Sicherheitszertifikat abgelaufen ?
Replies: 1
Views: 5438

Sicherheitszertifikat abgelaufen ?

Ich werde derzeit gewarnt die Seite wäre nicht sicher. Zertifikat wäre gefälscht. Was ist da los ?
LG Tränenreich
by Tränenreich
02 Feb 2020, 18:16
Forum: Laufende Partien
Topic: PLACK-Partie. Alphatest.
Replies: 2
Views: 6382

Re: PLACK-Partie. Alphatest.

Meine ersten Eindrücke und Gedanken : 1 ) Montenegro und Algerien liegen beide in der Süd - Ost - Hälfe der Karte. Da aber im westlichen Teil des Mittelmeers weiterhin eine Blockade- Linie existiert, können Frankreich ( und England ) gar nicht oder nur seeeehr schwer ein Solo machen. Wenn also neue ...
by Tränenreich
25 Jan 2020, 18:00
Forum: Spieleanfragen
Topic: Spieler gesucht
Replies: 14
Views: 16931

Re: Spieler gesucht

Sex, sex, sex....ähmm , nein ...Sechs Mitspieler gesucht ! Wir suchen dringend noch Spieler für „Die ganze Welt“.
by Tränenreich
07 Jan 2020, 22:44
Forum: Spieleanfragen
Topic: Spieler gesucht
Replies: 14
Views: 16931

Re: Spieler gesucht

Aber seeeehr glücklich. Falls Mitspieler fehlen bin ich gerne dabei.
by Tränenreich
06 Jan 2020, 15:25
Forum: Spieleanfragen
Topic: Spieler gesucht
Replies: 14
Views: 16931

Re: Spieler gesucht

Gegen den „Afrika-Meister“ ? Das ist doch hoffnungslos ;)
by Tränenreich
02 Dec 2019, 18:35
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Hallo zusammen , Die Karten können meine alten, müden Augen nicht auflösen. :cry: Von daher kann ich leider nichts dazu sagen. Letzten Endes müssen ohnehin Test-Partien gespielt werden. Grundsätzliche Frage: auf diversen „Schwester“ -Seiten gibt es doch haufenweise, getestete und funktionierende Var...
by Tränenreich
24 Nov 2019, 22:40
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Gibt es Fortschritte ? Neugierig ;)
LG
by Tränenreich
24 Nov 2019, 22:38
Forum: Diplomacy-Regeln
Topic: Türkei-Küsten bei World Diplomacy
Replies: 10
Views: 17786

Re: Türkei-Küsten bei World Diplomacy

Dass die Züge erlaubt sind, heißt nicht, dass sie auch den gewünschten Effekt haben.
Portugal nach Spanien und umgekehrt sind legitime/erlaubte Züge, sogar beide gleichzeitig :o
by Tränenreich
24 Nov 2019, 22:35
Forum: Spieleanfragen
Topic: Kommentierte Partie
Replies: 7
Views: 10121

Re: Kommentierte Partie

@inmado : ich mag das auch gerne. Einfach die ein oder andere Rückmeldung nach einer Partie, Fehlersuche usw. Oder ein schlichtes Danke für die Partie. Wegen einer möglichen „Musterpartie“ : du bist herzlich eingeladen. Denke du hast einen besonderen „Stil“. Stichwort : gewinnen ist nicht alles ... ...
by Tränenreich
24 Nov 2019, 00:28
Forum: Spieleanfragen
Topic: Kommentierte Partie
Replies: 7
Views: 10121

Re: Kommentierte Partie

Bin gerne dabei. Als Mitspieler oder Kommentator, was immer gewünscht wird.
by Tränenreich
21 Nov 2019, 16:29
Forum: Allgemein
Topic: VPoints
Replies: 9
Views: 10978

Re: VPoints

Upps. In der Vorschau war der Daumen wesentlich kleiner.
by Tränenreich
21 Nov 2019, 16:26
Forum: Spieleanfragen
Topic: Kommentierte Partie
Replies: 7
Views: 10121

