Die Suche ergab 71 Treffer

von Tränenreich
19 Jun 2020, 15:49
Forum: Allgemein
Thema: Neuentwicklung
Antworten: 29
Zugriffe: 24891

Re: Neuentwicklung

Wie sieht es denn aus - dürfen wird bald mit der ersten „offiziellen“ Gibraltar-Partie rechnen ?
von Tränenreich
05 Jun 2020, 18:18
Forum: Allgemein
Thema: Neuentwicklung
Antworten: 29
Zugriffe: 24891

Re: Neuentwicklung

Get down, get..-
D
O
W
N
....
von Tränenreich
03 Jun 2020, 14:41
Forum: Allgemein
Thema: Neuentwicklung
Antworten: 29
Zugriffe: 24891

Re: Neuentwicklung

Mario Basler hat geschrieben:
03 Jun 2020, 10:39
- Irgendein Text damit das Affen-Emoticon von der Startseite verschwindet -
Unterstütze ich :D
von Tränenreich
07 Mär 2020, 14:07
Forum: Allgemein
Thema: Sicherheitszertifikat abgelaufen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3783

Sicherheitszertifikat abgelaufen ?

Ich werde derzeit gewarnt die Seite wäre nicht sicher. Zertifikat wäre gefälscht. Was ist da los ?
LG Tränenreich
von Tränenreich
02 Feb 2020, 18:16
Forum: Laufende Partien
Thema: PLACK-Partie. Alphatest.
Antworten: 2
Zugriffe: 4360

Re: PLACK-Partie. Alphatest.

Meine ersten Eindrücke und Gedanken : 1 ) Montenegro und Algerien liegen beide in der Süd - Ost - Hälfe der Karte. Da aber im westlichen Teil des Mittelmeers weiterhin eine Blockade- Linie existiert, können Frankreich ( und England ) gar nicht oder nur seeeehr schwer ein Solo machen. Wenn also neue ...
von Tränenreich
25 Jan 2020, 18:00
Forum: Spieleanfragen
Thema: Spieler gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 9935

Re: Spieler gesucht

Sex, sex, sex....ähmm , nein ...Sechs Mitspieler gesucht ! Wir suchen dringend noch Spieler für „Die ganze Welt“.
von Tränenreich
07 Jan 2020, 22:44
Forum: Spieleanfragen
Thema: Spieler gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 9935

Re: Spieler gesucht

Aber seeeehr glücklich. Falls Mitspieler fehlen bin ich gerne dabei.
von Tränenreich
06 Jan 2020, 15:25
Forum: Spieleanfragen
Thema: Spieler gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 9935

Re: Spieler gesucht

Gegen den „Afrika-Meister“ ? Das ist doch hoffnungslos ;)
von Tränenreich
02 Dez 2019, 18:35
Forum: Allgemein
Thema: Gibraltar-Variante
Antworten: 45
Zugriffe: 86305

Re: Gibraltar-Variante

Hallo zusammen , Die Karten können meine alten, müden Augen nicht auflösen. :cry: Von daher kann ich leider nichts dazu sagen. Letzten Endes müssen ohnehin Test-Partien gespielt werden. Grundsätzliche Frage: auf diversen „Schwester“ -Seiten gibt es doch haufenweise, getestete und funktionierende Var...
von Tränenreich
24 Nov 2019, 22:40
Forum: Allgemein
Thema: Gibraltar-Variante
Antworten: 45
Zugriffe: 86305

Re: Gibraltar-Variante

Gibt es Fortschritte ? Neugierig ;)
LG
von Tränenreich
24 Nov 2019, 22:38
Forum: Diplomacy-Regeln
Thema: Türkei-Küsten bei World Diplomacy
Antworten: 10
Zugriffe: 12275

Re: Türkei-Küsten bei World Diplomacy

Dass die Züge erlaubt sind, heißt nicht, dass sie auch den gewünschten Effekt haben.
Portugal nach Spanien und umgekehrt sind legitime/erlaubte Züge, sogar beide gleichzeitig :o
von Tränenreich
24 Nov 2019, 22:35
Forum: Spieleanfragen
Thema: Kommentierte Partie
Antworten: 7
Zugriffe: 6330

