Search found 5 matches

by KHB
10 Nov 2017, 16:05
Forum: Allgemein
Topic: Neuentwicklung
Replies: 35
Views: 39584

Re: Neuentwicklung

Schön, dass es jetzt konkrete Pläne gibt. Ich bin natürlich, wie schon vor einigen Monaten gesagt, als Programmierer dabei.
by KHB
12 Aug 2017, 18:45
Forum: Allgemein
Topic: Mobile Endgeräte
Replies: 9
Views: 11870

Re: Mobile Endgeräte

Das von dir beschriebene Problem hängt damit zusammen, dass bei jedem Wechsel des Chatpartners ein vollständiges Neuladen der Seite erfolgt. Dabei werden insbesondere auch die gleichbleibenden Teile wie Bilder (die Karte) erneut heruntergeladen. Dies führt natürlich zum einen zu langen Wartezeiten u...
by KHB
01 Aug 2017, 20:41
Forum: Allgemein
Topic: Mobile Endgeräte
Replies: 9
Views: 11870

Re: Mobile Endgeräte

Ich habe nie oft auf dem Smartphone gespielt, aber was mich dann gestört hat, war zum einen das ständige hin und her scrollen und zum anderen das Neuladen beim Wechsel des Chatpartners. Zumindestens bei mir hat jedes Neuladen (auch um neue Nachrichten zu sehen) eine Weile gedauert, was ertragbar, de...
by KHB
01 Aug 2017, 16:10
Forum: Allgemein
Topic: Mobile Endgeräte
Replies: 9
Views: 11870

Re: Mobile Endgeräte

Ich habe mir Backstabbr einmal kurz angeschaut (das was ohne Login zugänglich ist) und das sieht ganz gut aus. Allerdings wollen die Entwickler es nicht als Open-Source betreiben und es ist von daher fraglich, ob sie den Code an andere abgeben würden. Vielleicht kann das Anliegen ja im Laufe der näc...
by KHB
30 Jul 2017, 19:22
Forum: Allgemein
Topic: Mobile Endgeräte
Replies: 9
Views: 11870

Mobile Endgeräte

Hallo, ich bin nach einem knappen Jahr jetzt wieder auf die Diplomacy-Seite zurückgekehrt und finde sie im Umbruch vor. Im Forum unter https://forum.diplomacy-network.com/viewtopic.php?f=9&t=8 wurde ja bereits der Wunsch nach einer Diplomacy-App geäußert. Vor zwei Jahren oder so war mir die schl...