Kommentierte Partie

Was haltet ihr von der Idee eine Partie zu spielen, in der :
A - ein Moderator die Züge kommentiert
B - die Mitspieler Ihre Gedanken in den „Notizen“ festhalten
So dass am Ende sozusagen eine „ beispielhafte Partie“ herauskommt. Als Demo-Partie für Neulinge und auch alte Hasen.
LG Tränenreich
by Tränenreich
21 Nov 2019, 16:21
Forum: Allgemein
Topic: VPoints
Replies: 9
Views: 10978

Re: VPoints

Dem ist nichts hinzuzufügen 👍
by Tränenreich
21 Nov 2019, 10:42
Forum: Allgemein
Topic: VPoints
Replies: 9
Views: 10978

Re: VPoints

@inmado: bei allem Respekt, aber deiner Aussage erster Teil ist nicht korrekt. Es hängt sehr wohl AUCH vom Stand jeweiligen EIGENEN V_Points ab, inwieweit diese bei Sieg /Niederlage steigen/sinken. Nehmen wir mal an, wir beide würden in einer Partie teilnehmen, bei der dann ein Neueinsteiger mit 100...
by Tränenreich
07 Nov 2019, 18:48
Forum: Allgemein
Topic: VPoints
Replies: 9
Views: 10978

Re: VPoints

Exakt !
Was einem - ab einem gewissen Level -in der Rangliste dann weiter nach oben bringt, ist : Im Wta -Modus zu gewinnnen !
Oder einfach jede Partie zu gewinnen :-)
LG
by Tränenreich
07 Nov 2019, 14:33
Forum: Allgemein
Topic: VPoints
Replies: 9
Views: 10978

Re: VPoints

Hyho, Der Einsatz für die Partien ist in sogenannten D-Points. In deinem Fall 10 eingesetzt und 10 verloren. Gleichzeitig gewinnst/verlierst du automatisch in jeder Partie die sogenannte V-Points. Diese stellen quasi deine aktuelle Spielstärke da. Vergleichbar etwa dem ELO- Wert beim Schach. Der jew...
by Tränenreich
05 Nov 2019, 21:35
Forum: Spieleanfragen
Topic: Mal wieder live ?
Replies: 10
Views: 12568

Re: Mal wieder live ?

Sehr gerne. Magst du nen Termin vorschlagen ?
by Tränenreich
05 Nov 2019, 13:33
Forum: Spieleanfragen
Topic: Antike Partie sucht 1 Spieler
Replies: 1
Views: 4853

Re: Antike Partie sucht 1 Spieler

Wenn sich bis heute Abend niemand findet, trete ich bei ( obwohl ich eigentlich die antike Variante nicht mag )
LG
by Tränenreich
04 Oct 2019, 18:34
Forum: Allgemein
Topic: Meisterschaft
Replies: 11
Views: 13346

Re: Meisterschaft

Ähnliche Idee. Andere Umsetzung.
Wir könnten auch mal ein Turnier spielen.
Duelle jeder gegen jeden; mit Hin und Rückspiel
Oder so .
by Tränenreich
04 Oct 2019, 18:31
Forum: Allgemein
Topic: Meisterschaft
Replies: 11
Views: 13346

Re: Meisterschaft

Hy, Finde die Idee grundsätzlich sehr reizvoll. Das wie genau muß allerdings gut bedacht sein. Also : Welcher Spieler hat in welcher Partie welche Position ? Es sollen ja wohl nicht immer dieselben nebeneinander sitzen, oder ? Anonym ? Damit man eben nicht sehen kann wer gerade die Nase vorne hat. O...
by Tränenreich
19 Sep 2019, 13:20
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Bisschen gestöbert und folgende Varianten gefunden : Brasilien ( weil dort entworfen ) : + VZ in Nordafrika; Landbrücke zwischen diesem und Spanien. Dazu können Flotten zwischen Helgoländer Bucht und Ostsee ziehen Florenz + Mailand : in beiden wird Venedig durch eine neutrale Provinz ersetzt, so das...
by Tränenreich
19 Sep 2019, 12:51
Forum: Allgemein
Topic: Gibraltar-Variante
Replies: 57
Views: 108483