Re: Kommentierte Partie

@inmado : ich mag das auch gerne. Einfach die ein oder andere Rückmeldung nach einer Partie, Fehlersuche usw. Oder ein schlichtes Danke für die Partie. Wegen einer möglichen „Musterpartie“ : du bist herzlich eingeladen. Denke du hast einen besonderen „Stil“. Stichwort : gewinnen ist nicht alles ... ...
von Tränenreich
24 Nov 2019, 00:28
Forum: Spieleanfragen
Thema: Kommentierte Partie
Antworten: 7
Zugriffe: 6330

Re: Kommentierte Partie

Bin gerne dabei. Als Mitspieler oder Kommentator, was immer gewünscht wird.
von Tränenreich
21 Nov 2019, 16:29
Forum: Allgemein
Thema: VPoints
Antworten: 9
Zugriffe: 6472

Re: VPoints

Upps. In der Vorschau war der Daumen wesentlich kleiner.
von Tränenreich
21 Nov 2019, 16:26
Forum: Spieleanfragen
Thema: Kommentierte Partie
Antworten: 7
Zugriffe: 6330

Kommentierte Partie

Was haltet ihr von der Idee eine Partie zu spielen, in der :
A - ein Moderator die Züge kommentiert
B - die Mitspieler Ihre Gedanken in den „Notizen“ festhalten
So dass am Ende sozusagen eine „ beispielhafte Partie“ herauskommt. Als Demo-Partie für Neulinge und auch alte Hasen.
LG Tränenreich
von Tränenreich
21 Nov 2019, 16:21
Forum: Allgemein
Thema: VPoints
Antworten: 9
Zugriffe: 6472

Re: VPoints

Dem ist nichts hinzuzufügen 👍
von Tränenreich
21 Nov 2019, 10:42
Forum: Allgemein
Thema: VPoints
Antworten: 9
Zugriffe: 6472

Re: VPoints

@inmado: bei allem Respekt, aber deiner Aussage erster Teil ist nicht korrekt. Es hängt sehr wohl AUCH vom Stand jeweiligen EIGENEN V_Points ab, inwieweit diese bei Sieg /Niederlage steigen/sinken. Nehmen wir mal an, wir beide würden in einer Partie teilnehmen, bei der dann ein Neueinsteiger mit 100...
von Tränenreich
07 Nov 2019, 18:48
Forum: Allgemein
Thema: VPoints
Antworten: 9
Zugriffe: 6472

Re: VPoints

Exakt !
Was einem - ab einem gewissen Level -in der Rangliste dann weiter nach oben bringt, ist : Im Wta -Modus zu gewinnnen !
Oder einfach jede Partie zu gewinnen :-)
LG
von Tränenreich
07 Nov 2019, 14:33
Forum: Allgemein
Thema: VPoints
Antworten: 9
Zugriffe: 6472

Re: VPoints

Hyho, Der Einsatz für die Partien ist in sogenannten D-Points. In deinem Fall 10 eingesetzt und 10 verloren. Gleichzeitig gewinnst/verlierst du automatisch in jeder Partie die sogenannte V-Points. Diese stellen quasi deine aktuelle Spielstärke da. Vergleichbar etwa dem ELO- Wert beim Schach. Der jew...
von Tränenreich
05 Nov 2019, 21:35
Forum: Spieleanfragen
Thema: Mal wieder live ?
Antworten: 10
Zugriffe: 7621

Re: Mal wieder live ?

Sehr gerne. Magst du nen Termin vorschlagen ?
von Tränenreich
05 Nov 2019, 13:33
Forum: Spieleanfragen
Thema: Antike Partie sucht 1 Spieler
Antworten: 1
Zugriffe: 3261

Re: Antike Partie sucht 1 Spieler

Wenn sich bis heute Abend niemand findet, trete ich bei ( obwohl ich eigentlich die antike Variante nicht mag )
LG
von Tränenreich
04 Okt 2019, 18:34
Forum: Allgemein
Thema: Meisterschaft
Antworten: 11
Zugriffe: 7957

Re: Meisterschaft

Ähnliche Idee. Andere Umsetzung.
Wir könnten auch mal ein Turnier spielen.
Duelle jeder gegen jeden; mit Hin und Rückspiel
Oder so .
von Tränenreich
04 Okt 2019, 18:31
Forum: Allgemein
Thema: Meisterschaft
Antworten: 11
Zugriffe: 7957