Re: Gibraltar-Variante

Hyho, Gibt es diese Variante ( oder zumindest seeeehr ähnlich ) nicht schon ? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich eine vergleichbare schon auf v-Diplomacy gesehen habe; dort allerdings mit zusätzlichem Vz in. Nordafrika und Landbrücke nach Spanien. Das sollte den gewünschten Effekt erzielen....
by Tränenreich
26 Jul 2019, 23:45
Forum: Diplomacy-Regeln
Topic: Türkei-Küsten bei World Diplomacy
Replies: 10
Views: 17786

Re: Türkei-Küsten bei World Diplomacy

Hy,
Geschilderte Situation gibt es nur auf der Standard-Karte :-)
Und nein - man kann ich gleichzeitig von Portugal nach Spanien und umgekehrt ziehen. Völlig egal an welcher Küste man gerade steht.
LG
by Tränenreich
26 Jun 2019, 16:14
Forum: Spieleanfragen
Topic: Welt-Partie
Replies: 49
Views: 109364

Re: Welt-Partie

Racolm wrote: 22 Jun 2019, 21:58 Ich eröffne das Spiel jetzt auf gut Glück. Tretet bitte fleißig bei! :mrgreen:
Noch 4 Mitspieler gesucht ! Gebt euch nen Ruck. Wir würden uns soooo freuen, wenn die Partie zustande käme.
by Tränenreich
21 Jun 2019, 17:29
Forum: Spieleanfragen
Topic: Welt-Partie
Replies: 49
Views: 109364

Re: Welt-Partie

Her mit dem Passwort ! :lol:
by Tränenreich
19 Jun 2019, 23:05
Forum: Spieleanfragen
Topic: Welt-Partie
Replies: 49
Views: 109364

Re: Welt-Partie

Ernsthaftere Antwort : ein 4-5 Unentschieden in einer Welt- Partie bringt genauso viele Punkte, wie ein Solo-Sieg in einer Norm-Partie. Und wer unbedingt ein Solo „braucht“ , muss es halt ausspielen. Ohnehin denke ich, dass es auch bei einer Partie mit „festen“ Bündnissen“ es zu Verrat innerhalb der...
by Tränenreich
19 Jun 2019, 23:00
Forum: Spieleanfragen
Topic: Welt-Partie
Replies: 49
Views: 109364

Re: Welt-Partie

Ich sehe gerade, dass noch gar nicht klar ist, wie das Spiel im Team funktionieren soll... Wenn keine einzelne Nation gewinnt, sondern ein Team, könnte auch gleich ein Spieler alle Nationen spielen, die zu einem Team gehören. Dann braucht es auch keine 17 Spieler mehr, sondern nur so viele, wie es ...
by Tränenreich
18 Jun 2019, 18:11
Forum: Spieleanfragen
Topic: Welt-Partie
Replies: 49
Views: 109364

Re: Welt-Partie

Bevor ich es noch vergesse- bin natürlich auch dabei.
Anonym wäre schön. Nicht dass die bösen Buben gleich über mich herfallen :-)
by Tränenreich
18 Jun 2019, 18:09
Forum: Spieleanfragen
Topic: Welt-Partie
Replies: 49
Views: 109364

Re: Welt-Partie

Um Himmels Willen keine langen Phasen ! Schon bei den üblichen 24 -36 h dauert ne Weltpartie recht lange . Und? - Ich habe früher Dippy per Post gespielt. Phasenlänge ca. 6 Wochen. Da hat man in seitenlangen Briefen verhandelt. Oft gingen pro Phase mehrere Briefe hin und her. Und ein Spiel dauerte ...
by Tränenreich
13 Jun 2019, 01:30
Forum: Spieleanfragen
Topic: Welt-Partie
Replies: 49
Views: 109364

Re: Welt-Partie

Um Himmels Willen keine langen Phasen ! Schon bei den üblichen 24 -36 h dauert ne Weltpartie recht lange .
by Tränenreich
17 Dec 2018, 00:24
Forum: Spieleanfragen
Topic: Mal wieder live ?
Replies: 10
Views: 12568

Re: Mal wieder live ?

27.12. 10:00 klingt gut .
Alternativen ?
Ich selbst kann am 26 . und 27. Uhr Zeit egal. Halt nicht 6:00 früh :-)
LG
by Tränenreich
12 Dec 2018, 12:58
Forum: Spieleanfragen
Topic: Mal wieder live ?
Replies: 10
Views: 12568

Mal wieder live ?

Hallo zusammen,
Die Weihnachtszeit nah - und damit auch freie Tage/Nächte. Und vielleicht ein wenig Muße für die ein oder andere Partie.
Wollen wir das nutzen, um mal wieder live = 5 min Phasen ( o.ä. ) zu spielen ?
Interesse ?
Gar Terminvorschläge ?!
LG
by Tränenreich
25 Nov 2018, 16:02
Forum: Laufende Partien
Topic: Sleepwalkers
Replies: 0
Views: 9183

Sleepwalkers

Partie läuft noch nicht. Ich gebe mal zu bedenken : 1) es gibt auf dem Brett einige „Haltelinien“ / sichere Verteidigungspositionen. Mir EOG 34 VZ wird das ziemlich sicher ein Unentschieden ! Bei einer WTA -Partie scheint mir das nicht im Sinne des Erfinders. Oder ? 2) 34 Vz erobern ? Das dauert laa...
by Tränenreich
09 Oct 2018, 17:32
Forum: Allgemein
Topic: Herbstliche Depression ?
Replies: 4
Views: 7011

Re: Herbstliche Depression ?

Besondere Vorlieben ?
LG
by Tränenreich
07 Oct 2018, 22:05
Forum: Allgemein
Topic: Herbstliche Depression ?
Replies: 4
Views: 7011

Herbstliche Depression ?

Was ist denn los ? Kaum bis GAR KEINE neuen Partien ! Mitspieler gesucht ! Will spielen ! :D
LG
by Tränenreich
11 Sep 2018, 09:19
Forum: Moderatoren
Topic: Einschränkungen zum Spielebeitritt
Replies: 4
Views: 8238

Re: Einschränkungen zum Spielebeitritt

In letzter Zeit ehr nicht. Aber es kommt schon vor :-). Wenn, dann sind darunter aber hauptsächlich Partien ohne Presse und / oder Duelle. Dann kommt es natürlich auch vor, dass einige Partien in den Endphase sind ( und nicht mehr sooo viel Verhandlungen erfordern ), noch 1-2 Züge zu machen sind ( u...
by Tränenreich
08 Sep 2018, 10:50
Forum: Moderatoren
Topic: Einschränkungen zum Spielebeitritt
Replies: 4
Views: 8238

Re: Einschränkungen zum Spielebeitritt

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin nicht wirklich verärgert. Einzig die in meinen Augen unstimmige Relation „passt“ nicht so richtig. Also : Alles gut !
Auf jeden Fall DANKE für die schnelle Antwort und Hilfe.
LG
by Tränenreich
07 Sep 2018, 16:25
Forum: Moderatoren
Topic: Einschränkungen zum Spielebeitritt
Replies: 4
Views: 8238

Einschränkungen zum Spielebeitritt

Ich habe jetzt 26 Phasen von gesamt 3645 verpasst. Und 1 Spiel ( versehentlich, da im Urlaub und zu spät online gekommen) in CD fallen lassen. Und. Nun darf ich nur noch 5 Spielen insgesamt beitreten ? Scheint mir doch ein wenig unangemessen ! Ich verstehe durchaus den Sinn des Ganzen und heiße dies...
by Tränenreich
19 May 2018, 13:31
Forum: Moderatoren
Topic: Spiel erstellen
Replies: 10
Views: 13172

Re: Spiel erstellen

Korrektur:
Termin doof :-)
Habe Rufbereitschaft !
Partie kann ich auf Wunsch dennoch erstellen !
LG
by Tränenreich
19 May 2018, 13:30
Forum: Moderatoren
Topic: Spiel erstellen
Replies: 10
Views: 13172