Re: Meisterschaft

Hy, Finde die Idee grundsätzlich sehr reizvoll. Das wie genau muß allerdings gut bedacht sein. Also : Welcher Spieler hat in welcher Partie welche Position ? Es sollen ja wohl nicht immer dieselben nebeneinander sitzen, oder ? Anonym ? Damit man eben nicht sehen kann wer gerade die Nase vorne hat. O...
von Tränenreich
19 Sep 2019, 13:20
Forum: Allgemein
Thema: Gibraltar-Variante
Antworten: 45
Zugriffe: 86305

Re: Gibraltar-Variante

Bisschen gestöbert und folgende Varianten gefunden : Brasilien ( weil dort entworfen ) : + VZ in Nordafrika; Landbrücke zwischen diesem und Spanien. Dazu können Flotten zwischen Helgoländer Bucht und Ostsee ziehen Florenz + Mailand : in beiden wird Venedig durch eine neutrale Provinz ersetzt, so das...
von Tränenreich
19 Sep 2019, 12:51
Forum: Allgemein
Thema: Gibraltar-Variante
Antworten: 45
Zugriffe: 86305

Re: Gibraltar-Variante

Hyho, Gibt es diese Variante ( oder zumindest seeeehr ähnlich ) nicht schon ? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich eine vergleichbare schon auf v-Diplomacy gesehen habe; dort allerdings mit zusätzlichem Vz in. Nordafrika und Landbrücke nach Spanien. Das sollte den gewünschten Effekt erzielen....
von Tränenreich
26 Jul 2019, 23:45
Forum: Diplomacy-Regeln
Thema: Türkei-Küsten bei World Diplomacy
Antworten: 10
Zugriffe: 12275

Re: Türkei-Küsten bei World Diplomacy

Hy,
Geschilderte Situation gibt es nur auf der Standard-Karte :-)
Und nein - man kann ich gleichzeitig von Portugal nach Spanien und umgekehrt ziehen. Völlig egal an welcher Küste man gerade steht.
LG
von Tränenreich
26 Jun 2019, 16:14
Forum: Spieleanfragen
Thema: Welt-Partie
Antworten: 49
Zugriffe: 91969

Re: Welt-Partie

Racolm hat geschrieben:
22 Jun 2019, 21:58
Ich eröffne das Spiel jetzt auf gut Glück. Tretet bitte fleißig bei! :mrgreen:
Noch 4 Mitspieler gesucht ! Gebt euch nen Ruck. Wir würden uns soooo freuen, wenn die Partie zustande käme.
von Tränenreich
21 Jun 2019, 17:29
Forum: Spieleanfragen
Thema: Welt-Partie
Antworten: 49
Zugriffe: 91969

Re: Welt-Partie

Her mit dem Passwort ! :lol:
von Tränenreich
19 Jun 2019, 23:05
Forum: Spieleanfragen
Thema: Welt-Partie
Antworten: 49
Zugriffe: 91969

Re: Welt-Partie

Ernsthaftere Antwort : ein 4-5 Unentschieden in einer Welt- Partie bringt genauso viele Punkte, wie ein Solo-Sieg in einer Norm-Partie. Und wer unbedingt ein Solo „braucht“ , muss es halt ausspielen. Ohnehin denke ich, dass es auch bei einer Partie mit „festen“ Bündnissen“ es zu Verrat innerhalb der...
von Tränenreich
19 Jun 2019, 23:00
Forum: Spieleanfragen
Thema: Welt-Partie
Antworten: 49
Zugriffe: 91969

Re: Welt-Partie

Ich sehe gerade, dass noch gar nicht klar ist, wie das Spiel im Team funktionieren soll... Wenn keine einzelne Nation gewinnt, sondern ein Team, könnte auch gleich ein Spieler alle Nationen spielen, die zu einem Team gehören. Dann braucht es auch keine 17 Spieler mehr, sondern nur so viele, wie es ...
von Tränenreich
18 Jun 2019, 18:11
Forum: Spieleanfragen
Thema: Welt-Partie
Antworten: 49
Zugriffe: 91969

Re: Welt-Partie

Bevor ich es noch vergesse- bin natürlich auch dabei.
Anonym wäre schön. Nicht dass die bösen Buben gleich über mich herfallen :-)
von Tränenreich
18 Jun 2019, 18:09
Forum: Spieleanfragen
Thema: Welt-Partie
Antworten: 49
Zugriffe: 91969