Re: Spiel erstellen

Idee und Terminvorschlag gut.
Ich wäre dabei.
Interessenten bitte melden !
by Tränenreich
16 May 2018, 21:07
Forum: Moderatoren
Topic: Spiel erstellen
Replies: 10
Views: 13172

Re: Spiel erstellen

Rückmeldung :
Sogenannte „Live-Partien“, also solche mit 5 -10 min. Phasenlänge lassen sich - zumindest von meinem Account aus - problemlos erstellen. Wenn also Bedarf ( und Einigung auf einen Termin !) besteht, bin ich gerne behilflich.
LG
by Tränenreich
11 May 2018, 23:58
Forum: Moderatoren
Topic: Spiel erstellen
Replies: 10
Views: 13172

Re: Spiel erstellen

Hy Juli,
Funkt das jetzt ? Kannst/ „darfst“ du wieder Partien erstellen ?
Falls nicht, dann kann ich das gerne einspringen . Auf eine Live-Partie hätte ich auch mal wieder Lust !
LG
by Tränenreich
31 Mar 2018, 12:02
Forum: Newbies
Topic: Mentorenprogramm
Replies: 5
Views: 13945

Re: Mentorenprogramm

Ahhh - Vorschau . Nicht absenden. Doch zu fette Finger :-) Also weiter :

Oder magst du Hilfe/ Manöverkritik/ Anregungen etc. Sag einfach Bescheid.
LG
by Tränenreich
31 Mar 2018, 11:59
Forum: Newbies
Topic: Mentorenprogramm
Replies: 5
Views: 13945

Re: Mentorenprogramm

Als Mentor ?
by Tränenreich
01 Feb 2018, 00:26
Forum: Newbies
Topic: Mentorenprogramm
Replies: 5
Views: 13945

Re: Mentorenprogramm

Grundsätzlich eine guten Idee... wenn denn überhaupt Bedarf besteht ?
Ich selbst stelle ziemlich viele Duelle ein. Denke ein solcher Zweikampf ist eine gute Möglichkeit zum Üben. Und -auf Wunsch- gebe ich auch gerne ein „Manöverkritik“.
LG
by Tränenreich
17 Jan 2018, 00:38
Forum: Allgemein
Topic: Weltkarte Korrekturen
Replies: 6
Views: 9803

Re: Weltkarte Korrekturen

Bitte euch alle also um Ergänzungen
Danke !
LG Tränenreich
by Tränenreich
17 Jan 2018, 00:38
Forum: Allgemein
Topic: Weltkarte Korrekturen
Replies: 6
Views: 9803

Weltkarte Korrekturen

Hallo zusammen, die Lage ist günstig, da gerade 2 Partien auf der Weltkarte laufen. Auf dieser gibt es einige Unstimmigkeiten. Z.B. Ist auf der Karte norwegische See als Bezeichnung zu lesen; in der Befehlseingabe taucht dieselbe Region aber als Nordmeer auf. Ich schlage vor, dass wir diese Unstimmi...
by Tränenreich
01 Nov 2017, 15:33
Forum: Spieleanfragen
Topic: In 80 Tagen um die Welt
Replies: 2
Views: 6129

In 80 Tagen um die Welt

Dringend Vertreter für China gesucht !
by Tränenreich
27 Oct 2017, 16:09
Forum: Allgemein
Topic: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube
Replies: 11
Views: 14759

Re: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

Weiterhin besteht hier IMMER die Möglichkeit auf ein paar „Probespiele“ mit den „erfahrenen“ Spielern. Je nach Lust und Laune mit geringem Einsatz, Moderation, Feedback usw.usf. Ich selbst spiele ganz gerne Duelle- und halte diese Form zum Üben für ziemlich gut. Bei Interesse einfach mal fragen. Kos...
by Tränenreich
22 Oct 2017, 01:41
Forum: Spieleanfragen
Topic: Flotter Dreier :-)
Replies: 3
Views: 6984

Flotter Dreier :-)

Ich würde ganz gerne mal eine (anonyme )Partie (ohne Kommunikation) zu dritt spielen.
Gibt es da was Ausgeglichenens auf der Standard-Karte ?
Etwa Frankreich-Deutschland-Österreich
Hat jemand Erfahrungen gesammelt ? Was meinen die „alten Hasen“.
LG
by Tränenreich
15 Oct 2017, 18:59
Forum: Spieleanfragen
Topic: Bo7 - Phil gewinnt
Replies: 23
Views: 28559

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Hallo zusammen, Habe eine weitere Partie erstellt; einen neutralen „Untertitel“ gewählt. Einsatz niedrig angesetzt - und auf dringenden Wunsch - mal eine Wta-Wertung eingestreut. Passwort habe ich allen Beteiligten ( aus der Phil gewinnt -Partie) zugesandt. Hoffe das passt für alle ! Achtung : es si...
by Tränenreich
15 Oct 2017, 02:24
Forum: Spieleanfragen
Topic: Bo7 - Phil gewinnt
Replies: 23
Views: 28559

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Tendenz ist also :
Offen = nicht anonym
Titel : lass ich mal offen :-) Der letzte Vorschlag ist zwar lustig- aber doch etwas lang ( grins )
WTA oder PPSC : ich persönlich finde PPSC fairer, da es den jeweiligen Endstand einer Partie widerspiegelt. Auf Solo spielen ist ja trotzdem erlaubt !
LG
by Tränenreich
13 Oct 2017, 20:19
Forum: Spieleanfragen
Topic: Bo7 - Phil gewinnt
Replies: 23
Views: 28559

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Hallo zusammen,
Die erste Frage: Wer ist weiterhin dabei ?
Arbeitstitelvorschläge für Partie 5 : „ alle gegen Victor“ oder „ ne Handvoll“
Wollen/sollen wir mal neu anonyme Partie einstreuen ?
Was meint ihr ?
LG
by Tränenreich
13 Oct 2017, 20:12
Forum: Spieleanfragen
Topic: Bo7 - Phil gewinnt
Replies: 23
Views: 28559

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Hallo zusammen, Fürs erste eine Zusammenfassung des bisheriger Verlaufs. Spieler/ Vertreter - Gespielte Länder von Partie 1-3. Punkte. Nadag : Italien, Frankreich, England / 4+8+0 = 12 Swisseagle67 : Deutschland, Österreich, Italien / 3+0+5 = 8 Hardy : Türkei, Russland, England / 0+13+0 = 13 Tränen...
by Tränenreich
05 Oct 2017, 16:14
Forum: Allgemein
Topic: Bezeichnungen
Replies: 9
Views: 12073

Re: Bezeichnungen

Mario Basler wrote: 04 Oct 2017, 13:02 SchwM schreiben?
Da möchte ich dann aber nicht wissen, was die automatische „Verschlimmerung“ daraus macht :-)
by Tränenreich
04 Oct 2017, 16:24
Forum: Allgemein
Topic: Bezeichnungen
Replies: 9
Views: 12073

Re: Bezeichnungen

Ist doch egal. Hauptsache man versteht dich. Oder ?
by Tränenreich
25 Sep 2017, 00:10
Forum: Spieleanfragen
Topic: Ferienvertretung
Replies: 4
Views: 7054

Re: Ferienvertretung

Ich würde dich jederzeit als Vertretungsspieler nehmen :-)
by Tränenreich
21 Sep 2017, 22:27
Forum: Allgemein
Topic: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !
Replies: 8
Views: 12003

Re: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !

Erstmal DANKE für die rege Beteiligung ! Jede der geäußerten Meinungen hat was für sich. Finde mich in Teilen überall wieder.
by Tränenreich
20 Sep 2017, 19:56
Forum: Allgemein
Topic: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !
Replies: 8
Views: 12003

Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !

Ich selbst neige recht häufig dazu, auf ein Unentschieden hin zu spielen. Einfach weil ich gerne mit Verbündeten zusammen spiele. Das "Problem " ist aber, dass bei bspw. 2er-Draw eben wenig "Überlebende " übrig bleiben. Bei einem Solo hingegen meistens schon. Bin da irgendwie hin...
by Tränenreich
18 Aug 2017, 20:38
Forum: Allgemein
Topic: Ethik beim Diplomacy - gutes und schlechtes Verhalten
Replies: 5
Views: 9071

Re: Ethik beim Diplomacy - gutes und schlechtes Verhalten

Da ich nur für mich sprechen kann : Ich treffe immer wieder auf dieselben Spieler. Manche mag ich mehr, andere weniger. Warum ? Deren Schreibstil spricht mich an, deren Spielweise, deren Humor... Das hält mich jedoch nicht davon ab, die " netteren" anzugreifen, zu verraten o.ä. Es kommt vo...
by Tränenreich
15 Aug 2017, 20:06
Forum: Allgemein
Topic: Modberechtigungen
Replies: 5
Views: 9272

Re: Modberechtigungen

MoD = Master of Desaster oder Method of Destruction oder....
by Tränenreich
08 Aug 2017, 15:47
Forum: Spieleanfragen
Topic: Bo7 - Phil gewinnt
Replies: 23
Views: 28559

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Passwort : Phil
Was ja bei diesem Untertitel auch irgendwie Sinn macht :-)
LG
Und DANKE für dein selbstloses Einspringen !
by Tränenreich
08 Aug 2017, 11:46
Forum: Spieleanfragen
Topic: Bo7 - Phil gewinnt
Replies: 23
Views: 28559

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Ah ich Depp - nur noch Russland frei.
Also bitte Al Wulf - nochmal nach Russland ( als Vertreter eines anderen Spielers )
Oder - wenn das zu doof ist : England geht nach Russland und Al Wulf dann nach England
Gut ?
by Tränenreich
08 Aug 2017, 00:40
Forum: Spieleanfragen
Topic: Bo7 - Phil gewinnt
Replies: 23
Views: 28559

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Korrektur und Länderwahl: Folgende Spieler/ Vertreter hatten folgende Länder; und sollten möglichst so wählen, dass keine Kombi zum zweiten Mal gespielt wird. Nadag war Italien, Frankreich und England Swisseagke67 war Deutschland, Österreich und Italien Hardy war Türkei, Russland und Frankreich ( ! ...
by Tränenreich
07 Aug 2017, 17:31
Forum: Spieleanfragen
Topic: Bo7 - Phil gewinnt
Replies: 23
Views: 28559

Re: Bo7 - Phil gewinnt

@ Al Wulf: ja gerne !
by Tränenreich
05 Aug 2017, 23:18
Forum: Spieleanfragen
Topic: Bo7 - Phil gewinnt
Replies: 23
Views: 28559

Re: Bo7 - Phil gewinnt

@ inmado :
Mcc/Mace und du haben bislang folgende Länder gespielt : Frankreich, Deutschland und osmanisches Reich ( wenn ich nicht den Überblick verloren habe- s.auch o. ) Also- nimm einfach eines der vier verbliebenen Länder und rein mit dir ! :D
LG
by Tränenreich
04 Aug 2017, 19:41
Forum: Spieleanfragen
Topic: Bo7 - Phil gewinnt
Replies: 23
Views: 28559

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Wer ist wieder dabei ? Denke mal Nadag, swisseagle67 und meine Wenigkeit ( eigentlich auch ein guter nick-name ) sind dabei.
Wer noch ? Und wenn ja für wen ? Meldet euch mal :D
by Tränenreich
04 Aug 2017, 14:05
Forum: Spieleanfragen
Topic: Bo7 - Phil gewinnt
Replies: 23
Views: 28559

Bo7 - Phil gewinnt

Hallo zusammen, Fürs erste eine Zusammenfassung des bisheriger Verlaufs. Spieler/ Vertreter - Gespielte Länder von Partie 1-3. Punkte. Nadag : Italien, Frankreich, England / 4+8+0 = 12 Swisseagle67 : Deutschland, Österreich, Italien / 3+0+5 = 8 Hardy : Türkei, Russland, England / 0+13+0 = 13 Tränenr...