Re: Welt-Partie

Um Himmels Willen keine langen Phasen ! Schon bei den üblichen 24 -36 h dauert ne Weltpartie recht lange . Und? - Ich habe früher Dippy per Post gespielt. Phasenlänge ca. 6 Wochen. Da hat man in seitenlangen Briefen verhandelt. Oft gingen pro Phase mehrere Briefe hin und her. Und ein Spiel dauerte ...
von Tränenreich
13 Jun 2019, 01:30
Forum: Spieleanfragen
Thema: Welt-Partie
Antworten: 49
Zugriffe: 91969

Re: Welt-Partie

Um Himmels Willen keine langen Phasen ! Schon bei den üblichen 24 -36 h dauert ne Weltpartie recht lange .
von Tränenreich
17 Dez 2018, 00:24
Forum: Spieleanfragen
Thema: Mal wieder live ?
Antworten: 10
Zugriffe: 7621

Re: Mal wieder live ?

27.12. 10:00 klingt gut .
Alternativen ?
Ich selbst kann am 26 . und 27. Uhr Zeit egal. Halt nicht 6:00 früh :-)
LG
von Tränenreich
12 Dez 2018, 12:58
Forum: Spieleanfragen
Thema: Mal wieder live ?
Antworten: 10
Zugriffe: 7621

Mal wieder live ?

Hallo zusammen,
Die Weihnachtszeit nah - und damit auch freie Tage/Nächte. Und vielleicht ein wenig Muße für die ein oder andere Partie.
Wollen wir das nutzen, um mal wieder live = 5 min Phasen ( o.ä. ) zu spielen ?
Interesse ?
Gar Terminvorschläge ?!
LG
von Tränenreich
25 Nov 2018, 16:02
Forum: Laufende Partien
Thema: Sleepwalkers
Antworten: 0
Zugriffe: 7079

Sleepwalkers

Partie läuft noch nicht. Ich gebe mal zu bedenken : 1) es gibt auf dem Brett einige „Haltelinien“ / sichere Verteidigungspositionen. Mir EOG 34 VZ wird das ziemlich sicher ein Unentschieden ! Bei einer WTA -Partie scheint mir das nicht im Sinne des Erfinders. Oder ? 2) 34 Vz erobern ? Das dauert laa...
von Tränenreich
09 Okt 2018, 17:32
Forum: Allgemein
Thema: Herbstliche Depression ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4525

Re: Herbstliche Depression ?

Besondere Vorlieben ?
LG
von Tränenreich
07 Okt 2018, 22:05
Forum: Allgemein
Thema: Herbstliche Depression ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4525

Herbstliche Depression ?

Was ist denn los ? Kaum bis GAR KEINE neuen Partien ! Mitspieler gesucht ! Will spielen ! :D
LG
von Tränenreich
11 Sep 2018, 09:19
Forum: Moderatoren
Thema: Einschränkungen zum Spielebeitritt
Antworten: 4
Zugriffe: 5453

Re: Einschränkungen zum Spielebeitritt

In letzter Zeit ehr nicht. Aber es kommt schon vor :-). Wenn, dann sind darunter aber hauptsächlich Partien ohne Presse und / oder Duelle. Dann kommt es natürlich auch vor, dass einige Partien in den Endphase sind ( und nicht mehr sooo viel Verhandlungen erfordern ), noch 1-2 Züge zu machen sind ( u...
von Tränenreich
08 Sep 2018, 10:50
Forum: Moderatoren
Thema: Einschränkungen zum Spielebeitritt
Antworten: 4
Zugriffe: 5453

Re: Einschränkungen zum Spielebeitritt

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin nicht wirklich verärgert. Einzig die in meinen Augen unstimmige Relation „passt“ nicht so richtig. Also : Alles gut !
Auf jeden Fall DANKE für die schnelle Antwort und Hilfe.
LG
von Tränenreich
07 Sep 2018, 16:25
Forum: Moderatoren
Thema: Einschränkungen zum Spielebeitritt
Antworten: 4
Zugriffe: 5453

Einschränkungen zum Spielebeitritt

Ich habe jetzt 26 Phasen von gesamt 3645 verpasst. Und 1 Spiel ( versehentlich, da im Urlaub und zu spät online gekommen) in CD fallen lassen. Und. Nun darf ich nur noch 5 Spielen insgesamt beitreten ? Scheint mir doch ein wenig unangemessen ! Ich verstehe durchaus den Sinn des Ganzen und heiße dies...
von Tränenreich
19 Mai 2018, 13:31
Forum: Moderatoren
Thema: Spiel erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 8133

Re: Spiel erstellen

Korrektur:
Termin doof :-)
Habe Rufbereitschaft !
Partie kann ich auf Wunsch dennoch erstellen !
LG
von Tränenreich
19 Mai 2018, 13:30
Forum: Moderatoren
Thema: Spiel erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 8133

Re: Spiel erstellen

Idee und Terminvorschlag gut.
Ich wäre dabei.
Interessenten bitte melden !
von Tränenreich
16 Mai 2018, 21:07
Forum: Moderatoren
Thema: Spiel erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 8133

Re: Spiel erstellen

Rückmeldung :
Sogenannte „Live-Partien“, also solche mit 5 -10 min. Phasenlänge lassen sich - zumindest von meinem Account aus - problemlos erstellen. Wenn also Bedarf ( und Einigung auf einen Termin !) besteht, bin ich gerne behilflich.
LG
von Tränenreich
11 Mai 2018, 23:58
Forum: Moderatoren
Thema: Spiel erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 8133

Re: Spiel erstellen

Hy Juli,
Funkt das jetzt ? Kannst/ „darfst“ du wieder Partien erstellen ?
Falls nicht, dann kann ich das gerne einspringen . Auf eine Live-Partie hätte ich auch mal wieder Lust !
LG
von Tränenreich
31 Mär 2018, 12:02
Forum: Newbies
Thema: Mentorenprogramm
Antworten: 4
Zugriffe: 8928

Re: Mentorenprogramm

Ahhh - Vorschau . Nicht absenden. Doch zu fette Finger :-) Also weiter :

Oder magst du Hilfe/ Manöverkritik/ Anregungen etc. Sag einfach Bescheid.
LG
von Tränenreich
31 Mär 2018, 11:59
Forum: Newbies
Thema: Mentorenprogramm
Antworten: 4
Zugriffe: 8928

Re: Mentorenprogramm

Als Mentor ?
von Tränenreich
01 Feb 2018, 00:26
Forum: Newbies
Thema: Mentorenprogramm
Antworten: 4
Zugriffe: 8928

Re: Mentorenprogramm

Grundsätzlich eine guten Idee... wenn denn überhaupt Bedarf besteht ?
Ich selbst stelle ziemlich viele Duelle ein. Denke ein solcher Zweikampf ist eine gute Möglichkeit zum Üben. Und -auf Wunsch- gebe ich auch gerne ein „Manöverkritik“.
LG
von Tränenreich
17 Jan 2018, 00:38
Forum: Allgemein
Thema: Weltkarte Korrekturen
Antworten: 6
Zugriffe: 6294

Re: Weltkarte Korrekturen

Bitte euch alle also um Ergänzungen
Danke !
LG Tränenreich
von Tränenreich
17 Jan 2018, 00:38
Forum: Allgemein
Thema: Weltkarte Korrekturen
Antworten: 6
Zugriffe: 6294

Weltkarte Korrekturen

Hallo zusammen, die Lage ist günstig, da gerade 2 Partien auf der Weltkarte laufen. Auf dieser gibt es einige Unstimmigkeiten. Z.B. Ist auf der Karte norwegische See als Bezeichnung zu lesen; in der Befehlseingabe taucht dieselbe Region aber als Nordmeer auf. Ich schlage vor, dass wir diese Unstimmi...
von Tränenreich
01 Nov 2017, 15:33
Forum: Spieleanfragen
Thema: In 80 Tagen um die Welt
Antworten: 2
Zugriffe: 4173

In 80 Tagen um die Welt

Dringend Vertreter für China gesucht !
von Tränenreich
27 Okt 2017, 16:09
Forum: Allgemein
Thema: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube
Antworten: 11
Zugriffe: 9312

Re: Aktuell deutsches Diplomacy-Let's-Play auf Youtube

Weiterhin besteht hier IMMER die Möglichkeit auf ein paar „Probespiele“ mit den „erfahrenen“ Spielern. Je nach Lust und Laune mit geringem Einsatz, Moderation, Feedback usw.usf. Ich selbst spiele ganz gerne Duelle- und halte diese Form zum Üben für ziemlich gut. Bei Interesse einfach mal fragen. Kos...
von Tränenreich
22 Okt 2017, 01:41
Forum: Spieleanfragen
Thema: Flotter Dreier :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 4629

Flotter Dreier :-)

Ich würde ganz gerne mal eine (anonyme )Partie (ohne Kommunikation) zu dritt spielen.
Gibt es da was Ausgeglichenens auf der Standard-Karte ?
Etwa Frankreich-Deutschland-Österreich
Hat jemand Erfahrungen gesammelt ? Was meinen die „alten Hasen“.
LG
von Tränenreich
15 Okt 2017, 18:59
Forum: Spieleanfragen
Thema: Bo7 - Phil gewinnt
Antworten: 23
Zugriffe: 18977

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Hallo zusammen, Habe eine weitere Partie erstellt; einen neutralen „Untertitel“ gewählt. Einsatz niedrig angesetzt - und auf dringenden Wunsch - mal eine Wta-Wertung eingestreut. Passwort habe ich allen Beteiligten ( aus der Phil gewinnt -Partie) zugesandt. Hoffe das passt für alle ! Achtung : es si...
von Tränenreich
15 Okt 2017, 02:24
Forum: Spieleanfragen
Thema: Bo7 - Phil gewinnt
Antworten: 23
Zugriffe: 18977

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Tendenz ist also :
Offen = nicht anonym
Titel : lass ich mal offen :-) Der letzte Vorschlag ist zwar lustig- aber doch etwas lang ( grins )
WTA oder PPSC : ich persönlich finde PPSC fairer, da es den jeweiligen Endstand einer Partie widerspiegelt. Auf Solo spielen ist ja trotzdem erlaubt !
LG
von Tränenreich
13 Okt 2017, 20:19
Forum: Spieleanfragen
Thema: Bo7 - Phil gewinnt
Antworten: 23
Zugriffe: 18977

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Hallo zusammen,
Die erste Frage: Wer ist weiterhin dabei ?
Arbeitstitelvorschläge für Partie 5 : „ alle gegen Victor“ oder „ ne Handvoll“
Wollen/sollen wir mal neu anonyme Partie einstreuen ?
Was meint ihr ?
LG
von Tränenreich
13 Okt 2017, 20:12
Forum: Spieleanfragen
Thema: Bo7 - Phil gewinnt
Antworten: 23
Zugriffe: 18977

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Hallo zusammen, Fürs erste eine Zusammenfassung des bisheriger Verlaufs. Spieler/ Vertreter - Gespielte Länder von Partie 1-3. Punkte. Nadag : Italien, Frankreich, England / 4+8+0 = 12 Swisseagle67 : Deutschland, Österreich, Italien / 3+0+5 = 8 Hardy : Türkei, Russland, England / 0+13+0 = 13 Tränen...
von Tränenreich
05 Okt 2017, 16:14
Forum: Allgemein
Thema: Bezeichnungen
Antworten: 9
Zugriffe: 7651

Re: Bezeichnungen

Mario Basler hat geschrieben:
04 Okt 2017, 13:02
SchwM schreiben?
Da möchte ich dann aber nicht wissen, was die automatische „Verschlimmerung“ daraus macht :-)
von Tränenreich
04 Okt 2017, 16:24
Forum: Allgemein
Thema: Bezeichnungen
Antworten: 9
Zugriffe: 7651

Re: Bezeichnungen

Ist doch egal. Hauptsache man versteht dich. Oder ?
von Tränenreich
25 Sep 2017, 00:10
Forum: Spieleanfragen
Thema: Ferienvertretung
Antworten: 4
Zugriffe: 4526

Re: Ferienvertretung

Ich würde dich jederzeit als Vertretungsspieler nehmen :-)
von Tränenreich
21 Sep 2017, 22:27
Forum: Allgemein
Thema: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !
Antworten: 8
Zugriffe: 7648

Re: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !

Erstmal DANKE für die rege Beteiligung ! Jede der geäußerten Meinungen hat was für sich. Finde mich in Teilen überall wieder.
von Tränenreich
20 Sep 2017, 19:56
Forum: Allgemein
Thema: Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !
Antworten: 8
Zugriffe: 7648

Draw oder Solo, dass ist hier die Frage !

Ich selbst neige recht häufig dazu, auf ein Unentschieden hin zu spielen. Einfach weil ich gerne mit Verbündeten zusammen spiele. Das "Problem " ist aber, dass bei bspw. 2er-Draw eben wenig "Überlebende " übrig bleiben. Bei einem Solo hingegen meistens schon. Bin da irgendwie hin und hergerissen. Wa...
von Tränenreich
18 Aug 2017, 20:38
Forum: Allgemein
Thema: Ethik beim Diplomacy - gutes und schlechtes Verhalten
Antworten: 5
Zugriffe: 6071

Re: Ethik beim Diplomacy - gutes und schlechtes Verhalten

Da ich nur für mich sprechen kann : Ich treffe immer wieder auf dieselben Spieler. Manche mag ich mehr, andere weniger. Warum ? Deren Schreibstil spricht mich an, deren Spielweise, deren Humor... Das hält mich jedoch nicht davon ab, die " netteren" anzugreifen, zu verraten o.ä. Es kommt vor, dass ic...
von Tränenreich
15 Aug 2017, 20:06
Forum: Allgemein
Thema: Modberechtigungen
Antworten: 5
Zugriffe: 6252

Re: Modberechtigungen

MoD = Master of Desaster oder Method of Destruction oder....
von Tränenreich
08 Aug 2017, 15:47
Forum: Spieleanfragen
Thema: Bo7 - Phil gewinnt
Antworten: 23
Zugriffe: 18977

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Passwort : Phil
Was ja bei diesem Untertitel auch irgendwie Sinn macht :-)
LG
Und DANKE für dein selbstloses Einspringen !
von Tränenreich
08 Aug 2017, 11:46
Forum: Spieleanfragen
Thema: Bo7 - Phil gewinnt
Antworten: 23
Zugriffe: 18977

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Ah ich Depp - nur noch Russland frei.
Also bitte Al Wulf - nochmal nach Russland ( als Vertreter eines anderen Spielers )
Oder - wenn das zu doof ist : England geht nach Russland und Al Wulf dann nach England
Gut ?
von Tränenreich
08 Aug 2017, 00:40
Forum: Spieleanfragen
Thema: Bo7 - Phil gewinnt
Antworten: 23
Zugriffe: 18977

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Korrektur und Länderwahl: Folgende Spieler/ Vertreter hatten folgende Länder; und sollten möglichst so wählen, dass keine Kombi zum zweiten Mal gespielt wird. Nadag war Italien, Frankreich und England Swisseagke67 war Deutschland, Österreich und Italien Hardy war Türkei, Russland und Frankreich ( ! ...
von Tränenreich
07 Aug 2017, 17:31
Forum: Spieleanfragen
Thema: Bo7 - Phil gewinnt
Antworten: 23
Zugriffe: 18977

Re: Bo7 - Phil gewinnt

@ Al Wulf: ja gerne !
von Tränenreich
05 Aug 2017, 23:18
Forum: Spieleanfragen
Thema: Bo7 - Phil gewinnt
Antworten: 23
Zugriffe: 18977

Re: Bo7 - Phil gewinnt

@ inmado :
Mcc/Mace und du haben bislang folgende Länder gespielt : Frankreich, Deutschland und osmanisches Reich ( wenn ich nicht den Überblick verloren habe- s.auch o. ) Also- nimm einfach eines der vier verbliebenen Länder und rein mit dir ! :D
LG
von Tränenreich
04 Aug 2017, 19:41
Forum: Spieleanfragen
Thema: Bo7 - Phil gewinnt
Antworten: 23
Zugriffe: 18977

Re: Bo7 - Phil gewinnt

Wer ist wieder dabei ? Denke mal Nadag, swisseagle67 und meine Wenigkeit ( eigentlich auch ein guter nick-name ) sind dabei.
Wer noch ? Und wenn ja für wen ? Meldet euch mal :D
von Tränenreich
04 Aug 2017, 14:05
Forum: Spieleanfragen
Thema: Bo7 - Phil gewinnt
Antworten: 23
Zugriffe: 18977

Bo7 - Phil gewinnt

Hallo zusammen, Fürs erste eine Zusammenfassung des bisheriger Verlaufs. Spieler/ Vertreter - Gespielte Länder von Partie 1-3. Punkte. Nadag : Italien, Frankreich, England / 4+8+0 = 12 Swisseagle67 : Deutschland, Österreich, Italien / 3+0+5 = 8 Hardy : Türkei, Russland, England / 0+13+0 = 13 Tränenr...